Audi zurück in die WRC schön wärs...

  • .....Schön wärs,gell?;)
    Da wäre Quattro endlich wieder Quattro und keiner schießt den anderen von der Strecke wie Gestern bei der DTM.Man müßte den Audi Vorstand mal mit ein paar Emails (evtl.mit Bildern und Videoclips im Anhang)daran erinnern das es noch eine große Herausforderung gibt,nämlich den Rallye Sport.
    DTM ist Käse,Le Mans auch ein alter Hut und Groschengrab hoch 10.
    Zurück zu den Wurzeln Dr.Ullrich

  • .....Schön wärs,gell?;)
    Da wäre Quattro endlich wieder Quattro und keiner schießt den anderen von der Strecke wie Gestern bei der DTM.Man müßte den Audi Vorstand mal mit ein paar Emails (evtl.mit Bildern und Videoclips im Anhang)daran erinnern das es noch eine große Herausforderung gibt,nämlich den Rallye Sport.
    DTM ist Käse,Le Mans auch ein alter Hut und Groschengrab hoch 10.
    Zurück zu den Wurzeln Dr.Ullrich


    Genau so sehe ich das auch:D

  • Nur das diese Plastik-Rennserie DTM leider 10al soviel rauschen im Blätterwald verursacht als ein WRC-Einsatz :(
    Und sei es nur durch solche Lächerlichkeiten wie am WE, man bleibt im Gespräch.
    Von Rallye liest die breite Masse doch nur was, wenn ein Unglück wie das von Colin passiert :mad:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Normalerweise müßte in der Bildzeitung über den DTM Berichten das übliche Wörtchen stehen was über den Werbesachen steht:"Anzeige".
    Bei jedem DTM Rennen werden tausende Karten verschenkt.Die Zeiten wo die DTM ausverkauft war sind seit über 10 Jahren rum.
    1994 war ich zuletzt in Hockenheim,aber nur weil damals ein paar Exoten dabei waren,wie BMW E36 mit dem guten alten 4Zylinder E30M3 Motor oder die Ford Mustangs.Damals wars fast ausverkauft,da haben wir gerade noch Stehplätze am Hardbachdamm bekommen.
    Heute fährt einer dem anderen ins Heck,da brechen ein paar kleine Flügelchen ab und schon kann der die Zeiten der anderen nicht mehr mitgehn.
    Fragt mal Stuck,Cecotto und Co.wie die damals ins Ziel gefahren sind,ohne Stoßstangen usw..
    DTM ist vorbei.Nach diesem Wochenende erst Recht.

  • Normalerweise müßte in der Bildzeitung über den DTM Berichten das übliche Wörtchen stehen was über den Werbesachen steht:"Anzeige".
    Bei jedem DTM Rennen werden tausende Karten verschenkt.Die Zeiten wo die DTM ausverkauft war sind seit über 10 Jahren rum.
    1994 war ich zuletzt in Hockenheim,aber nur weil damals ein paar Exoten dabei waren,wie BMW E36 mit dem guten alten 4Zylinder E30M3 Motor oder die Ford Mustangs.Damals wars fast ausverkauft,da haben wir gerade noch Stehplätze am Hardbachdamm bekommen.
    Heute fährt einer dem anderen ins Heck,da brechen ein paar kleine Flügelchen ab und schon kann der die Zeiten der anderen nicht mehr mitgehn.
    Fragt mal Stuck,Cecotto und Co.wie die damals ins Ziel gefahren sind,ohne Stoßstangen usw..
    DTM ist vorbei.Nach diesem Wochenende erst Recht.


    genau . Das gibts eigentlich nur noch in der WTCC. Ich erinnere mich da gerade in Oschersleben an Rangoni der zwar vorne und hinten beschädigt war aber das Rennen trozdem noch beendet hat und so ca 10 Runden sein Hinterteil hinter sich herzog.nur um ein Beispiel zu nennen.

