Rallye Neuseeland

  • Was ist denn schon wieder mit Petter los gewesen. bis WP2 absolut Grotte, aber in der 3 hat er sich einigermaßen gefangen und die 4 & 5 waren richtig gut.


    Hier der Stand nach Tag 1


    OVERALL CLASSIFICATION


    1 GRÖNHOLM
    Ford 01:31:58.0 +00.0
    2 HIRVONEN
    Ford 01:32:29.2 +31.2
    3 SORDO
    Citroen 01:33:14.2 +01:16.2
    4 STOHL
    Peugeot 01:33:16.4 +01:18.4
    5 PONS
    Citroen 01:33:40.5 +01:42.5
    6 SOLBERG
    Subaru 01:33:46.3 +01:48.3
    7 SOLBERG
    Peugeot 01:34:41.5 +02:43.5
    8 PEREZCOMPANC
    Ford 01:35:21.8 +03:23.8
    9 ATKINSON
    Subaru 01:35:46.8 +03:48.8
    10 HÄNNINEN
    Mitsubishi 01:37:33.5 +05:35.5

  • Der Subaru ist einfach nicht schneller.........so ist das nun mal! (leider)
    Ich hoffe doch wirklich, dass der neue einen riesen Fortschritt macht, denn das Teil ist außer dem Aussehen ne Niete.......


    Ach ja, mal wieder ne gute Leistung von Stohl! Da muß man sich schon fragen, warum da nicht mal ein Werksteam anklopft! :(

  • warum sollte da ein werksteam anklopfen. es gibt nächste saison quasi 3 werksteams, deren nummer eins fahrer alle gesetzt sind. alle anderen erkaufen sich ihre cockpits. das ist wirklich eine traurige entwicklung.

  • Der schwarze Ring um die Felge war der Reifen.


    Sei mal ehrlich: Würd ich sowas fragen, wenn offensichtlich war dass etwas nicht in Ordnung ist.


    Bei beiden Fahrzeugen war das immer zu sehen.

  • meine theorie ist dass die funken von den bremsen kamen, beide fahrer haben über bremsprobleme geklagt und in der zusammenfassung der 3.etappe wär der grönholm fast ausgezuckt als ein übereifriger streckenposten an der zk seine augenscheinlich brennenden, oder zumindest glühenden bremsen mit einem feuerlöscher löschen wollte...kann mich aber auch täuschen



    mfg
    wrc1

  • Täusch ich mich oder war das nicht nur bei den Peugeot sondern bei anderen WRC auch?


    Aber wahrscheinlich waren alle nur auf Felgen unterwegs :D:D:D:D:D


    MFG

  • Also ich würd auch sagen das es von den Bremsen kam.
    Wenn man sich die Wh. in Zeitlupe an sieht scheinen bei einer Kammera-einstellung die Scheiben zu glühen und sieht auch so aus als kämen die Funken von dort.

    Power is nothing without control!

  • Hi,


    mir sind die Funken auch aufgefallen, da dachte ich ich schau mal hier vorbei, ob jemand was genaues weiß...


    Ich denke jedenfalls auch, dass es vom Steinschlag gegen den Unterboden/Schweller kam. Ich meine sowas hätte ich in den letzten Jahren schonmal bei der Wales-Rallye gesehen.
    Seltsamerweise scheint das ganze nur so richtig aufzufallen, wenns ein bisschen feucht ist. Oder sieht man sonst die Funken vor lauter Staub nicht??


    Ciao,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!