Keine Rückkehr von M. Fahrner!

  • Lt. MSA gibt es eine weitere Hiobsbotschaft für die deutschen Fans. Nachdem U. Schütt seine Liebe zur Rundstrecke entdeckt hat, kommt die S1600- Rückkehr von Markus Fahrner im Irmscher Corsa oder Suzuki Swift nicht zustande! ;(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Und wieder ein großes Talent des Deutschen Rallyesports der in der Versenkung verschwinden muß!!!!Und da hat man sich übern Winter schon auf 3 oder 4 S1600 gefreut!!!! ;(

  • ARMES DEUTSCHLAND


    Wenn es nicht mal Fahrner packt, der neben ungeheurem Talent auch eine gewisse sympathische Ausstrahlung hat (= also vermarktbar ist), wie sollen es dann die nachkommenden Rookies mit einer gescheiten Förderung hinbekommen (sofern sie nicht vom Papa oder sonst wem finanziert werden)?


    Wieder eine Chance bzw. ein Jahr verpasst.....;-(((

  • Die Personalie Fahrner ist eines der traurigsten Kapitel der jüngeren nationalen Rallyegeschichte, aber auch wieder symptomatisch für die Förderung von Talenten in Deutschland!


    Da steckt man lieber ein Höllengeld in die Organisation und das Marketing eines (auch nicht gerade super aufregenden) WM-Laufes als mal ein Talent konsequent durchzufördern....


    Ich finde es auf jeden Fall sehr schade (sowohl für Fahrner selber als auch für die hiesigen Rallyefans), dass es zweimal knapp nicht gereicht hat, eine Saison in einem gescheiten Auto zu stemmen, aber vielleicht tut sich ja noch irgendwo ein spendabler Gönner auf...

  • Hy WRC02


    Gibts da irgendwo Fakten?
    Sprich, wo man mal nachlesen kann, dass Marcus definitiv nicht fährt.


    Würd mich schon interessieren!
    Weil, vom "hörensagen" habe ich andere Sachen gehört.... was natürlich auch keine Fakten sind.


    Nun bin ich leicht irritiert.
    Erzählt wird ja viel :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Es ist schon blamabel für Motorsport Deutschland das man das ganze Geld in die Schumi Formel und die 'ach so spannende DTM' (auch nur wegen den Boxenstops) investiert und im Rallyesport ein Talent nach dem anderen versauern läßt.
    Schade um Markus Fahrner.

  • anstatt typisch Deutsch hier nur zu lamentieren und jammern, wärs doch ne sinnvolle Idee, mal die Hintergründe zu erfragen, und wenns am Geld liegt (wovon ich ausgehe), mal versuchen mittels ner Stiftung, Geld zu sammeln ! So wie sich das anhört hat hier ja der Eine oder Andere was übrig für den "Feeger" - und mal Hand aufs Herz, hat nicht jeder von uns schonmal 50 € für für nen größeren Unsinn ausgegeben !?

  • wo wäre denn der swift denn hergekommen bzw. welches team hätte ihn eingesetzt?


    Was wäre die Fall-back-Lösung für Fahrner,wenn es mit den S1600er dieses Jahr nicht klappt?

  • lapenne, wie oben schon geschrieben, kommt lt. MSA kein S1600 Projekt in der "neuen" DRM zustande!


    Beweise habe ich dafür keine!


    Es wäre natürlich toll wenn wir ihn trotzdem sehen. In welchem Auto auch immer.........

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • japp..... sehe ich auch so.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. har har ;)


    Mittlerweile wundert mich in der Rallyeszene Deutschland überhaut nichts mehr. Weder die Sch....hausparolen die so kursieren, noch die "ich weiß es aber besser" oder die "du hast eh keine Ahnung" Sprüche.


    Deswegen auch die Frage wo es steht bzw. stand, aber MSA ist mir ein Begriff.


    Danke


    :D


    fritzle
    ...ansich keine schlechte idee, aber da kommen bestimmt wieder Stimmen aus dem Hintergrund das Investitionen in Deutschland eh nix einbringen, sondern besser im Ausland.


    Außerdem ist es Hobby, das mir z.b. auch keiner finanziert. Da müssen schon finanzkräftige Leute beisteuern, zu denen ich leider nicht gehöre...... :P
    Und so ist es doch meistens... am privaten Einsatz kanns nicht liegen, nur anner Kohle und da ist ja leider medienbedingt Kreisfahren angesagt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Ich glaub ich kotz gleich! da hab ich noch überlegt und rumgejammert weil de sachsen-rallye und mein thw-wettkampf am gleichen datum sind, aber mittlerweile is das ja auch geklärt! da lieber hol ich mir meinen eigenen pokal als was ich m hermann beim pottgewinn zuguck! tschüss, ich freu mich schon aufs nächste jahr, hoffentlich mit ner weiteren drs! PUNKT!

    Darf ich das?

  • Seh das ganz genauso wie fritzle


    Wir haben für den "Fegger" ja bei der Ostalbrallye schon mal gesammelt ... !!!


    Wär doch mehr wie schade wenn der Markus nur wegen dem "nötigen Kleingeld" keine Chance mehr bekommen würde !


    Man sieht sich bei der Ostalb

  • Zitat

    Original von sportwart
    Wir haben für den "Fegger" ja bei der Ostalbrallye schon mal gesammelt ... !!!


    Wär doch mehr wie schade wenn der Markus nur wegen dem "nötigen Kleingeld" keine Chance mehr bekommen würde !


    Wäre eine schöne Idee! Bin zwar nicht vor Ort, würde aber auch "spenden". Wer macht noch mit?

    No Grönholm - No Party!

  • was käme denn preiswerter- ne saison im S1600, im Grp-N-Mitsu/Subaru oder in nem Porsche GT3?

  • Zitat

    Original von Silver-Blue
    Dann müßt ihr aber für viele Talente sammeln


    Sicher gibt es noch einige mehr Talente, aber ich will Fahrner sehen. Also, wer managt den Spendentopf, wo muss man einzahlen. Ich wäre mit 50 Euro dabei.

    No Grönholm - No Party!

  • Wären somit schonmal 100 Euro.... :(
    Mu ha....
    Das reicht noch nicht zum tanken :D


    Sorry, will das um gottes willen nicht schlecht reden!!!!
    ... aber habt ihr Vorstellungen was so ne Saison im S 1600 kostet und was da noch alles dranhängt?


    Wäre vielleicht besser für die, die sich beteiligen wollen mal Firmen anzusprechen um Sponsorengelder ... denke da ist ihm mehr mit geholfen. Vielleicht findet sich ja was.


    Wünsche viel Erfolg.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Zitat

    Original von lapenne
    Wären somit schonmal 100 Euro.... :(
    Mu ha....
    Das reicht noch nicht zum tanken :D


    Und da ist er! Der erste Nörgler. Klar, leben ja auch in Deutschland.


    Schon mal dran gedacht, dass Markus vielleicht nur noch eine kleine Summe gefehlt haben könnte. Dann wären 100x50 Euro vielleicht der letzte ausschlaggebende Punkt.


    In Tschechien hat das ja mal funktioniert, damals brachten Fans Kresta in die WM. Aber im neiderfüllten Deutschland...

    No Grönholm - No Party!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!