Heftiger Unfall bei der Rallye Brasov

  • Hallo Leute,


    ich bin eben gerade beim serven über diesen Bericht / dieses Video gestolpert.


    Hier gehts zum Bericht


    Ich bin einfach nur schockiert und traurig. Wie kann man vier leute überfahren und dann einfach weiter fahren? Das ist aller unterstes Niveau!


    Wie denkt ihr darüber?

  • en wunder dat den zuschauern da nix passiert is un der tyo fährt einfach weiter ne frechheit :evil:


    mfg pasi

  • Wie selbstmordgefährdet muss mann als Zuschauer sein, um sich dort hinzustellen. Zum Glück wird in Deutschland regider abgesperrt, sonst könnten wir unseren Sport gleich vergessen.

  • wo waren hier die streckenposten?allerdings,wie kann man als zuschauer nur so bescheuert sein und sich hier hin stellen?bei den straßenverhältnissen war es doch nur eine frage der zeit,bis es zu so einen unfall kommen mußte.

  • Keine Entschuldigung für das Verhalten des Rallye Fahrers, aber die Zuschauer sind schon auch behämmert!


    Hier eine andere Ansicht:
    youtube link

  • das hat einer als kommentar hinterlassen:


    "I know what you mean, but I later read that in the rules, they are not allowed to stop. The rules say that they MUST keep driving no matter what happens. Also to add to that, police warned the people to not stand there and they decided to stay there anyways."



    ist das irgendwas dran?

  • Sorry, aber warum soll der anhalten? Wer sich dorthin stellt ist selber schuld. Ich wäre auch weitergefahren. Bestraft gehören Veranstalter und auch die Zuschauer wegen Gefährung der Teilnehmer!

  • Zitat

    Original von Andi555
    Keine Entschuldigung für das Verhalten des Rallye Fahrers, aber die Zuschauer sind schon auch behämmert!


    Warum keine Entschuldigung für das Verhalten des Rallyefahrers? Wie schon einige gesagt haben sind die Zuschauer und Veranstalter schuldig und nicht der Rennfahrer denn wozu gibt es normalerweise solche Sicherheitszonen. Außerdem war das kein Unfall auf "öffentlicher Straße" in dem Fall. Außerdem gibt es in anderen Motorsportarten auch Unfälle mit Zuschauern wo die Piloten weiterfahren.

  • Da gebe ich Dir voll und ganz recht, der Anstand verlangt es eigendlich, das man sich mal erkundigt, wie es den Opfern geht.


    Ich hoffe aber auch, daß dieses Video allen eine Lehre ist, die sich in diesem Forum ständig über die Absperrmaßnahmen in Deutschland beschweren.
    Meiner Meinung kann es bei uns nur ein Motto geben: "Im Zweifel immer für die Sicherheit"

  • Zitat

    Original von julia
    Da gebe ich Dir voll und ganz recht, der Anstand verlangt es eigendlich, das man sich mal erkundigt, wie es den Opfern geht.


    Ich hoffe aber auch, daß dieses Video allen eine Lehre ist, die sich in diesem Forum ständig über die Absperrmaßnahmen in Deutschland beschweren.
    Meiner Meinung kann es bei uns nur ein Motto geben: "Im Zweifel immer für die Sicherheit"


    dto.! She ich genau so!

  • Zitat

    Original von julia
    Da gebe ich Dir voll und ganz recht, der Anstand verlangt es eigendlich, das man sich mal erkundigt, wie es den Opfern geht.


    Leute gebt doch mal nicht die Moralapostel. Wo gibt es heutzutage im Sport noch Anstand? Die Rallyefahrer werden sich schon im Ziel oder unterwegs noch den erkundigt haben aber heutzutage geht es überall ums liebe Geld und da muss man halt weiterfahren.

  • Christian_1981


    Da ist ja das Problem mit dem Anstand. Alle Leute meinen, den gibts eh' nicht mehr, also warum soll ich der einzige sein, der so was noch macht.


    Ich finde es definitiv Scheiße, wenn er merkt, er kullert da etliche Leute durch die Gegend und heizt dann weiter durch die Zuschauer wie eine gesengte Sau.
    Bei der Ausfahrt hätte er wieder fast mehrere Personen umgenietet.


    Das ist rücksichtslos und keine Positivwerbung für den Motorsport. Und jetzt bitte nicht gleich mit dem Reifenunfall der Formel 1 vergleichen, wo das rennen auch nicht abgebrochen wurde, das sind 2 völig verschiedene Sachverhalte.


    Wenn er sieht, dass er die Leute umgefahren hat, muss er wenigsten kurz anhalten und nachsehen, ganz einfach! Das gebietet der normale menschliche Anstand!! Und darum geht es wohl, unabhängig davon, dass die Leute an der Stelle nicht verloren haben!

  • Zitat

    Original von 325ix
    Christian_1981


    Da ist ja das Problem mit dem Anstand. Alle Leute meinen, den gibts eh' nicht mehr, also warum soll ich der einzige sein, der so was noch macht.


    Ist wirklich leider so...


    Zitat

    Original von 325ixIch finde es definitiv Scheiße, wenn er merkt, er kullert da etliche Leute durch die Gegend und heizt dann weiter durch die Zuschauer wie eine gesengte Sau.
    Bei der Ausfahrt hätte er wieder fast mehrere Personen umgenietet.


    Aber bei der Ausfahrt hätten wieder die Zuschauer schuld gehabt oder nicht? Oder wie steht es immer und überall? MOTORSPORT IST UND BLEIBT GEFÄHRLICH! Ich sprech da aus eigener Erfahrung.


    Zitat

    Original von 325ixDas ist rücksichtslos und keine Positivwerbung für den Motorsport. Und jetzt bitte nicht gleich mit dem Reifenunfall der Formel 1 vergleichen, wo das rennen auch nicht abgebrochen wurde, das sind 2 völig verschiedene Sachverhalte.!


    So etwas hätte ich auch nicht verglichen eher schon so etwas wie bei den Motorradrennen wenn der erste schon im Ziel ist und die Leute schon die Piste stürmen obwohl andere noch mit 300 Sachen über die Piste feuern.


    Zitat

    Original von 325ixWenn er sieht, dass er die Leute umgefahren hat, muss er wenigsten kurz anhalten und nachsehen, ganz einfach! Das gebietet der normale menschliche Anstand!! Und darum geht es wohl, unabhängig davon, dass die Leute an der Stelle nicht verloren haben!


    Tja wie gesagt ist das heutzutage halt so eine Sache...

  • Zitat

    Original von Christian_1981


    Tja wie gesagt ist das heutzutage halt so eine Sache...


    Das macht die Sache ja nicht besser, also eigene Nase anfassen und mal darüber nachdenken! ;)

  • Leute, das ganze passierte in Rumanien.
    Wurde der Fahrer anhalten, wurden ihn die Leute an der Stelle lynchen, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!