Rallye-Magazin Rallye Team

  • Wollte mal fragen ob es in diesem Jahr eigentlich wieder ein Team vom Rallye Magazin geben wird und wenn ja ob dieses auch wieder mit Jeffery Wiesner an den Start gehen wird?

  • Habe in diesem Jahr noch gar nichts von Jeffrey Wiesner gehört. Letztes Jahr war er ja noch sehr erfolgreich im Suzuki Rallye Cup unterwegs, ist die Förderung durchs Rallye Magazin schon vorbei? Wäre eigentlich schade drum.

  • Bei der Wittenberg-, Gravelland-, Fontane Rallye und Erze ist er auch gefahren

  • Es war mir schon klar, daß er in irgendeiner Form weiterfährt. Mir ging es mehr drum, daß vor 2 Jahren mit viel Getöse ein Nachwuchsfahrer gesucht wurde, der ja dann auch gute Ergebnisse gebracht hat. Und nach einem guten Jahr verschwinden diese wieder in der Bedeutungslosigkeit irgendwelcher Rallye 200. Schade, aber die jüngere Geschichte des Deutschen Rallyesports ist voll von Beispielen, ich möchte nur an Markus Fahrner erinnern.

  • nachdem Schütt lieber Rundstrecke gurkt, hätte Suzuki Wiesner den S 1600 für 2007 geben können, wäre nur verdient gewesen....

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ich möchte die Diskusion auf das eigentliche Thema zurückführen. Mich interessiert Eure Meinung zu der viel zu kurzfristigen Förderung eines Talents. Was nützt die Förderung für ein Jahr, wenn es selbst bei entsprechenden Ergebnissen dann nicht weitergeht. Es gibt zwar Beispiele von Fahrern die z.B. in die Junior WM aufgestiegen sind. Aber dort ist dann oft mehr Geld als Talent vorhanden. Und die bei denen es andersrum wäre, bleiben auf der Strecke. Schade für Rallye-Deutschland.

  • gerüchten zu folge sind wohl die in frage kommenden projekte für wiesner mangels geld und sponsoren gescheitert. ist ja nichts neues in deutschland.
    gerade bei den wilden diskussionen über umweltschutz usw. wird es mit sicherheit nicht besser werden.

  • Naja, immerhin wurde von den wenigen Partnern zusammengelegt und der 318IS angeschafft, übrigens auch vom Rallye-Magazin. Leider ist das nunmal so mit den Sponsoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!