Keine Tests mehr in Deutschalnd ?

  • Wenn testen verboten ist dann können wir ja vielleicht doch mal ein WRC in der DRM2007 sehen, denn z.B. die Saarland zu fahren kann ja nicht plötzlich verboten werden, oder?!


    @ schredderking


    Aus welchem Fachblatt hast du den Artikel eigentlich entnommen?

  • Hi Stefanie,


    FIA has limited testing for 2007 to 48 days in maximum of 13 separate sessions. It looks like we are doing our only preparation for Rally Germany in France!


    Best regards,


    Timo



    Hatte gestern Timo mal gefragt und heute morgen seine antwort bekommen.
    sieht also nicht aus als ob sie Tests hier machen. auhc keine Pre event tests.


    Gruß Tigger


    PS. Timo Rautiainen, damit da nicht nochmal Fragen kommen. :D:D

  • Gut das ich an der tschechischen Grenze wohne! war mir immer zu weit in die Weinberge z.b. nach Bekond zu fahren

  • sehr entäuschend diese meldung. dann werden wir vor der rallye wohl ne woche urlaub in frankreich machen.ich hoffe die franzmänner sind genau so mitteilungs bedürftig in sachen test`s wie wir hier im forum. und so habe wir einen grund mehr uns auf die rallye zu freuen

  • sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das ist ne riesen Unverschämtheit,das die Tests da nicht mehr stattfinden dürfem.Eine richtige Gemeinhei ist das.Die FIAleute sind A.........usw mir fällt da auch nichts mehr zu ein

  • Sieht es mal so:


    Es gab sicher nicht immer nur Freunde der Testerei !
    Wenn du einem Winzer mehrere Tage den Zugang zum Weinberg sperrst wird der ein oder andere sicher nicht erfreut sein. So ist das ganze auf ein paar Tage im Jahr begrenzt und man bekommt sicherlich leicher eine Unterschrift vom Bauer/Anwohner !


    Lieber auf die Tests verzichten und dafür die Rallye länger im Land haben !

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von erni
    Geilt euch doch nicht so sinnlos auf......endlich werden wirklich mal Massnahmen zur Kostensenkung durchgeführt, das kann ja nur richtig sein.


    Aber wenn man das schon so macht mit der Kostensenkung, dann find ichs trotzdem net in Ordnung, dass z.B. in Frankreich getestet werden darf. Da sieht man wieder wie wichtig der FIA Deutschland ist...

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    Sieht es mal so:


    Es gab sicher nicht immer nur Freunde der Testerei !
    Wenn du einem Winzer mehrere Tage den Zugang zum Weinberg sperrst wird der ein oder andere sicher nicht erfreut sein. So ist das ganze auf ein paar Tage im Jahr begrenzt und man bekommt sicherlich leicher eine Unterschrift vom Bauer/Anwohner !


    Lieber auf die Tests verzichten und dafür die Rallye länger im Land haben !



    Na ich glaube weniger das dies an den Winzern lag.
    Hahahaha, die sahen das Absperrband.
    Da konnte man bequem durchfahren.
    Oder um punkt 17.uhr standen sie schon da und scharrten mit den Hufen.
    Die Winzer selbst nahmen das eigenlich relativ locker.
    Standen wie oft noch mit dort und guckten dem Treiben zu.
    Kostenreduktion ja, sollte definitiv sein.
    Nur ist es eine?


    16 Läufe a 3 Tage Tests = 48 Tage Tests ( bisher)


    Die Anzahl der Testtage hat sich als nicht verändert.
    Nur das sie nun das ganze in 13 Sessions abhalten müssen.


    Wieso aber die Länder beschneiden?
    Nicht den Teams selbst die Möglichkeit geben zu entscheiden wo sie testen ( im Rahmen der angegeben Tage / Sessions) um Defizite im jeweiligen Land auszugleichen?
    z. B. Ford / Marcus in Deutschland


    Gruß Tigger

  • Deine Sorgen möcht ich haben, wir Deutschen sind der FIA so unwichtig, heul ;( mein Gott, Deutschland ist nun mal keine Rallyehochburg, hat sicher auch etwas damit zu tun, wie das bei solchen Tests mit Genehmigungen usw. läuft. Es sind auch viele andere Nationalitäten leer ausgegangen.


    Aber Hauptsache wieder ein Beitrag mehr......

  • Und liegt es nicht daran, dass aus Deutschland kein wichtiges Rallyeteam oder Hersteller von Rallyefahrzeugen kommen?


    Ware ziemlich logisch.

  • Zitat

    Original von pejda
    Und liegt es nicht daran, dass aus Deutschland kein wichtiges Rallyeteam oder Hersteller von Rallyefahrzeugen kommen?


    Ware ziemlich logisch.



    Hmmmm, wäre ne gute Erklärung.


    Also welchen deutschen Fahrer sponsoren wir als Fans in die WRC ? :D:D



    Gruß Tigger

  • Zitat

    Original von erni
    Geilt euch doch nicht so sinnlos auf......endlich werden wirklich mal Massnahmen zur Kostensenkung durchgeführt, das kann ja nur richtig sein.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wo getestet wird ist im Endeffekt egal. In Frankreich kann man ähnliche Gegebenheiten wie in Deutschland sehr gut simulieren. Von daher testet man zukünftig in Frankreich, zahlt gar weniger und gut.

  • Zitat

    Original von pejda
    Und liegt es nicht daran, dass aus Deutschland kein wichtiges Rallyeteam oder Hersteller von Rallyefahrzeugen kommen?


    Ware ziemlich logisch.


    Ich denke mal das es dran liegt. Aus Frankreich, England und Tschechien kommen entweder die Hersteller (Citroen und Skoda) oder die großen Teams (Prodrive und M-Sport)
    Und die anderen beiden Länder sind halt noch alternativen.


    Wo hat das Suzuki World Rallye Team seinen Sitz? Haben die nicht was in ................... aufgebaut. Von Japan werden die das doch nicht machen, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!