  • Also ich hatte das vergnügen, dieses Jahr bei der DTM zugegen sein dürfen. Es war nicht die Unterhaltung wie man gehofft hat sondern langweilig. Audi zum Rallyesport zurück? Auf jedenfall dort gehören die rein so oft wie die ihre Quatros bewerben :p Also ja zu Audi ind der Rallye! :) :)

  • Wenn der VW Konzern es nicht mal schafft Skoda ein S 2000 Auto bauen zu lassen, werden sie wohl kaum Audi in die Rally-WM schicken. Außerdem ist für Audi der nächste Schritt nach LeMans die F1. RedBull würde sich da anbieten.


    martini

  • Es wäre schön, wenn Audi wieder in den Rallyesport einsteigen würde und nicht auf er Rundstrecke fahren würde. Sie sollten sich mal an ihre Vergangenheit orientieren, woher sie ihren Ruf haben.

  • Nur das diese Plastik-Rennserie DTM leider 10al soviel rauschen im Blätterwald verursacht als ein WRC-Einsatz :(
    Und sei es nur durch solche Lächerlichkeiten wie am WE, man bleibt im Gespräch.
    Von Rallye liest die breite Masse doch nur was, wenn ein Unglück wie das von Colin passiert :mad:


    DAS ist generell das größe problem - neben der (nachwuchs-)förderung - was im rallyesport besteht: die vermarktung. es muss mehr öffentlichkeitsarbeit betrieben werden, egal ob auf papier oder im tv (z. b. die richtigen sendezeiten auf den richtigen sendern). es stehen zu wenige dahinter, die es möglich machen könnten, dass "rallye" wieder populärer wird. ich finde ja, audi hat eigentlich noch ne relativ gute verbindung und könnte es durchaus auch in eigener sache gut nutzen.

  • der heutige quattro hat mit dem früheren richtigen quattro nur leider nix mehr gemeinsam, genausowenig wie der 4 motion quatsch von vw


    früher als es noch den richtigen quattro gab, und bei vw der allrad syncro hieß wars auch noch allrad, heutzutage hat jeder subaru justy mehr allrad wie die buden. das ist nur noch frontantrieb mit heck-hilfsantrieb


    aber mal ehrlich, wer glaubt wirklich das audi jemals wieder rallyesport betreibt? die verpulvern ihre kohle lieber auf der rundstrecke und in irgendwelchen dieselkarren bei denen die turbolader nicht halten


    da kommt eher toyota oder nissan wieder

  • Wenn der VW Konzern es nicht mal schafft Skoda ein S 2000 Auto bauen zu lassen, werden sie wohl kaum Audi in die Rally-WM schicken. Außerdem ist für Audi der nächste Schritt nach LeMans die F1. RedBull würde sich da anbieten.


    martini


    Naja VW hat ja schon vor einigen Jahren angedeutet in die Formel 1 zu gehen
    aber erst wollen sie den Konzern sanieren, das könnte wohl bald klappen wenn
    Porsche sie komplett aufkauft. Bleibt zwar eins aber ich könnte mir vorstellen das da mehr für den Motorsport getan wird.


    DTM ist wirklich nichts ganzes, vorallem ist es jede Runde das selbe^^


    Irgend wann wird auch die DTM nicht mehr das sein, was nutzt es wenn da zwei Marken fahren, da war die V8 Star schon etwas abwechslungsreicher
    und da war auch VW dabei.



    Hieß es nicht das bei einem Treffen der WRC Bosse in Frankfurt auch ein Deutscher Konzern dabei war, ich könnte mir sehr gut vorstellen das das VW war. Und sicher könnte es ein Grund sein den Polo S2000 nicht bei VW Motorsport zu bauen, da es vielleicht doch einen Scirocco geben könnte???
    Was meint ihr?




    Gruß

  • Was in den Serienautos für ne Allradtechnik steckt ist ja eigentlich zweitrangig,den Kleinwagen Skoda Fabia haben sie ja auch zum Rallyegeschoß umgebaut,oder der C4,ist ja in der Serie auch alles andere als ein Sportgerät.
    Für mich gibts keine bessere Werbung für Audi als driftend über irgendwelche Schlamm.-Schotter.-Schnee.-Asphaltpisten.Da können sie von mir aus bis zum Jahr 2020 Le Mans gewinnen(ohne echte Konkurrenz).1999 hätten sie BMW ,Mercedes,Toyota und Co.in Le Mans bezwingen können,aber jetzt ist das doch ein Sieg auf Abo.


  • Für mich gibts keine bessere Werbung für Audi als driftend über irgendwelche Schlamm.-Schotter.-Schnee.-Asphaltpisten.


    Und das in einem Land indem ständig extrem über den Umweltschutz, über CO-Ausstoß, über alternative Energie, über rettet die Kröten und und und diskutiert wird? Indem du bald nix mehr verkaufen oder kaufen kannst ohne fünf Bio-Siegel drauf? Nee da kannst du lange warten.
    Die Zeiten sind vorbei (Leider)


    martini

  • Offtopic - Anfang.


    Naja VW hat ja schon vor einigen Jahren angedeutet in die Formel 1 zu gehen


    VW hat nichts in Richtung F1 angedeutet. Das wurde dem Konzern in der Presse höchstens zugeschrieben. Ein großer Unterschied!



    da war die V8 Star schon etwas abwechslungsreicher und da war auch VW dabei.


    In der V8Star waren keine Werke engagiert, sondern die entsprechenden Silhouetten wurden -wenn überhaupt- geduldet. Auch ein Unterschied...


    Offtopic - Ende.


    Audi zurück in der Rallyeszene wär ein Traum. ;)



  • Ja, ich wollt nur Themen anreisen, man muss sie ja nich beantworten wenns Offtopic is.


    und VW hatte konkrete Pläne in die Formel 1 einzusteigen (nur schon ein weilchen her): http://www.motorsport2000.de/n…+Formel+1+einsteigen.html



    So aber nun wieder zum Thema.
    Es wäre schön wenn Audi wieder zurück kehren würde aber die wollen ja
    mit dem Sport nix mehr zutun haben, wurde ja hier schon des öfteren erwähnt.
    Nur dann schon komisch wenn sie in Ihren Werbespots die
    Quattros so anpreisen mit alten ausschnitten aus Rallyezeiten.


    Ich könnte mir vorstellen, wenn sich etwas in Sachen Fernsehvermarktung tut
    das Audi dann auch wieder zurück kommt.
    Eventuell sollte man auch abwarten was mit der WRC wird, wenn da Änderungen
    kommen die ins Konzept von Audi passen werden die es sich überlegen.
    Aber naja da werden wir wohl lange warten können...

  • Mit den Ur-Quattros in der Werbung zeigt Audi die historische Entwicklung der einzelnen Komponetten (in dem Fall der Quattroantrieb) des neuen R8 auf.
    Das heisst aber nicht, daß wir bald einen R8 im Rallytrimm am Start eines WM-Laufes sehen.


    martini

  • Mit den Ur-Quattros in der Werbung zeigt Audi die historische Entwicklung der einzelnen Komponetten (in dem Fall der Quattroantrieb) des neuen R8 auf.
    Das heisst aber nicht, daß wir bald einen R8 im Rallytrimm am Start eines WM-Laufes sehen.


    martini


    Na das ist klar, ich wollte mit der Aussage über die Werbespots
    auch nicht daraufhin hinaus den R8 in der WM zu sehen, wär ja auch quatsch.
    Es geht darum, wenns Audi mit dem Sport nichts mehr zu tun haben will
    dann brauchen sie auch keine Werbespots über ihre Vergangenheit aufzeigen.
    Denn der "sogenannte dreckige Sport" wie er von Audi genannt wird
    passt dann ja auch nicht mehr zum neuen "Sauber" Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!