5. AvD Rallye Baden-Württemberg 2007

  • Zitat

    Original von troy
    Hat schon jemand einen Schimmer, ob es dieses Jahr neue WPs geben wird und ob am Freitag ein Shakedown stattfindet?


    ...ist vielleicht etwas früh, aber mich interessiert ebenfalls, ob die sauschnelle Sprungkuppe 2007 auch wieder gefahren wird?*Name von WP vergessen, war aber letztes Jahr am Samstag in der Nachmittagsteappe*

  • Zitat

    Original von banana-joe


    ...ist vielleicht etwas früh, aber mich interessiert ebenfalls, ob die sauschnelle Sprungkuppe 2007 auch wieder gefahren wird?*Name von WP vergessen, war aber letztes Jahr am Samstag in der Nachmittagsteappe*


    Die WP war bei Türkheim und ist 2006 vom Start her verkürzt worden - die Jahre davor war der Start noch bei Aufhausen, was die WP erheblich attraktiver machte!


    Bin mal gespannt, ob ein ähnliches Niveau von den Vorausfahrzeugen wie die letzten Jahre (Benchmark Ostalbrallye 2007) gehalten werden kann....

  • Zitat


    Danke, hatte ich irgendwie bei den Unmengen an aktuellen Informationen auf der HP überlesen! ;)


    Ich denke, dass trotz höherem Niveau der Rallye B-W dieses Jahr die Ostalbrallye der Maßstab im Süddt. Raum bleiben wird - da hat vom Wetter über die Fahrzeuge bis hin zur Rallye-Prominenz einfach alles gepasst!


    Aber auf die Vorausfahrzeuge in Geislingen bin ich dieses Jahr auch gespannt - ebenso ob ein evtl. startender Nittel (er ist ja in den letzten Jahren auch immer angetreten und stets eine Augenschmaus) den zwei WRCs sowie Werner im GT3 das Wasser reichen kann?

  • Zeitplan, Ausschreibung und Nennunterlagen auf der HP abrufbar - in Summe 5 WPs, die zweimal gefahren werden!


    Türkheim mit Sprungkuppe ist wohl auch wieder dabei...

  • Zitat

    Original von troy
    Zeitplan, Ausschreibung und Nennunterlagen auf der HP abrufbar - in Summe 5 WPs, die zweimal gefahren werden!


    Türkheim mit Sprungkuppe ist wohl auch wieder dabei...


    Hmmm, noch knapp sechseinhalb Wochen und so langsam trudeln die ersten Infos ein!*freu*


    Kann jmd. was zu den WPs sagen - ich hab nachstehend mal versucht, alleine von den Titeln/Orten eine Zuordnung zu den bisherigen Helfenstein-Rallyes zu machen


    > Türkheim (Sprungkuppe)
    > Hohenstadt (Rundkurs an der Autobahn)
    > Machtolsheim (neu?)
    > Berghülen (neuer Rundkurs vom letzten Jahr)
    > Amstetten (neu?)


    Irgendwie vermisse ich die Prüfung (Gosbach oder Drackenstein?), bei der zu Beginn der Albaufstieg im Wald zu bewältigen ist - desweiteren fehlt dieses Jahr wohl auch die WP mit der engen Spitzkehre an dem Bauernhof, die letztes Jahr nachmittags gefahren wurde....


  • Amstetten wurde letztes Jahr auch schon gefahren - war die Prüfung direkt nach der Türkheim-WP

  • @ Marcjot
    nur dass Amstetten letztres Jahr nicht als Rundkurs gefahren wurde (Streckenlänge 2007 ungefähr doppelt so lang wie 2006)

  • 5 WPs sind wahrlich nicht viel, aber im wilden Süden muss man über jede Genehmigung froh sein ...



    ... schade nur, dass die Klassiker anscheinend nicht dabei sind :(



    Bin auf alle Fälle auch mal auf das Starterfeld gespannt ;)

  • na, wenn das mal nicht vorbildlich ist - mehr als 5 Wochen vor der Veranstaltung gibt es auf der HP bereits eine (rudimentäre) vorläufige Teilnehmerliste ;)

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally
    Hoffe es wird wieder einen Einsatz der Wallenwein geben. Vielleicht der Rekordversuch, 3 Generationen in Alredlern starten zu lassen ;)


    Wird aber auf jeden Fall wieder super.


    also wenn wir schon beim träumen sind, dann wünsch ich mir Fahrner im Corsa S1600 als Vorausfahrzeug (wie bei der Ostalb'07) - bisher waren ja gerade immer die 0-Fahrzeuge eines der Highlights bei der Rallye Helfenstein!

  • Zitat

    Original von troy
    bisher waren ja gerade immer die 0-Fahrzeuge eines der Highlights bei der Rallye Helfenstein!


    Ich habe 2005 sooo getrauert, als der Rotter-Einsatz mit dem Astra-KitCar kurzfristig gescheitert ist.

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally
    Kennt ihr gute Plätz aus dem letzten Jahr, die in diesem noch dabei sind?


    Schwierig - da die WPs sich ja auch streckentechnisch gesehen anscheinend etwas geändert haben (so schließe ich zumindest mal aus direktem Vgl. der WP-Längen vs. letztem Jahr).


    WP TÜRKHEIM ist Besuch der Sprungkuppe fast schon Pflicht, wobei ich die früher auch spektakulärer fand (will hier nur den Speed-Rekord von N. Moufang mit ca. 190km/h in Erinnerung rufen), da mittlerweile fast jeder kurz verzögert - aber die WP hat insbesondere nach der Kuppe auch noch ein paar interessante Passagen.


    WP HOHENSTADT ist eher nicht ganz so prickelnd (Rundkurs) - am besten fand ich dort bisher den Zuschauerpunkt knapp nach dem Start, die anderen Ecken sind halt fast alles 90Grad-Abzweige.


    WP AMSTETTEN kann ich die Rechtskurve am Ortseingang Amstetten Dorf empfehlen (sofern die dieses Jahr so gefahren wird??? - ist 2007 Rundkurs)!


    Den Rest kenne ich nicht bzw. habe ich nicht mehr in Erinnerung - aber wenn jmd. mehr Tipps hat (v.a. auch zum Shakedown), einfach posten!:-)



    Bin noch gespannt, wo die ganzen Fahrzeuge inkl. Teams (DRS, Histo-Cup, 200er) verstaut werden sollen - so riesig ist der Serviceplatz ja da auch nicht, wenn ich mir die Karte anschaue bzw. dei Gegebenheiten aus den letzten Jahren noch richtig im Kopf habe! Sei's drum, wird bestimmt wieder richtig gut und es sind ja nur noch knapp 4 Wochen...

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally


    Bin mal gespannt, wer bei der Helfenstein besser fährt. Stölzel oder Jensen?



    ...würde mich bei trockenen Bedingungen nicht wundern, wenn auf der Siegerliste vor den zwei WRCs ein GT3 stehen würde - Nittel sehe ich da auch noch ganz weit vorne (sofern er am Start ist und das Auto durchhält).....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!