• genau so hab ich das auch verstanden! wird wohl auch so ein auto wie der aston martin sein was man gnaz selten auf den rallye strecken finden wird! aber bestimmt hammer klang! fehlt bloss noch ein lambo, bmw 6er oder so und ne super klasse wäre perfect! nd was geiles für de ohren!

  • Puras sitzt am Steuer als Testfahrer. Das spanische Team Piedrafita hat das Auto für die neue GT-Klasse in der spanischen Asphaltmeisterschaft entwickelt.
    Piedrafita hat bis jetzt hauptsächlich Citroen eingesetzt.


    martini

  • Jetzt spinnen sie schon ganz..Mit einem Ferrari Rallye fahren???Wo soll denn dieser Rallyesport noch hinführen???Die Ferraris sollen halt bei der Gumball mitfahren aber nicht bei richtigen Rallyes...:mad:


    was spricht gegen die ferraris?

    Darf ich das?

  • Jetzt spinnen sie schon ganz..Mit einem Ferrari Rallye fahren???Wo soll denn dieser Rallyesport noch hinführen???Die Ferraris sollen halt bei der Gumball mitfahren aber nicht bei richtigen Rallyes...:mad:


    Tour de Corse 1982:
    Startnummer 12: Andruet/"Biche" Ferrari 308 GTB Gruppe 4 (315 PS knapp 1000 Kg)
    Startnummer 32: Chasseuil/Chasseuil Ferrari 308 GTB Gruppe 4


    Ebenfalls am Start waren Röhrl und Kleint mit den Ascona 400 (260 PS / 950 Kg), Ragnotti, Therier und Sabi mit den R5 Turbo (260 PS / 920 Kg), Audi mit Mouton, Mikkola und Wittmann , Lancia mit Alen und Bettega, ein gewisser Guy Frequelin mit einem Almeras-Porsche und man höre und staune Bernard Darniche mit einem Gr.4 BMW M1 !!!
    Endstand:
    1. Ragnotti
    2. Andruet


    4. Röhrl


    Noch ein Wort zu den angeblich "richtigen Rallys": Die Tour de Corse ging damals über 1616 Km davon auf 27 WP`s 1175 Km. Die Zeit des Siegers Ragnotti: 14 :11:19 Stunden.


    martini


    P.S. O-ton von Herbert Völkner im "Rallyesportbuch 82-83 zum Thema BMW M1: Das Auto hat 420 PS und klingt wie Pearl Harbour, ich meine, es ist nicht blos laut, sondern es hat eine Art von akustischer Druckwelle u.s.w. Geil!!!!

  • also die beiden porsches von werner und dobberkau sind richtig geil, sowohl vom sound als auch vom spektakulären her, und wenn dann in dr selben klasse noch so ein ferrari dazu käme wäre das doch eher ne bereicherung, denn richtig bewegt ghet das teil sicher ähnlich wie die porsches.
    und mitsus gibts eh zuviele, da tut ein wenig abwechslung schon gut.


    Trainer: only 13 days ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Mitsubishis gibts wirklich zuviele...aber zu den Ferraris: Ich finde, so ein Fahrzeug hat nicht viel mit dem Rallyesport gemeinsam, da kann ja gleich eine Corvette Z06 mitfahren(was auch im Prinzip möglich wäre)...


    Fände ich nicht schlecht. Alles was den Mitsubishi-Brei auflockert und mehr Action verspricht kann mir nur Recht sein. Aber wer in Deutschland mit einem Ferrari bei einer Rallye startet sollte genügend Selbstbewußtsein haben. Der Sozialneid schlägt dann mal richtig zu. Eigentlich witzig, wo doch so mancher Gruppe-N-Mitsu/Subaru in ähnlichen Preisregionen liegt. Ganz zu schweigen von WRC´s. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    No Grönholm - No Party!

  • Wäre sicher einge geniale Sache einen Ferrari auf den WP's zu erleben, denke aber kaum, dass jemand in Deutschland ein solches Projekt auf sich nehmen würde. Ganz zu schweigen davon, ob und wie lange ein solches Fahrzeug diesem Sport standhalten würde. Rundstrecke ist eben was anderes.


    Die GT's find ich allemal klasse, sehe aber schwarz (nicht Armin!) dass dafür dass da großartig was zu den Porsche's gesellt.
    Basismodelle gibt's sicher noch einige interessante (wie oben erwähnte Corvette, müßte doch auch ein Mustang GT gehen, oder?!), aber wenn man die Kosten (Kaufpreis, Tuning, Einsatz, Wartung..) vergleicht mit den evtl. möglichen Ergebnissen und der fehlenden Langzeiterfahrung bezügl. Haltbarkeit... schlechte Aussichten.

  • Haltbarkeit und Wartung würden ja für Waffen wie den GT3 oder ne Corvette zutreffen und es wurde ja bei vielen Langstreckenrennen bewiesen!!!Nordschleife is auch fast wie Rallye aber nur fast!!!:D
    Der neue M3 is ne Gurke und Soundtechnisch könnt ihr euch auch ne startende Hubschrauberturbine anhören die klingt ähnlich aber besser!!!:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!