ich würde erstmal noch 2-3 jahre warten wie viele der S2000 am ende wirklich eine wp sehen
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Das hatte ich letztes Jahr vermutet nachdem Peugeot, Citroen, Mitsubishi und Skoda ausgestiegen sind. Mittlerweile bin ich da etwas anderer Meinung.....Kaum ein Reglement bezgl. der eingesetzten Fahrzeuge, zumindest von den Grundzügen, in den großen FIA-Motorsportserien hat bereits so lange Bestand wie die WRC's. Siehe Formel 1, Tourenwagen, Sportwagen usw. Ob die S2000 so viel kostengünstiger sind wird sich auch erst herausstellen müssen, da mit wachsender Konkurrenz auch dort die Entwicklungskosten in die Höhe gehen werden. Desweiteren weiß man nicht ob die bereits engagierten Hersteller da nicht ein Veto einlegen werden, Subaru z.Bsp. verfügt eigentlich nicht über ein geeignetes Basisfahrzeug. Außerdem scheint sich bei den S2000 ja das Kleinwagensegment durchzusetzen, was vermutlich auch nicht im Interesse aller Hersteller sein dürfte, da man marketingtechnisch evtl . auch andere Fahrzeuge vermarkten möchte.
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Wie erni schon sagt: Wenn WRCs verboten werden, dann werden S2000 um so teurer.
Wenn alle Werke S2000 fahren, dann schakeln sích die Hersteller im Preis immer weiter hoch, siehe Prinzip S1600
100.000 € Richtpreis, aber nicht für ein Siegerauto.Außerdem sehe ich sonst keinen Grund WRCs zu verbieten, wie in der Gruppe B Zeit, wo man ja den berechtigten Sicherheitsaspekt hatte
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Zitat
Original von swrt
Wie erni schon sagt: Wenn WRCs verboten werden, dann werden S2000 um so teurer.
Wenn alle Werke S2000 fahren, dann schakeln sích die Hersteller im Preis immer weiter hoch, siehe Prinzip S1600
100.000 € Richtpreis, aber nicht für ein Siegerauto.Außerdem sehe ich sonst keinen Grund WRCs zu verbieten, wie in der Gruppe B Zeit, wo man ja den berechtigten Sicherheitsaspekt hatte
Richtig, die Fahrzeuge werde teurer! Des weiteren wird es mit den Werken wie z.B. Subaru Stress geben. Die haben wie schon gesagt keine Fahrzeuge für die S2000 und werden bestimmt an den WRC´s fest halten!
Ich würd sagen erstmal abwarten ob sich die S2000 durchsetzen! Scheinbar läuft bis jetzt nur der Peugeot S2000 richtig. Die anderen haben noch div. Kinderkrankheiten!
Meiner Meinung nach werden die WRC´s nicht langweilig! Die Vielfalt an Fahrzeuganbietern reicht immer noch um genügend Fans zu begeistern!!! -
Zitat
Original von Caramell
Hat eigentlich schon mal jemnd das Auto gesehen, welches von Colin entwickelt wurde?
Fährt es schon?
Wo wird es eingesetzt?Bisher gab es davon nur eine handvoll Bilder, u.a. war die Studie auch im Rallye-mag.
Das erste Fahrzeug soll lt. Rallye-mag (letzte Ausgabe) im Dezember die ersten Testfahrten absolvieren. Naja, ist ja erst der 7., also erstmal abwarten. Klingt für meine Begriffe aber recht vielversprechend -was den unterhaltungsfaktor angeht- was Colin da so zusammengebastelt (basteln lassen) hat. -
wieso hat subaru kein auto das sie als s2000 einsetzen können? der impreza ist zwar kein kleinwagen aber es gilt immernoch das mindestgewicht von 1150kg und das bekommt man auch im impreza locker hin. und die boxermotoren drehen auch ohne probleme bis 8500u/min. wo also ist das problem?
ich könnte mir schon vorstellen das die s2000 die wrc´s irgendwann ablösen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. ich finde die s2000 auf jeden fall super geil, der sound stimmt und die action auch!
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Zitat
Original von Caramell
Bei Herstellkosten von bis zu 750.000€ pro Fahrzeug sehe ich doch dringenden Handlungsbedarf!Wenn man sich da mal den Preis eines Gruppe B Peugeot 205 Turbo 16 ankuckt vor 21 Jahren....
Wie kommen 750.000 Euro zusammen?
Der Aufwand damals war wohl auch nicht viel geringer ein Gruppe B Auto mit solchen Daten aus nem Serien 2o5er zu bauen.Elektronik hin oder her.Quelle: Hessen Rallye Programmheft 1985
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Vor allem 8200 U/min. für nen Turbomotor nicht schlecht:D Wo liegen sie heute,Schaltpunkt max.5000?
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Ich muss Hessi zustimmen! Die Entwicklung der WRC´s ist und war zwar kostenspielig aber 750.000 ist bissl übertrieben finde ich! Das einzige was im vergleich zur Gruppe B mehr in den Fahrzeugen ist, ist die Elektronik und die verbesserten Sicherheitsmaßnahmen!
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und die ganze elektronik kostet. ebenfalls ist der technische aufwand ein gutes auto auf die beine zu stellen heute sicherlich viel höher, daher auch teurer, und heute arbeiten an so einem auto sicher auch viel mehr ingenieure und techniker als früher, und dieser berufszweig verdient auch gut schotter.
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vor allem befindet man sich im wettbewerb, bei dem das reglement nicht so grosse veränderungen zulässt. um irgendwo ein paar zehntel sec pro kilometer zu finden muss wohl einiges and hirnschmalz und testkilometern investiert werden.
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Stand beim Bericht über die Zukunft von Duval
"Doch noch spekuliert man sogar, ob Suzuki überhaupt ein World Rally Car baut und sich nicht auf die Super 2000-Kategorie konzentriert. "
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Zitat
Original von wrc02
Stand beim Bericht über die Zukunft von Duval"Doch noch spekuliert man sogar, ob Suzuki überhaupt ein World Rally Car baut und sich nicht auf die Super 2000-Kategorie konzentriert. "
Ich hab gedacht der SX4 wär schon lang in der Entwicklungsphase..
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Zitat
Original von wrc02
Stand beim Bericht über die Zukunft von Duval"Doch noch spekuliert man sogar, ob Suzuki überhaupt ein World Rally Car baut und sich nicht auf die Super 2000-Kategorie konzentriert. "
Wenn Suzuki kein WRC sondern einen S2000 bauen würde, dann ,glaube ich, ist die Zeit der WRCs vorbei. Denn dann würde Ford auch auf einmal umsteigen. Somit wäre der Focus und der C4 die letzten WRC gewesen...
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Im März kommt noch der neue Subaru!
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Das mit Suzuki halte ich für Käse, man entwickelt doch nicht erst ein WRC, verstärkt sich dann noch mit hochkarätigen Technikern, um dann doch ein technisch wenig anspruchsvolles S2000 zu bauen.
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