Rallye Alzey

  • Hallo,
    am Samstag ist ja die Rallye Alzey,kann jemand was zu den Strecken in diesem Jahr sagen.Würde mich über antworten sehr freuen.


    Mfg


    Hein

  • Zwei Wertungsprüfungen, die es jeweils dreimal zu bewältigen gilt, können besichtigt werden.
    Ab 13.01 Uhr startet das erste Fahrzeug zur Sprintprüfung zwischen den Gemeinden Bermersheim und Lonsheim. Anschließend wird ein Rundkurs in den Weinbergen von Bornheim gefahren.


    Dies ist ein Zitat von msc-alzey.de
    ----
    Sechs Wertungsprüfungen 100% Festbelag.
    35 km WP


    Rallyezentrum Adelberghalle Flonheim.


    Start:14.00 Uhr
    Ziel: 18.30 Uhr
    Siegerehrung:21.30 Uhr


    Und dieses Zitat ist von würmer-rallye-team.de


    Mehr weiß ich leider auch nicht!!

  • Bei der Rallye Alzey haben wir eine Sprintprüfung durch die Weinberge 100% Asphalt Länge 5 km ( wird 3mal gefahren ). Außerdem einen Rundkurs -auch durch die Weinberge - 100% Festbelag gefahren werden 2 Runden + ausfahrt / Länge 5,6 km.


    Wir haben sehr kurze Überführungsetappen, also eine richtig kompakte Veranstaltung für Fahrer und Zuschauer.

  • Weiß einer ob es noch Infos für Zuschauer gibt? Ich möchte nicht blind durch die Gegen fahren und suchen.


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von STIFLER
    Weiß einer ob es noch Infos für Zuschauer gibt? Ich möchte nicht blind durch die Gegen fahren und suchen.


    Gruß Christian


    Programmheft kaufen?


    Grüsse,


    Sergio


  • Ist immer 'ne gute Variante, wenn es eins gibt!
    Aber manchen Leuten sind die Zweirubelfünfzigkopeken schon wieder zu viel Geld.


    Die hätten lieber ein kostenloses Onlineexemplar als PDF zum downloaden. ;)

  • Ach Jungs...


    ich bin nicht all zu oft auf Rallyes. Und bei denen ich war gabs auch meist eine Online-Info. Aber hier finde ich nichts online, und auch keinen Hinweis, wo ich das Zeug vor Ort kaufen kann.

  • Zitat

    Original von STIFLER
    Ach Jungs...


    ich bin nicht all zu oft auf Rallyes. Und bei denen ich war gabs auch meist eine Online-Info. Aber hier finde ich nichts online, und auch keinen Hinweis, wo ich das Zeug vor Ort kaufen kann.


    Ein Programmheft wird's geben, das bekommst Du im Rallyezentrum in der Adelberghalle in Flonheim.


    Diese Infos sind nicht direkt bzw. gar nicht zu finden, da hast Du natürlich Recht.


    Der oben erwähnte Rundkurs in den Weinbergen hat einige gute Stellen, als kleine Empfehlung.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    ...
    Der oben erwähnte Rundkurs in den Weinbergen hat einige gute Stellen, als kleine Empfehlung.


    Wo sind die guten Stellen, oder wie finde ich sie ??
    Ich bin nähmlich nicht aus der Umgebung !

  • Zitat

    Original von rallyefan238


    Wo sind die guten Stellen, oder wie finde ich sie ??
    Ich bin nähmlich nicht aus der Umgebung !


    Im Bereich des Starts sind einige gute Stellen, z.B. ein Übergang auf Pflastersteine - lustig wenn's regnen sollte. Weiter oben ein paar nette Kurven, ...


    Ich laufe meistens vorher die Strecke ab, sind ja nur ~2,5 Km.


    Grüsse,


    Sergio


  • Danke Sergio, das wollte ich wissen!


    Gruß Christian

  • Ich war den ganzen Tag am Rundkurs, im ersten Durchgang wars Nass und extrem Schmierig da viel Matsch auf der Strecke lag.
    Kurz vorm Start hats nochmal ordentlich geregnet, während der Rallye schien meist die Sonne, ab und zu gabs mal kleine Schauer.
    Die Strecke war dann gegen Ende recht gut Abgetrocknet.

  • Hi Uwe,


    ja deshalb hab ich ja nach den Witterungsverhältnissen gefragt...das wechselnde Wetter erklärt dann auch irgendwo den Zieleinlauf...umso mehr ärgerlich, daß wir nicht dort waren...wäre bestimmt Avon Wetter gewesen !!!


    Und übrigens, das mit Platz zwei und dann keine Nachuntersuchung ist mal ganz fett ein Trugschluss...bei der Ostalb wollte ich auch noch zum Zuschauen gehen, nach der letzten WP, aber da haben mir die TK`s mal kurzerhand nen Strich durch die Rechnung gemacht - trotz Platz zwei mußten wir zum Wiegen und Karre nachschauen...nützt also wohl eher nichts !


    Beim Axel bin ich mir ziemlich sicher, daß er jetzt nen Kat drin hat, und wahrscheinlich hat er den wohl nur vergessen vor der Warndt einzubauen ! Er fährt ja relativ oft in Frankreich und Schweiz und dort ist nicht immer ein Kat vorgeschrieben, von daher denke ich, hat er wohl vergessen gehabt die Auspuffanlage vor der Warndt umzubauen - denke ich mir ! Denn grundsätzlich ist der Axel absolut kein Typ, der vorsätzlich bescheisst ! Gut, sein Verhalten bei Regen und Schmuddelwetter etc. ist vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich denke mal, das ist irgendwo ja auch seine Eigene Entscheidung, was er da macht - und in Alzey hat er es ja durchgezogen, trotz Schmudelwetter !


    Wie sagt der Uwe immer: Auf die Innere Zufriedenheit kommts an ;)

  • hey
    wer hat denn diei N2 gewonnen??
    und wie is der stand in den Meisterschaften Saar-Pfalz Meisterschaft??Rallye-Pokal Süd west??


    gruß martin

  • @ M-rallye


    Die Ergebnisse aller Klassen stehen unter ...
    Zitat:
    "Klick -> Ergebnisse"
    wie es R5 Turbo bersits angesprochen hat.


    Mit dem Stand der Saar-Pfalz Meisterschaft und Rallye-Pokal Südwest kann ich dir leider nicht helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!