Tschechische "Jedermannrallye" zu Silvester

  • Wie soll den diese Jedermann Rallye den aufgabaut sein? Wieviel SPs äh WPs (km). Bis wann soll sie dauern? Die URL dieser Veranstaltung wäre sehr ineressant. Falls es eine Homepage gibt. 31.12 , ist aber auch ein ziemlich untypischer Termin -oder?



    Was mir aber in Punkt jedermann Rallye in Cz einfällt ist, dass es angeblich einen ganzen Rallye Cup (sogar mit einigen 2Tages veranstaltungen) wo man a) keine Lizenz braucht b) autos und Zubehör müssen nicht mehr homologiert sein. c) Nenngeld hält sich im gegensatz zu dem Starterfeld in Grenzen.

  • Hey hat da jemand mehr infos, ob man da mitmachen kann, was voraussetzung ist, ....


    ich wohn da nur ca.15km weg, hab schon viel davon gehört, aber noch nie was mitbekommen, wenn also jemand was weiß! Bescheid sagen!

  • was war jetzt mit dieser ralye<´´
    ja in CZ gibts da einiges ..


    zum bsp . Rallye schow modrice (4 verschiedene slalom laüfe und sogar die option eine rallye sp zu fahen -allerdings dann mit einem homolog. auto und helm)
    näher infos des veranstalters:
    http://www.vonka.cz in englisch und Tschechisch


    auf meiner page
    http://www.rallye-sport.at


    greez to the rallye comm.


    gfrei mi scho auf die jänner.bald heist es eh aufstehen.

  • He Basti,


    die einzigen die hier überhaupt irgendwas angeblich von dieser Rallye wussten warst du und ein anonymer Gast.


    Nicht das du hier richtig gut veräppelt wurdest, und sich das die Rallyefans imErzgebirge und Vogtland die nächsten Jahre am Stammtisch erzählen.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • He Basti,
    wie wäre es mit lesen und logisch und realistisch denken ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • hi, ich war am 31. Dez an der Tankstelle, am Anfang habe ich leider nichts gesehen, doch dann bin ich mal in die Autowerkstatt hinter der Tanke rein, und hab mich versucht mit dem Besitzter zu verständigen, nur da ich kein CZ spreche, und er nur wenig deutsch, konnte ich nur mitbekommen, dass die Rallye dieses Jahr mangels Schnee abesagt wurde, als ich dann wieder nach Hause Fahren wollte, hab ich noch einen Toyota celica GTfour entgegenkommen, sehen, also nichts wie umgedreht, und hinterher. Also wieder an der Tanke angekommen, standen da schon 4-6 Autos. Alle mit überrollkäfig, Sitzen und mindestens 4-Punkt gurten Ausgerüstet. Was mir jedoch auffiel, nur eines der Autos hatte ein Nummernschilde, konnte aber auch nach längere D/CZ Diskusion nicht herausbekommen wie das in der CZ mit Rallyeautos und Anmeldung ist. Zur Rallye selbst ist zu sagen das es eine Mischung aus Ori und 200er Rallye sein, muss, wobei auch auf der Ori ein Schnitt von 55km/h angegeben wurde, (hat mir einer der Fahrer auf seinem Tacho erklärt !-) ), Die Voraussetzungen sind aber nicht sehr Anspruchsvoll, man benötigt nur ein Auto, und einen Helm und schon kann mal Teilnehmen!


    Im großen und ganzen ist also zu sagen, das die Rallye bestimmt eine tolle Sache ist, doch man sollte sich vorher überlegen, wie man sein Auto am 31 Dez irgendwo mitten im Tschechischen Wald aus der Bampa bekommt, wenn man mal Rausrutscht! Das Startgeld beträgt übrigens für Tschechen 450Kronen, und für Deutsche 25 Euro, und das "Routbook"( 7-8 Kopierte Zettel) ist nur auf Tschechisch zu bekommen!


    gruß


    flo

  • so zwischen halb 10, halbe 11e war ich dort! Die in der Tanke haben aber, oder wollen davon nix wissen, weil die Rallye auch in der Tscheche net ganz legal ist, das ist rein eine Veranstalltung von der Werkstatt dahinter!





    Weitere Autos: Toyota celica gtfour, 2x Opel Kadett GSI, 1x Skoda Felicia 1.2 Und ein BMW 316 waren da als ich auch dort war, aber die Rallye wurde ja nicht gesartet. Sonst müssen es um die 40-50 Autos sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!