Ungarische Meisterschaften 2007

  • hallo!
    leider gibts noch keine termine für 2007, ich hoffe das sich in den nächsten 2-3 wochen was tut!


    aber aller vorraussicht nach wird die saison wieder in eger (ca ende märz) beginnen, ist also noch eine ganze weile zeit!


    mfg


    wrc1

  • Habt ihr gehört, ob BSA Team einem Ungarischer im 207 S2000 dieses jahr fahren machen(Ungarn meisterschaft oder IRC) ??? ?(?(

  • die rallye am balaton die du meinst ist die rallye veszprem! 10% schotter! hab mich da auch mal erkundigt! weil das kann man ja prima mit einem urlaub verbinden! :D die war glaub ich immer so mitte juni! war aber selber noch nicht dort!

  • irgend welche daten für die neue saison hab ich auch noch nichts auf den seiten unserer freunde aus dem osten gefunden! und wo ich was gefunden hatte hab ich absolut nix verstanden! :D

  • Hallo,


    meld mich mal mit den aktuellsten Daten aus Ungarn, da ja anscheinend das interesse zusehends wächst!!


    hier mal der derzeitige stand, aber vorsicht, die termine sind noch provesorisch!
    29.März - 1.April - Eger Rallye - Asphalt
    27.-29.April - Miskolc Rallye - Asphalt
    25.-27.Mai - Fehérvár Rallye - Schotter
    21.-23.Juni - Szombathely Rallye - Schotter
    19.-21.Juli - Veszprém Rallye - Schotter
    14.-16.September - Mecsek Rallye - Asphalt
    19.-21.Oktober - Kaposvár Rallye - Asphalt
    16.-18.November - Zemplén Rallye - Asphalt


    nun zum Balaton, es gibt genaugenommen 3 Rallyes. die in der Nähe des Balatons liegen (nicht vergessen, der Balaton ist fast 100km lang, also es kommt schon drauf an wo am Balaton ihr euren Urlaub plant, ich würde hier Balatonfüred empfehlen) von dort sind es ca 20km bis Veszprem (Veszprem Rallye/19-21 Juli) die beiden anderen in Frage kommenden Rallyes sind die Fehervar 25-27 Mai die zwischen Szekesfehervar und Veszprem gefahren wird (ca 40km) und die Kaposvar Rallye 19-21 Oktober die 40km südlich des Balatons gefahren wird, da empfiehlt sich Sziofok als Ausgangspunkt!


    das wars mal fürs erste, von der Fahrerfront gibts derzeit noch nix wirklich konkretes, bis auf das Gerücht das Janika Toth einen Peugeot 207 S2000 in Ungarn und in der IRC fahren soll....


    lg


    WRC1

  • Da es wie es scheint doch einige mehr interessiert...


    Die Termine die WRC1 gepostet hat, sind so wie es aussieht fix, da die Fehérvár Rally bis morgen Zeit hat die Kaution beim MNASZ(ung.DMSB) zu hinterlegen und bisher noch nichts negatives bekannt ist!


    6 der 8 Läufe werden gewertet, d.h. wenn die Meisterschaft früh entschieden wird, sehen wir vielleicht bei den letzten Läufen nicht mehr alle Hochkaräter... Also möglichst Läufe am Anfang der Saison besuchen!


    Morgen tagt der Gruppe H Ausschuss: bisher waren nur modifikationen laut Homologationsblatt erlaubt, was vor allem für die Ladas schlecht war, da die Motoren bei mittlerweile 9500 U/min und 180PS angekommen waren, aber die Bremsen aus den 60iger Jahren stammen. Wenn sich da etwas ändert könnten auch die Starterzahlen wachsen.


    Erstmal die Rallypages für das aktuelle Jahr und einige onboard Eindrücke aus einem 307WRC und 206WRC:


    Eger Rally
    onboard-Tóth/Bahor-SS2-2006


    Miskolc Rally
    onboard-Tóth/Bahor-SS2-2006


    Fehérvár Rally - gibts noch keine
    onboard-Tóth/Bahor-SS1-2006


    Szombathely Rally
    onboard-Tóth/Bahor-SS5-2006


    Veszprém Rally
    onboard-Tóth/Bahor-SS3-2006


    Mecsek Rallye
    onboard-Tóth/Bahor-SS3-2005


    Kaposvár Rally - neu im Kalender!
    Letztes Jahr nur Lauf für Rallye2 - siehe
    Lada VFTS-SS3-2006


    Zemplén Rally - wurde letztes Jahr nicht gefahren!
    onboard-Tóth/Bahor-SS12-2005


    ...als ersten Einblick und Appetitmacher...


