WRC vs. Super 2000

  • Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob es wirklich sinnvoll wäre, die Wrc`s gegen die S2000 zu tauschen. Würde es wohl einen genauso großen "Ansturm" auf die Wertungsprüfungen dieser Welt geben. Oder würden sich viele Zuschauer aufgrund der fehlenden Leistung sagen:


    "So etwas interessiert und fasziniert uns vor allem nicht mehr."


    Wie würdet ihr reagieren. Vielleicht waren von euch ja schon ein paar beim IRC-Lauf oder haben andere gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den S2000 gemacht.


    Es würde mich mal interessieren, wie das Stimmungsbild bei euch aussieht.


    Ich für meinen Teil hätte, vorrausgesetzt es geht QUER, keine Probleme mit den neuen Autos...

  • genau das ist ja das problem! Es geht nicht quer !
    Die Kisten seind gebaut um schnell zu sein nicht zum Driften. Auf der Ypres ist mir keiner quer gekommen,höchstens mal bedingt durch verschmutzte Fahrbahn. Ich glaube der Polo hat bis heute noch keine Handbremse.


    Also meins ist es nicht so ganz und ich denke auch das wenn die S 2000 die ablöse der WRC´s werden, gehen die Zuschauerzahlen weiter zurück. Und mit der Kostenersparniss denke ich ist es auch quatsch. Die werden auch teurer, ganz bestimmt.


    mfg


    Elmar

  • Ich dachte ab 2011 soll ein neues Reglement greifen in der auch die Fahrzeugklassen neu geregelt werden?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • genau das ist ja das problem! Es geht nicht quer !
    Die Kisten seind gebaut um schnell zu sein nicht zum Driften. Auf der Ypres ist mir keiner quer gekommen,höchstens mal bedingt durch verschmutzte Fahrbahn. Ich glaube der Polo hat bis heute noch keine Handbremse.


    Also meins ist es nicht so ganz und ich denke auch das wenn die S 2000 die ablöse der WRC´s werden, gehen die Zuschauerzahlen weiter zurück. Und mit der Kostenersparniss denke ich ist es auch quatsch. Die werden auch teurer, ganz bestimmt.


    Sicher hat der Polo eine Handbremse. Dass es nicht quer ging lag wohl eher am Bodenbelag und den schmalen Wegen um Ypres. Natürlich fehlt den Autos mächtig Drehmoment, aber dafür schreien sie.


    Ab 2012 kommen WRCs auf S2000-Basis mit Turbo. Ohne 10.000 Euro Spoilerstossstangen aus Carbon, ohne Elektronik die das Auto auf der Strasse hält, ohne, ohne, ohne... Yeah!


    Grüsse,


    Sergio

  • Es werden sich langfristig mehr Werke engaieren, und das ist für mich allein schon ein Grund weiter an den WPs zu stehen.:)

    Victory SKODA


  • Du schreibst so einen Müll las es lieber bleiben

  • also ich bisher nur den fiat und den 207 s2000 gesehen, und das war auf schotter, und das war schon klasse, zwar nicht so "brachial" wie die wrcs (was ja auch klar ist), aber vom sound her einfach supergeil, undauch optisch sahs spektakulärer aus als die gruppe n

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Du schreibst so einen Müll las es lieber bleiben


    Ist dein 2. Nick nicht zufällig Digitus oder so?


    Falls nicht, ihr passt wunderbar zusammen und solltet vielleicht drüber nachdenken ein eigenes Forum auf zu machen.

  • Ich bin auch dafür, dass die Turboschleudern weggehören und die S2000 an die Front der Welt kommen:


    Grund:
    Sie haben ebenfalls Allradantrieb und können genauso driften, sofern sie das Auto gewohnt sind und die Fahrer sich dies zutrauen...:D Man muss mal abwarten, wie Kahle mit dem S2000 fahren wird und dann kann man posten, dass man mit diesen Autos nicht querfahren kann, weil ihnen Drehmoment fehlt...:cool:
    Sie machen wenigstens Musik in den Ohren im gegesatz zu der Pfeiferei der Turbos...

