Eifel-Rallye 2007 / interessante Zuschauerstellen

  • Hallo,


    möchte ein paar Fotos schiessen und dazu mal in die Runde fragen, wo es ausser den ausgewiesenen ZP noch abgelegene "Insider"-Plätze gibt mit weniger Puplikumsverkehr.



    cu

  • Die meisten Zuschauerpunkte bieten dir ja schon gute Stellen.


    Aber diese Punkte fehlen im Programmheft:


    Rödelkaul:


    Du fährst die WP von Hinten(Birresborn) an und läufst die Strecke entlang.
    Nach ca. 6-7 Minuten wirst du auf folgenden Ort stoßen:


    Vulkaneifel:


    Es ist ein bischen viel zu Laufen, aber die Stelle ist echt gut.
    Ziemlich am Ende der Prüfung befindet sich ein Ort Namens "Diefenbach". Der Ort ist während der Rallye komplett von der Außenwelt abgeschnitten und bietet eine echt gute Ortsdurchfahrt.
    Dabei ist dieses Bild entstanden, dass nach der Eifel Rallye auch den Top Foto Wettbewerb hier gewonnen hat:


    Ich hoffe, das Hilft dir weiter.


    Weitere Schnappschüsse findest du auf frechmedia.com

  • Hi war letzes Jahr auf der WP Vulkaneifel:


    Hier einmal die Haarnadel:



    Im Scheitelpunkt der Kurve:



    Und der Kurvenausgang:



    Wie genau wir da hinkamen is mir bis heute noch ein Rätsel... Ein hoch auf einen Fahrer der sich in der Ecke auskennt. Vielleicht erkennt ja jemand die stelle und kann die Anfahrt erklären....


    MfG Karsten

  • Das ist die Haarnadel zwischen Zuschauerpunkt 17 und Willwerscheid.
    Seitdem die WP über Willwerscheid hinaus verlängert wurde, muss man ein bisschen laufen. An Zuschauerpunkt 17 (war früher zu Zeiten der Deutschland-Rallye ne interessante Spitzkehre, heute wird dort eher unspektakulär geradeaus nach Willwerscheid weitergefahren) kann man noch gut ranfahren, ab dort dann zu Fuß dem Streckenverlauf ca 1,5 km folgen.

  • Hat jemand ne gute Stelle, wo die Autos sehr langsam werden, damit ich auch mit meiner Billigkamera einigermassen gute Fotos machen kann?

    Celica GT-FOUR RC | Carlos Sainz 4584 · 5000

  • Ja, im Servicepark :] und am "Mantaloch" :] nach dem Abflug (nix für ungut, aber das musste einfach sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!