    War schon fast bei jeder Rally und werde später noch mehr Infos zu - wo?, was?, wie?, beste Plätze, Ortsbeschreibung, Übernachtungsmöglichkeiten, Zuschaueraufkommen, etc. - geben, wenn Ihr wollt...

  • Bestimmungen bei Läufen zu Rallye1:


    Gruppe H:
    -alle Fahrzeuge -änderungen- müssen dem Homologationsblatt entsprechen
    -und den technischen Regeln laut FIA J 251-255
    -keine Katalysatorpflicht, Fzg. muss aber der ung. STVZO entsprechen
    (Heute ist Ausschusssitzung zur Gruppe H, vielleicht ändert sich da noch was...)


    Alle Gruppen:
    Helme, Overall, Kopfhaube, Unterwäsche, Socken, Handschuhe(nur Fahrer), Schuhe, Sitze und Gurte mussen eine noch gültige Homologation besitzen.


    zur Rally:


    GesamtKarte der WP´s 2006


    [URL=http://rallyfanclub.hu/downloads/doks/races/20060710_210208_omv_rally,_veszprem_-_rally_i.-versenykiiras.pdf]Ausschreibung 2006[/URL]
    Wenn ihr was nicht versteht, oder etwas Spezielles wissen wollt...einfach schreiben!


    Die Rally findet teils auf den Prüfungen statt, wie die Fehérvár Rally. Diese sind grösstenteils auf Truppenübungsplätzen. Viel highspeed Strecken und Sprünge. Belag kann manchmal sehr hart sein mit grossen Furchen und Steinen-bei trockenheit. Bei regen ist es eine reine Schlammschlacht.


    Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt gezielt nach!


    Gruss, PP

  • Rallyprogramm 2006
    Die Prüfungen werden sich nicht gross ändern - sind schon seit Jahren fast gleich geblieben.


    Fast 3000 Bilder vom letzten Jahr
    Da könnt ihr den Fahrbahnbelag der WP´s sehen und noch einiges mehr...


    Die Strecke München-Budapest beträgt ca.680 Km. Komplett Autobahn. Man kann entweder über die Autobahn M7, die von Wien aus kommend kurz vor Budapest abgeht nach Székesfehérvár fahren und das letzte Stück Landstrasse. Oder, Ihr Verlasst die *E60 / M1, an der Anschlußstelle (115) Vámosszabadi und fahrt auf die *81 Strasse über Kisbér nach Veszprém - ca. 70 Km Landstrasse mit teils schlechtem Belag und vielen zu überholenden LKW´s.
    Also, was besser ist, muss man selbst entscheiden, aber ich denke mit Hänger ist die Autobahnvariante, obwohl etwas länger, die bessere.


    Grus, PP

  • Also, da mich viele per mail danach gefragt haben, hier für alle ein paar weitere Info´s:


    Zu den Kategorien:


    In Ungarn gab es bis dato in der Gruppe H nur eine Unterteilung in: bis 1600ccm und ab 1600ccm


    In der bereits erwähnten Sitzung am Donnerstag wurde beschlossen die Gruppe H folgendermassen zu unterteilen:
    H9 bis 1300ccm, H10 1300-1600ccm, H11 1600-2000ccm, H12 ab 2000ccm, H13 für Lada VFTS;
    WRC´s mit abgelaufener Homologation werden nicht in der Gruppe H gewertet sondern mit den aktuellen WRC´s.
    Die Lada VFTS bekommen eine nationale Homologation, in der wahrscheinlich weitergehende änderungen erlaubt sein werden.
    Ob diese Änderungen schon ab diesem Jahr gelten, muss ich noch nachfragen.


    Zu teilnehmen mit einem "deutschen Guppe H Auto":


    Man kann mit einem Fzg. nach deutschem Gruppe H Reglement teilnehmen.
    Nach meinen Informationen kann man das im Vorfeld einer Rallye mit dem Veranstalter abklären und diese "drücken dann ein Auge zu". Gilt natürlich nicht, wenn man an der gesamten Meisterschaft teilnehmen will!
    Ausserdem bleibt dies Gültig:
    Alle Gruppen:
    Helme, Overall, Kopfhaube, Unterwäsche, Socken, Handschuhe(nur Fahrer), Schuhe, Sitze und Gurte mussen eine noch gültige Homologation besitzen.


    Gruss, PP


    P.S.: Die anderen Fragen werden noch beantwortet...muss noch a bissl Recherchieren... :)

  • die veszprem rallye wird also nur in 9 wps gefahren? also ähnlich den veranstaltngen der drm? freitag abend zuschauer prüfung und dann samstag dann die wp's? (ok hattest recht herr lehrer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!