Rallye Kempenich

  • an scheint hat es geklappt für tim stebani
    bei der kempenich rallye wird er ein opel corsa super 1600 als vorwagen pilotieren
    Nennliste


    und der rest des teilnehmerfeld sieht doch ganz gut aus

  • Ich befürchte, daß wird dieses Jahr die letzte Rallye Kempenich.


    Wenn ein Veranstalter Wochen vorher die WPs veröffentlicht und jeder Teilnehmer austrainiert ist, drehen die Anwohner am Rad.


    Am Sonntag bei dem tollen Wetter waren rund um Weibern und Barweiler mindestens 30 Rallyeteams unterwegs und haben Aufschriebe erstellt.


    In den angrenzenden Orten wird derzeit richtig Stimmung gemacht und zwar zurecht. Ich fände es sehr sehr schade, aber Vereine wie der MSC Kempenich machen den deutschen Rallyesport kaputt.

  • Mal im ernst: Wer die Rallye Kempenich kennt weiß welche WP mglichkeiten es gibt, da es nicht viele Alternativen gibt (Fuchshofen, Hohe Acht, Müllenbach, Barweiler, Meuspath und neu Kempenich) Also wer trainieren wollte konnte ruhig alle Strecken ohne Stress an einem Tag besichtigen. Ich selber sehe in der Bekanntgabe überhaupt kein Problem.


    Das Problem liegt dann an den trainierenden Teams die bei schönem Wetter und an einem Sonntag über die schönen Fußgängerwege bei Kempenich trainieren (Saublöd). Aber die Teams müssten ja jetzt bekannt sein (hoffe ich).
    Ich könnte mir Vorstellen das aber die WP Kempenich für nächstes Jahr in Gefahr istaber nicht die Rallye Kempenich.

  • Bei der Rallye Vogelsberg ist es doch genauso. Die WPs sind jetzt im Vorhinein auch schon bekannt, und das ist schliesslich ein DRM Lauf.
    Das Problem liegt nicht an der Veröffentlichung sondern an den trainierenden Teams :( Leider ..


    Gruss Clever

  • Zitat

    Original von Alex Grolig


    Du wirst es nicht bereuen ;)


    Mußt mir (uns) dann mal ein paar Tips geben.92-94 war ich bei der Deutschland Rallye da sind die auch im Bereich Müllenbachschleife gefahren.Die Gegend kenn ich schon recht gut,auch von den ganzen 24h Rennen.

  • Zitat

    Original von hessi
    Kiehm und Koch sind auch dabei.
    Ich werd auch mal vorbei kucken,ist mir noch zu lang bis zur Rallye Melsungen


    Bin mal gespannt, wer dieses Jahr den Gesamtsieg einfährt. Ein Allradler oder wieder ein 2 Liter Hecktriebler. Wird bestimmt ne super show... freu mich schon riesig auf die tollen Drehzahlen aus dem Wald den Berg runter nach Müllenbach. :D

  • Da unten gibt es immer eine Einführungsrunde und kein freies Abfahren.
    Ob das nun als Sektion gilt weiß ich nicht.
    Ansonsten, von Kempenich bis zum Müllenbach Rundkurs is schon n ganzes Stück
    und die andere WP muß ja wohl noch n paar KM weiter sein........

  • vom rundkurs nach barweiler isses nur nen kurzes stück, ich schätze mal grob max 5 minuten.


    von kempenich bis zur müllenbachschleife fährt man nen stück, aber geht schon recht fix.
    bis jetzt gab es da eigentlich keine probleme.
    bin mal gespannt wie das aussihet wnn SO viele autos da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!