Grabfeldrallye 2008

  • Hey, es ist wieder soweit: die Nennung der Grabfeldrallye ist online: http://www.grabfeldrallye.de/2008/Nennung/


    Schon bei der Nennung erkennt man den gewissen Unterschied zu anderen Rallyes.


    Solltet ihr dort an den Start gehen wollen, müsst ihr euch mit dem Nennen beeilen, da die Starterzahl auf 200 begrenzt ist. :D


    Wir sehen uns bei der Grabfeld........:):):)

  • Was ist denn die laufende Nummer 77 für ein Auto?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hey, es ist wieder soweit: die Nennung der Grabfeldrallye ist online: http://www.grabfeldrallye.de/2008/Nennung/


    Schon bei der Nennung erkennt man den gewissen Unterschied zu anderen Rallyes.


    naja so sehen auch starterlisten bei anderen veranstaltern aus... aber schön find es gut, wenn man gleich die passenden gesicher und autos sieht...


    wünsche allen startern viel spaß und erfolg! :)

  • Hat jemand einen Tipp für einen guten Platz zum Zuschauen.
    (Nicht für Foto). Die Autos sollten schon etwas länger oder öfter zu sehen sein.


    Danke Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • einmal wp 5 da sind die autos vom start an zu sehen und wenn sie in das ziel fahren mit (zwei spitzkehren)


    und einmal die wp7 sulzdorf rundkurs
    gruß julian


  • Gilt das vielleicht auch für 2008 ? Wenn ja welcher Ort ist das?


    Danke Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ich glaub, da muss ich hin!!!:D

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • naja so sehen auch starterlisten bei anderen veranstaltern aus... aber schön find es gut, wenn man gleich die passenden gesicher und autos sieht...


    wünsche allen startern viel spaß und erfolg! :)



    Wow, schon 136 Starter !
    Also ich kenne keine andere Veranstaltung wo drei Wochen vorher schon so viele Starter genannt haben.


    Wird bestimmt wieder lustig.


    Bis dahin.

  • Die Starterliste mit den ganzen bunten Bildchen ist echt nicht schlecht, was ich aber vermisse ist die auch oft gesehene Funktion die Starter nach Klassen zu sortieren, was die Sondierung der "Konkurrenz" wesentlich vereinfacht.
    Bitte als Anregung für die Zukunft verstehen und nicht beleidigt sein!:)


    Mfg
    Jochen

  • Wow, schon 136 Starter !
    Also ich kenne keine andere Veranstaltung wo drei Wochen vorher schon so viele Starter genannt haben.


    Wird bestimmt wieder lustig.


    Bis dahin.


    das bezog sich darauf wie die starterliste aufgebaut ist.
    stimmt, gibt keine andere veranstaltung wo schon soviele autos auf der liste stehen wochen vor der rallye, außer oberehe vielleicht. :)
    ist ja auch ne schöne rallye...

  • Hat jemand einen Tipp für einen guten Platz zum Zuschauen.
    (Nicht für Foto). Die Autos sollten schon etwas länger oder öfter zu sehen sein.


    Danke Michael


    Bester Zuschauer Punkt der Rallye liegt auf WP 1, direkt am Ortsrand von Serrfeld, das ist ein Ortsteil von Sulzdorf an der Lederhecke. Viele schnelle Kurfen, die auf einem schmalen Feldweg bewältigt werden müssen gleich nach dem Start, den man aber leider noch nicht sieht. Zudem sind links und rechts tiefe Gräben. Außerdem sieht man eine 120°-Haarnadelkurfe und die Autos noch ein danach auf der Weiterfahrt auf einer Kreisstraße, die kurfig ist und diese Kurfe nach außen hengt, gibt nicht nur im Winter häufiger dort mal Raser mit Problemen. Ich schätze man sieht die Autos so 600-800 Meter lang, meine Großeltern wohnen direkt an der Strecke, daher weiß ich das und es ist zusätzlich auch noch für Bewirtung gesorgt von der Serrfelder Dorfjungt, es gibt Getränke, Steaks und Bratwürste. Es ist auch sehr viel Platz zum zu schauen, große Wiesen und asphaltierte Dorfstraßen.
    Jeder sollte sich diesen Zuschauerpunkt nutzen ist richtig geil und darüber hinaus wird diese Strecke auch das erste mal überhaupt gefahren.

  • Gilt das vielleicht auch für 2008 ? Wenn ja welcher Ort ist das?


    Danke Michael


    Nein es ist dieses Jahr nicht so! WP1 findet in diesem Jahr wo anders statt, und zwar in Serrfeld, OT von Sulzdorf a. d. L., für genauer Infos ließ bitte meinen Beitrag bei "Grabfeldrallye am 05.07.2008" dort ist der Zuschauerpunkt von mir genauer beschrieben, ist aber wirklich ein saugeiler Punkt, man sieht die Auots sehr lang, diese Strecke wird das erste Mal überhaupt gefahren und es ist eine schmal, kurfenreich, schnelle Stelle mit Gräben linke und rechts und einer Haarnadelkurke aber ließ lieber meinen anderen Beitrag hier bei der heurigen Rallye.
    Diese Kurfe ist auf WP 4 dieses Jahr zu finden, denk ich, diese WP ist heuer 10km lang.


    lg Padamoh

  • Die Starterliste mit den ganzen bunten Bildchen ist echt nicht schlecht, was ich aber vermisse ist die auch oft gesehene Funktion die Starter nach Klassen zu sortieren, was die Sondierung der "Konkurrenz" wesentlich vereinfacht.
    Bitte als Anregung für die Zukunft verstehen und nicht beleidigt sein!:)


    Mfg
    Jochen


    Guten Tag Jochen,


    schau jetzt mal zur Nennungsliste.


    Bei der Grabfeld werden Wünsche sofort erfüllt, wenn man sie nur nennen tut, Wunder dauer etwas länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!