Loeb vs Rest der Welt

  • Hallo zusammen.


    Folgendes habe ich mir in den letzten Wochen so durch den Kopf gehen lassen.


    Da ja jetzt fix ist das Grönholm leider seine Segel aus dem Wind nimmt und sich in die Fahrerpension begibt stellt sich mir die Frage:
    Wer ist für nächstes Jahr überhaupt ein ernst zu nehmender Gegener von Loeb?
    Schaut man sich die Zeiten der heurigen Saison an so gibt es absolut keinen Gegner für Loeb im nächsten Jahr.


    Meiner Meinung nach wird das ein Spaziergang für den Elsässer.


    Was meint ihr dazu?

  • Ihr vergesst Petter Solberg im Focus ! :D Nein, im Ernst, das Thema gab es ja schon an anderer Stelle.


    Sollte Petter bei Subaru bleiben, dürfte es tatsächlich auf LOEB-HIRVONEN-... hinauslaufen. Sollte Solberg wechseln, dann...

  • Vielleicht geht der Suzuki wie die Pest oder Galli und Duval finden noch ein Auto - ich hoffe es zumindest...... ob das mit Subaru was wird...?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hört doch mal mit Solberg auf. Er ist unbestritten ein Top-Pilot, aber einen Loeb oder Grönholm konnte er doch nie das Wasser reichen.
    Er konnte sich mit Hängen und Würgen 2003 seinen ersten und einzigen WM-Titel gegen einen Newcomer sichern, danach kam nicht mehr viel.


    Liebe Subaru- und Solberg-Fans: Bitte zerreisst mich jetzt nicht, es ist nunmal Realität.


    Und: Als Charaktertyp finde ich Petter spitzenmäßig !

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also derzeit sehe Ich auch keinen Gegner für Super Seb! Hirvonen ist zwar schnell und hat dazu gelernt aber Irgendwie scheint er Still zu Stehen! Wenn er noch ein Bischen mehr aus sich und dem Schnellen Auto Raus hollt dann wird das schon aber zurzeit bleibt er immer die nummer zwei! Wenn nicht bald was Passiert wird es nächstes Jahr echt langweilig! