Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Osterrönfeld
    Beiträge
    219

    Atlantis Rallye

    Moin, Moin die Ausschreibung für die Atlantis ist Online,unter www.atlantis-rallye.de könnt ihr sie runterladen. Wird eine geile Veranstaltung werden mit Nachtprüfung und allem zip und zap ,also mann sieht sich in Kaltenkirchen.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.798

    AW: Atlantis Rallye

    So, mein lieber Reifenfuzzi!
    Dann unterstütze ich Dich mal und rühre mit dem großen Löffel ein wenig in der Werbetrommel:

    [SIZE="4"]10. / 11. November, Rallye Atlantis 2007[/SIZE]

    [SIZE="6"]Kaltenkirchen – Eine Kleinstadt im Motorsportfieber[/SIZE]
    [SIZE="4"]Die Erfolgsstory geht weiter[/SIZE]

    Kaum dass die Siegerehrung der 2006er Ausgabe der Rallye Atlantis vorüber war, hat Rallyeleiter Kay Ripke alle Hebel in Bewegung gesetzt um mit seinem Team des MSC Kaltenkirchen und weiterer Motorsportclubs aus der näheren Umgebung eine noch bessere und anspruchsvollere Veranstaltung zu planen.
    Die Mühen scheinen sich gelohnt zu haben, denn zum 4. mal nach „der Wiederauferstehung“ der Rallye Atlantis im Jahre 2004 kann Ripke sowohl Teilnehmern wie auch Zuschauern eine Steigerung präsentieren:
    Mehrere komplett neue und somit für die Teilnehmer unbekannte Wertungsprüfungen.
    Und für all diejenigen, die keine 14 WPs über mehr als 120 Km absolvieren möchten (Nat. A) gibt es eine Nat. B – Doppelveranstaltung.

    Und der Clou: Beide Rallies starten (zumindest am Sonntag) zur gleichen Zeit.
    „Das geht nicht!“ lautete bereits im letzten Jahr die einhellige Meinung vieler Beteiligter, doch Ripke bewies, dass es geht. Nur das Wetter sorgte gegen Ende der Veranstaltung für leichtes Durcheinander. Und für´s Wetter kann bekanntlich nur einer etwas – Petrus.

    Zusätzlich wurde der Startpark auf dem Festplatz in Kaltenkirchen dahin gehend umgeplant, dass im Falle ungünstiger Wetterlagen der Ablauf der Rallye und die Rallye-Party am Samstag Abend nicht gefährdet sind.

    Die 2007er Ausgabe der Rallye Atlantis ist einfach ein „Muss“.

    Die Teilnehmer der „A-Rallye“ - die als „EU-open“ auch für Teilnehmer ausländischer ASN offen ist – gehen am Sonnabend Nachmittag auf die erste Etappe und müssen 2 höchst anspruchsvolle Rundkurse absolvieren. Das allein wäre keine allzu schwere Aufgabe. Doch gerade diese beiden Rundkurse gehören zu den neu in die Veranstaltung aufgenommenen Wertungsprüfungen. Da die Startzeit allerdings für den späten Nachmittag festgelegt wurde, brauchen alle Teilnehmer für diese erste Etappe gute „Nachtgesichter“ an ihren Fahrzeugen.
    Seit mehr als 12 Jahren werden in Schleswig-Holstein erstmals wieder Wertungsprüfungen im Dunkeln absolviert!

    Mit einer neuen Startreihenfolge geht die Rallye dann in den Sonntag und die Nationale B-Rallye startet ihren ersten von 2 Wettbewerben.
    Den krönenden Abschluss bildet dann ein gut 10 Km langer Rundkurs in einem der Kaltenkirchener Industriegebiete, der ebenfalls noch nicht Bestandteil der Rallye Atlantis war. Hier warten weitere spezielle Aufgaben, die von den Teilnehmern zu bewältigen sind und bei den Zuschauern für die berühmten „aah´s“ und „oooh´s“ sorgen werden.

    Mehr wird noch nicht verraten, denn schließlich sollen Teilnehmer wie Zuschauer angenehm überrascht werden.

    Das Dodenhof-Gelände wird diesmal ausgelassen, dort braucht man also nicht um die im vergangenen Jahr berühmt gewordenen Designer-Laternen zu bangen. Man nannte sie danach auch „die schiefen Laternen von Kaki“.

    Einen ausführlichen Bericht der letztjährigen Ausgabe der Rallye Atlantis – quasi als Appetithäppchen - gibt es unter folgendem Link:

    http://www.rallyecrack.de/2006/downl...tisbericht.pdf

    Spätestens jetzt sollten all diejenigen, die bislang noch nicht das Vergnügen hatten, bei der Rallye Atlantis dabei gewesen zu sein, auf der HP des Veranstalters das Nennungsformular downloaden und ausfüllen. www.rallye-atlantis.de

    Nicht nur die Veranstalter rechnen für das Wochenende vom 9. bis zum 12. November mit einer vollen Hütte, auch Gastronomen und Hoteliers bereiten sich schon jetzt darauf vor, eine große Anzahl von zusätzlichen Gästen in „der Stadt an der A7“ begrüßen zu können.

