Colin McRae vs. Michael Schumacher

  • Es bleibt aber noch zu streiten, ob CMR überhaupt der beste Rallye-Fahrer ist! Schumacher ist ja ohne Zweifel der seit langem beste GP-Pilot und das nicht nur an den Erfolgen gemessen.
    Nach Erfolgen müsste Makinen ja der beste sein, aber der ist es für die meisten auch nicht. Experten bzw. ehemalige Weltmeister tendieren eher zu anderen Fahrern wie etwa Burns, oder so.


    Marc

  • @matlew: Ich sehe das wie du. Auf den jeweils anderem Fahrzeug hätte keiner eine Chance gegen den anderen. Allein die Fitness-Seite ist interessant, wobei ich da den Vorteil bei Schumacher sehe, da er wirklich ein "Tier" ist.


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ich fand das "scheitern" von Burns in dem Porsche sehr spektakulär!! Vor allem wie er aus dem Wrack ausgestiegen ist und nur breit grinste!
    Aber ich finde solche Vergleiche sehr merkwürdig! Natürlich ist jeder darin besser, was er schon seit Jahren betreibt und ich weiß nicht, wie man das messen sollte. Und wenn Colin sein Auto nicht ganz so oft abschmeissen würde, wäre er gewiss einer, den man als "den Besten" bezeichnen könnte...but who cares?!?

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • aber man muss doch sagen das cmr einfach ein viel besserer allroundfahrer ist, und gegen schumacher auf asphalt besser aussehen würde als schumacher gegen ihn auf schotter oder schlamm.


    wie es bei beiden fitnesmäßig aussieht kann ich nicht beurteilen, aber ist nicht richard burns der absolute fitnesking der wrc? ich meine mal gehört zu haben er sei triatleht und habe schonmal beim ironman mitgemacht.
    hab aber keine ahnung ob das stimmt.

  • Na ja, die Engländer ziehen sich auch an jedem Strohhalm nach oben. Ihr Jenson Button ist ja mittlerweile doch ein Flop und wieder ist niemand da, der Schumacher stoppen kann. Spaß beiseite: Schumi hat schon öfters den Wunsch gehabt mal ein WRC zu fahren und es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, was er drauf hat. Aber ich denke das wird frühestens 2004, wenn sein Ferrari-Vertrag ausläuft, was werden.

  • Laut Videotext von ARD und RTL soll nun CMR selbst "Schumi" zu einem Duell herausgefordert haben. Und ich denke, dass - nachdem MS seinen Titel sicher schon im nächsten Rennen fest mach - es auch schon bald zum Duell kommen wird. Aber wie schon von matlew erwähnt: Jeder der beiden wird auf seinem Gerät dem anderen keine Chance geben... Hoffen wir nur, dass der Rallye-Track auch als solcher bezeichnet werden kann und nicht auf einem kleinen Asphalt-Stückchen gefahren wird!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Meines Wissens gab´s schon mal einen ähnlichen Vergleich zwischen W. Röhrl (FIAT) und E. Fittipladi im Mc Laren. Walter war auf der Rundstrecke im F1 ca. 1,5 sec langsamer als Fitti. Gleiche Strecken länge auf Schotter war Walter 5 sec schneller wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Ausserdem ist auch Carlos Reutemann mal die Argentinien gefahren 1980 und wurde zweiter oder dritter hinter Röhrl aber vor Alen (glaub ich)
    Aktuell stelle ich mir ein ähnliches Ergebniss vor (cmr im F1 langsamer aber schumi auf schotter deutlich langsamer)
    hoffentlich wirds was

  • Man denke dabei auch an Valentino Rossi, welcher beim Race of Champs beinahe Alister McRae geschlagen hat. Also Dreikampf!


    Übrigens gab es vor etwa 5 Jahren einen Vergleich zwischen Jaques Villeneuve, Tommi Mäkinen und den damaligen Motorrad-Champion. Alle drei fuhren den Williams-F1, Tommi hat ganz gut ausgesehen, aber dann doch gecrasht. War aber nur möglich weil alle denselben Sponsor hatten.

  • Was sollen die Vergleiche bringen kann mir das mal einer Sagen?????????
    außer einer Unnötigen
    Diskussion.
    Das ist das selbe wenn ich ein Schnitzel mit einem Apfel vergleiche.
    am ende bringt mir das nichts außer das beide gut Schmecken.
    Viel Spaß:)

  • Ich hab' mal gelesen, dass Colin schon mal nen F1 boliden gefahren ist - Testfahrt bei Jordan oder so - und er soll ganz nett abgeschnitten sein. mal schaun...

  • Duell hin oder her: Der Rallye-Sport ist auch endlich mal in Deutschland in die Schlagzeilen gekommen! Selbst meine Mutter weiß jetzt, wer Colin McRae ist. Das hat doch schon was.

  • ich glaub der colin würd sogar im focus gg den MS antreten / springt er halt in den schikanen über die kirbs .


    spaß beiseite : wird meiner meinung nach sicher nicht zu stande kommen ( manger und vor allem die versicherungen der herren werden das verhindern ) LEIDER !!

  • @Gr B rules
    die Aussage stammt von Niki "Nationale" Lauda, bevor er selbst den Jaguar getestet hat.


    @schulze
    ja ich glaube das es kein problem ist mit 330kmh auf ner geraden mit nem f1 zu fahren ( nachdem ich schon motorrad mit 250kmh auf ner Engen Strasse , natürlich auch gesperrt ausprobiert habe, stell ich mir das in hockenheim nicht viel schwieriger vor )

  • der war jut! :)


    Schulze, seien wir mal ehrlich:
    ich guck auch noch die F1 obwohl mich das nicht wirklich interressiert und habe eins festgestellt: früher (sagen wir mal vor 3 JAhren)war das wirklich noch action - krasse überholmaneuver usw. ABer heute-besonders in dieser saison- ist das NUR langweilig. Der schnellste Boxenstopp entscheidet über Sieg oder Niederlage. Und auch diese "rote Göttin" ist nun mal langweilig - lässt den anderen keine Chance um den Sieg zu kämpfen. Amn schaue ja nur auf die Punkte: MS braucht nur noch in Frankreich zu gewinnen und danach kann er in die Ferien fahren, weil er schon WM ist! Schwachsinn!


    Na ja, ich hör mal auf über die F1 zu schreiben sonst werd ich wieder angebrüllt...



    MfG
    Mortn

  • Thanatos
    nicht zu vergessen , offensichtlicher beschiß ( in der rallye versuchen sie zumindest die illegalen sachen geheim zu machen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!