First Motorsport sagt Portugal ab

  • Lächerliches Gelaber von Duval und seinem Team. Mangelnde Vorbereitungszeit ?
    Da lacht ja sogar die unterste Reihe der Hühner im Stall.


    Sollnse doch ehrlich sagen was Sache ist. Aber nicht so rumeiern.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • was hat denn das mit Duval zu tun wenn das Team keine Kohle hat, soll er fürs Fahren bezahlen? Was kann er dafür, das ein weit überschätzter H. Solberg in einem Top-Auto hockt,
    den er jederzeit demütigen würde? Der Skoda ist halt nicht konkurenzfähig und ein altes Modell. Dafür gibt es halt nur 7 oder 8 Plätze bei aller Kunst. Und dafür gibt es halt heute keine Sponsoren mehr in Belgien.


    martini

  • First hat nen großen Sponsor! Also sollte doch Geld da sein.
    Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat

    Original von martini31
    den er jederzeit demütigen würde?
    martini


    Na aber allerhöchstens beim Feuerlegen oder Telephonmast fällen.
    Nix für ungut, aber Duval ist einer der am meisten überschätzten Fahrer

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Na ja, ganz so würde ich das nicht sehen. Das einzige was man ihm wirklich anlasten könnte, ist eine recht hohe Fehlerquote, am Speed kann man eigentlich nicht mäkeln. So nahe wie er kam Loeb bei Citroen noch niemand. Ich würde es aber so sehen, daß er nur einen wirklichen Fehler gemacht hat, nämlich von Ford zu Citroen zu gehen. Der Aussage von martini zu H.Solberg würde ich jedenfalls zustimmen.

  • Naja, dass Herr Duval schnell ist, kann man ja wirklich nicht anzweifeln, aber die fehlende Konstanz bzw. die deftigen Fehler, die er in den letzten Jahre gemacht hat, sprechen nicht gerade für ihn.
    Er hat in der Vergangenheit mehrfach auf einem Podiumsplatz liegend sein Auto weggeschmissen.
    Nicht umsonst wurde er bei Citroen vor ein paar Jahren aus dem laufenden WM-Jahr rausgenommen. Da hatte er mal TOP-Material, hat es aber nicht genutzt.


    Eine Fahrerverpflichtung ist auch nicht immer nur mit der vorhandenen Grundschnelligkeit eines Piloten zu begründen, vielmehr zählt hier das Gesamtpaket aus fahrerischen und marketingtechnischen Komponenten.


    Und wenn sich Henning Solberg für Ford besser vermarkten lässt, weil man mit dem sympathischen Norweger beständig in die vorderen Punkteränge fährt und er bei den Geldgebern besser ankommt als ein heisssporniger Duval, der mehr durch spektakuläre Abflüge auf sich Aufmerksam macht als durch gute Resultate, ist es nur verständlich, wenn Solberg ein gutes Cockpit bekommt und Duval bei First Motorsport keine Ersatzteile für seinen Skoda.


    Das ist nur meine persönliche Meinung, es sollte sich davon niemand angegriffen fühlen! :)

  • Henning Solberg hat letztes Jahr auch nicht wenige Fehler gemacht.....und Colin hat früher das Auto doppelt so oft wie Duval weggeworfen, und selbst heute fordern immer noch Leute, daß er WM fahren sollte....


    Und Duval ist immer noch sehr jung und hat schon 10 Podestplätze, die kann man auch nicht wegdiskutieren....


    Bin halt nur der Meinung, daß es wesentlich schlechtere Fahrer gibt die ein Cockpit haben. Das ist meine Meinung.

  • Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Duval hat er zugegeben auch das Pech, keine Lobby bzw. keine finanzstarken Sponsoren zu haben. Ob das jetzt nur was mit seiner Nationalität zu tun hat, oder auch mit seinen Erfolgen bzw. Misserfolgen und seinem Management sei mal dahingestellt.


    Leider ist es ja so, das momentan die wenigsten WM-Piloten aufgrund Ihres Könnens in der WM sind. Wenn man mal Loeb, Grönholm und Hollywood weglässt, bleiben doch nur noch Piloten mit dem dicken Geld dahinter übrig.


    Aber gut, das ist schon wieder ein anderes Thema.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von 325ix
    Eine Fahrerverpflichtung ist auch nicht immer nur mit der vorhandenen Grundschnelligkeit eines Piloten zu begründen, vielmehr zählt hier das Gesamtpaket aus fahrerischen und marketingtechnischen Komponenten.


    Sag ich doch! 8)


    Bei der derzeitigen angespannten Finanzlage der meisten Teams steht derzeit eben mehr das Geld als die Schnelligkeit(Duval) oder ein spektakulärer Fahrstil (McRae) im Vordergrund. ;(

  • Zitat

    Original von Delta
    Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Duval hat er zugegeben auch das Pech, keine Lobby bzw. keine finanzstarken Sponsoren zu haben. Ob das jetzt nur was mit seiner Nationalität zu tun hat, oder auch mit seinen Erfolgen bzw. Misserfolgen und seinem Management sei mal dahingestellt.


    Leider ist es ja so, das momentan die wenigsten WM-Piloten aufgrund Ihres Könnens in der WM sind. Wenn man mal Loeb, Grönholm und Hollywood weglässt, bleiben doch nur noch Piloten mit dem dicken Geld dahinter übrig.


    Aber gut, das ist schon wieder ein anderes Thema.


    Selbst bei Solberg muß man manchmal daran zweifeln ob er wirklich ein Top- Pilot ist. So oft wie der sein Auto zerstört muß ich daran zweifeln. Und das er ständig erhöhtes Risiko fährt weil der Subaru so schlecht ist, naja so kann man sich auch rausreden...
    Dagegen halte ich Hirvonen wirklich für einen Guten, aber das er ein sehr Guter sein kann, das muss er erst noch bestätigen -> zum Beispiel wenn er bei der neuen Rallye in Portugal mit Loeb und Grönholm gleiche Zeiten fahren kann, und ich denke das wird er!


    Aber back to topic... 8)

  • Zitat

    Original von audi-s1
    hallo


    Ja wie jetzt, eher nicht, oder was? ?(


    Ich fürchte mal für Hr. Duval, dass es nicht die letzte Absage einer WM-Rallye in diesem Jahr sein wird.
    Er sollte sich bemühen, schnellstmöglich woanders unter zu kommen, wenn er weiter in der WM fahren will. Auch wenn das nicht einfach für ihn ist. :(

  • Zitat: "Selbst bei Solberg muß man manchmal daran zweifeln ob er wirklich ein Top- Pilot ist. So oft wie der sein Auto zerstört muß ich daran zweifeln. Und das er ständig erhöhtes Risiko fährt weil der Subaru so schlecht ist, naja so kann man sich auch rausreden..."



    Bleibt doch mal auf dem Teppich, man kann doch nicht einem Weltmeister und dreifachen Vizeweltmeister seine Fähigkeiten absprechen, dann könnte man das mit Grönholm etc. genauso tun. Überleg mal wieviele Fehler der letztes Jahr gemacht hat, hätte er sich nur einen einzigen davon erspart wäre er heute 3-facher Weltmeister. Wie oft hat McRae Autos zerstört, usw. Loeb ist einfach eine Ausnahmeerscheinung, der hat sich irgendwann mal das Fehlermachen abgewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!