    Dieses Datum nicht verpassen: 10. / 11. November 2007, Rallye Atlantis in Kaltenkirchen

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Osterrönfeld
    Beiträge
    219

    AW: Atlantis Rallye

    Damit habe ich auch stark gerechnet das du mich unterstützt Stefan ,hoffe das auch einiges aus DK in das schönste Bundesland kommt.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.798

    AW: Atlantis Rallye

    Und aus Schweden, wie ich hörte, bemüht man sich auch bereits um freie Startplätze.

  5. #5
    New Member
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    5

    AW: Atlantis Rallye

    Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Und aus Schweden, wie ich hörte, bemüht man sich auch bereits um freie Startplätze.
    [SIZE="4"]Erste Bemühung aus Schweden per Fax angekommen.[/SIZE]
    ADAC Rallye ATLANTIS 2007 10.+11. November 2007

  6. #6
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.798

    AW: Atlantis Rallye

    [SIZE="3"]10. - 11. November 2007[/SIZE]
    [SIZE="5"]Rallye Atlantis - Kaltenkirchen[/SIZE]
    Neuesten Informationen nach füllen sich nach und nach die Nennungslisten. Insbesondere die der Nationalen A-Rallye. Und gerade hier erscheint es noch einmal besonders wichtig darauf hinzuweisen, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen gibt. Bislang ist es so, dass die Nennungen aus dem benachbarten Ausland (S und DK) mit beachtlicher Kontinuität im Rallyezentrum eintreffen und die Anzahl höher ist, als die der Deutschen Teams.



    Bei den Teilnehmern der Nationalen B-Rallye herrscht naturgemäß noch nicht so viel Hektik, da hier mehrere Optionen zur Wahl stehen:
    1. Teinahme nur an der ersten der beiden Nationalen
    2. Teilnahme nur an der zweiten der beiden Nationalen
    3. Teilnahme an beiden Nationalen B-Rallies

    Da die Nationale A-Rallye bereits am Samstag mit einem Prolog von 2 WPs über fast 30 Km ihren Anfang nimmt, müssen auch die Teilnehmer der Doppel-National B-Rallye bereits rechtzeitig im Rallyezentrum eintreffen, da ein Abfahren der WPs zum Erstellen der Aufschriebe nur am Samstag möglich ist.

    Mittlerweile hat es sich bereits herumgesprochen, auf welch hohem Niveau Rallyeleiter Kai Ripke und der Stab des MSC Kaltenkirchen diese Rallye plant und durchführt. Zu den Überraschungen der diesjährigen Ausgabe der "Atlantis" gehören die beiden im Dunklen zu fahrenden Auftaktprüfungen am Samstag Abend südlich von Neumünster und der lange Rundkurs im Industriegebiet Süd der Stadt Kaltenkirchen, der für den Sonntag geplant ist.
    Noch ein Grund mehr, an der "Atlantis" in diesem Jahr teilzunehmen.

    Wer also einen Startplatz sicher haben möchte, der sollte mit seiner Nennung nicht mehr lange warten. Informationen zu Nennung und Veranstaltungsablauf findet man auf der HP der Rallye Atlantis unter www.rallye-atlantis.de .

    Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt und fragt, warum auf der Nennungsliste noch keine Einträge vorgenommen sind, dem sei gesagt: "Gemach, gemach... Gut Ding will Weile haben!"
    Geändert von Stefan Blank (05.10.2007 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    New Member
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    28

    AW: Atlantis Rallye

    Can anyone recommend or help me find a co-driver for the Atlantis Rallye? English speaking not essential. I am new to the area and want to start rallying here.

    Email me at [email protected]

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Osterrönfeld
    Beiträge
    219

    AW: Atlantis Rallye

    Moin Moin wann ist die Nennungsliste soweit das sie Online gestellt wird?
    THW Kiel das beste im Norden!!!!!!

  9. #9
    Member Avatar von Schmidt Motorsport
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    205

    AW: Atlantis Rallye

    Zitat Zitat von Reifenfuzzi Beitrag anzeigen
    Moin Moin wann ist die Nennungsliste soweit das sie Online gestellt wird?
    jetzt!

    http://www.atlantis-rallye.de/2007/s...ennliste07.htm

  10. #10
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.798

    AW: Atlantis Rallye

    ...und noch besser: die "ATLANTIS"-Seite wurde stark verbessert und enthält viele neue Informationen zur Veranstaltung am übernächsten Wochenende. U.a. ist geplant, dass ein 120.ooo.- €uro teurer "Mini-Heli" mit OnBoard-Cam die fahrenden Rallyefahrzeuge auf der Wertungsprüfung im Industriegebiet Kaltenkirchen - Süd "verfolgt" und diese Bilder live übertragen werden sollen.

    Eine aktualisierte Nennliste steht jetzt auch "online".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis-Rallye
    Von is318 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:54
  2. Atlantis-Rallye 8./9.11.08
    Von SainzMartiWRC im Forum rallye::talk
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:44
  3. Atlantis Rallye
    Von danis im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 12:55
  4. Atlantis Rallye 05
    Von hans im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 00:10
  5. Rallye Atlantis
    Von subaru-666 im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •