Chancen der DRM-Piloten bei der Deutschland

  • Wie seht ihr die Chancen der Deutschen beim WM-Lauf? Hat Sven Haaf zum Beispiel gute Chancen ganz vorne in der S1600 zu landen? Bei der Eifel-Rallye hat sein finnischer Teamkollege ja gezeigt, dass er nicht ganz so fit auf Asphalt ist. Viele andere werden das auch nicht sein. Ich denke wenn der Wagen hält, wird ganz vorne landen.
    Komisch, in der DRM hält der Wagen immer. In der WM macht er öfters Mucken.
    Ist das eigentlich ein anderes Fahrzeug oder werden nur div. Aufkleber ausgetauscht?


    In der Gruppe N4 (bei der Deutschland N2) wird es wohl ganz eng werden, da eigentlich nur Piloten aus den angrenzenden Ländern von Deutschland am Start sind.


    Marc

  • Grundsätzlich glaube ich, das alle Teilnehmer aus Deutschland gute Chancen haben, vorne dabei sein zu können.
    Allein schon die Tatsache, das sich jeder Einzelne, gewissenhaft und penibel genau auf die große Rallye vorbereitet, macht zuversichtlich und stimmt optimistisch.


    Die optimale Abstimmung der Fahrzeuge stellt allerdings auch die Crew der jeweiligen Teilnehmer aber immer vor die allerschwierigsten Aufgaben. Du weißt als Fan bestimmt, wie "heikel" die heutigen Fahrzeuge in jeder Beziehung geworden sind, welch kleiner (für unsereinen noch so unbedeutender Faktor) große (Fehl)Wirkungen verursachen kann.Auch die Reifen- Auswahl wird von großer Bedeutung sein.


    Freuen würde ich mich allerdings auch als "Nachbarin" mit euch, wenn einer, vielleicht auch mehrere aus euren Reihen ganz vorne mit dabei wären.

  • Moin,
    also Sven Haaf und Niki Schelle sind bestimmt bei den 1600er gut dabei, ich denke sogar in den Punkten. Matze wird wenn recht viele ausfallen (viele der WM Piloten sind ja noch nie dort gefahren) vielleicht nen Punkt holen, auch wenn nur einen für den Hersteller. armin Kremer wird ungefähr gleich aufliegen. BEi Armin Schwarz tippe ich mal, daß der Hyundai sich nach ein paar richtig guten Zeit mal wieder in die Einzelteile auflöst. Carsten Mohe sehe ich nciht allzu weit vorne, ist ja ein neues Auto, es sei denn die Karre ist stabil und die anderen 1600er Fahrer fliegen raus.

  • Ich denke auch, daß Matze bester Skoda-Pilot wird. Hoffentlich kommt er möglichst weit nach vorne, um auf sich aufmerksam zu machen. Armin Kremer kann sicherlich ein wenig "Weinberg-Erfahrung" einfließen lassen, aber mal ehrlich: mit dem Focus ist auf Asphalt nichts zu holen und Armin hat ja noch nicht einmal annähernd das Material des Werkteams. Unsere "1600er-Jungs" sehe ich schon weiter vorn im Klassement.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!