  • alsomeine erfahrung nach der barum rallye sind das sie auf gar keinen fall einem wrc das wasser reichen können! also quer gehen die wirklich nicht so richtig! eigentlich kommen sie so rüber wie s1600 oder kit cars! den allrad sieht man nicht wirklich höchstens in spitzkehren und auf losen untergrund! sie sind auf jeden fall spektakulärer als mancher evo! obwohl pech und trojan zur barum um weiten besser aussahen als alle s2000 zusammen! mein fazit gebt dem kleinen auto einen turbo und es ist die neue wrc generation! klein handlich und bärenstark! der sound ist nicht schlecht aber da sind die s1600er noch besser! drehen halt höher!

  • Bei ewrc.cz gibts ein Video von der Barum.. Man sieht dort dass S2000 durchaus in der Lage sind zu Driften, aber - bei weitem nicht so "geil" wie wir es kennen/gewöhnt sind.


    Naja, wer schonmal nen Turbo gefahren ist, der wills nimmer missen. :D

  • Und du solltest mal langsam ins Bettchen gehen. Scheinst wohl wieder deine blauen Pillen vergessen zu haben.


  • Alles richtig und meiner Meinung nach auch nötig, aber: Könnte man das ganze nicht auch einfacher haben? S2000-Basis + Turbo = ein 2-Liter-Turbo-Allradauto = Woher kenne ich das blos?


    Ohne Carbon, ohne Elektronik, ohne den ganzen aufwendigen Scheiss? Könnte man die WRC’s nicht abrüsten und um diesen ganzen Kram erleichtern? Meinetwegen auch schrittweise, bis 2012 ist ja noch ein bisschen Zeit. Und wenn man bedenkt, dass, wie der das Wort „aufrüsten“ schon sagt, die „neuen“ WRC auf Super2000-Basis auch noch teurer werden als die jetzt schon sehr teuren und auch anfälligen Super2000….. Würden die WRC durch Abrüsten auf der anderen Seite nicht auch billiger werden?


    Und der von vielen gepriesene Sound der Super2000-Autos wäre mit dem Turbolader auch wieder mehr oder weniger dahin.


    Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller die WRC abzurüsten statt ein komplett neues Fahrzeugreglement einzuführen. Und meine ganz persönliche Meinung zu den S2000: Was ich bisher von den Dingern gesehen habe reisst mich absolut nicht vom Hocker, das ist nicht mein Ding. Da begeistern mich die S1600 genauso viel oder wenig….

  • Also wenn ich denke, was Magalhaes in Portugal mit dem Peugeot für eine Show abgezohen hat, dann muss ich sagen S2000 - absolut klasse. Leider fehlt mir noch der Eindruck auf Asphalt, hat sich noch nicht ergeben.


    Von der Idee her find ich die jedenfalls klasse, Sauger sind schon was geiles. Und mit der Zeit werden die schon auch noch etwas Dampf finden, da hab ich keine Bedenken.


    Und dann noch abgerüstete WRC's, die 1600er noch dazu, das wär's...


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Also die S 2000 ersetzen auf keinen Fall die WRC´s, zumindest nicht das, was ich gesehen habe.
    mal abwarten wie Kahle mit nem S 2000 umgeht (ich hoffe das wird nächstes Jahr !) da hat man zumindest mal einen direkten Vergleich der Autos.

    Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !

  • Also die S 2000 ersetzen auf keinen Fall die WRC´s, zumindest nicht das, was ich gesehen habe.
    mal abwarten wie Kahle mit nem S 2000 umgeht (ich hoffe das wird nächstes Jahr !) da hat man zumindest mal einen direkten Vergleich der Autos.


    Nächstes Jahr wird das ganz sicher nix.

  • Vorallem was bringt es, wenn ihr euch beschimpft??


    Ist jemand im Ego so sehr verletzt, wenn er nicht auf blöde bemerkungen reagiert?
    Ich glaube, ich kann von mir sagen, dass ich hier schon oft beschimpft wurde. Aber das interessiert mich doch überhaupt nicht. Da kann man doch drüber Lachen und es geht weiter.


    Und wie geht es mit dem Thema weiter???:D

  • Ein S2000+Turbo ist doch sozusagen ein WRC.
    Dann ist, wie oben schon erwähnt, der gute Sound weg und die hohen kosten bleiben.
    Die Werke werden mit ihren Entwicklungen immer die Kosten in die Höhe treiben. Egal wie das Reglement aussieht - Weiterentwicklung kostet eben Geld.
    Und wenn das Reglement 2009 geändert wird muss Suzuki gleich wieder etwas komplett anderes bauen=Kosten,Kosten,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!