Heute vor 10 Jahren... Sven Behling

  • ... diesen Thread habe ich eröffnet zum Gedenken an den 10. Todestag von Sven Behling. Der damals 27 jährige Medizinstudent aus Friedrichsruhe galt in der Rallyeszene als sehr erfahrener und engagierter Beifahrer neben Armin Kremer und zählte zu den bekanntesten der nationalen und internationalen Szene.


    Heute, 10 Jahre nach seinem tragischen Unfalltod ist er bei vielen Fans, Fahrern, Beifahrern und Motorsportkollegen nicht in Vergessenheit geraten!

  • Kann mich noch erinnern, dass von dem Unfall im damaligen "Paulaner Rallyemagazin" im DSF berichtet wurde. War schon schlimm.


    Weisst Du zufällig auf welcher WP der Unfall pasiert war? War jedenfalls bei der Deutschland Rallye wenn ich mich recht entsinne.

  • Bericht in der rallye racing 8/97, Seite 62. Auf der neunten WP. 13,05 km lang zwischen Ramersbach und Cassel. Diese WP galt als besonders schnell. Sie lagen an zweiter Stelle und startenden als 3. in diese WP. Nach etwa 6 km gegen 16,58 Uhr in einer lang gezogenen Linkskurve. Er versuchte das Auto noch im Drift auf der Strecke zu halten. Recherchen ergaben später, dass Kremer nur 30 mtr. hat, um einen Speed von 180 km/h abzufangen. Dann prallt das Auto mit dem Heck seitlich gegen einen Bau, überschlägt sich mehrfach, stürzt einen acht Meter tiefen Abhang herunter und bliebt auf dem Dach ein einem Graben liegen. Kremer kommt aus dem Wagen sein Beifahrer und Freund Sven Behling rührt sich nicht. Als Kremer ihm zu Hilfe eilen will, bricht plötzlich Feuer aus und breitet sich explosionsartig aus. Etwas 5 min später war die damalige ONS-Sicherheitsstaffel am Unfallort. Obwohl die Helfer moderne Halon-Löscher einsetzten konnten Sie Sven Behling nicht mehr retten. Auszüge aus der rallye racing. Wenn der Bericht in ganzer Länge gewünscht wird, ein Mail an mich in scanne ihn dann ein.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Mein gott... ist das echt schon 25 jahre her? =O Hat jemand noch das onboard video mit dem reifenschaden ein paar Prüfungen voher? :) oder eventuell andere onboard videos von armin und sven? ;)

  • Hab just gestern auch an Sven gedacht, da mir das Programmheft der 3-Städte 97 beim Aufräumen in die Hände fiel. Darin wurde der Unfall erwähnt. Ich hoffe einfach, dass Sven damals nichts mitbekommen hat. R.I.P.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!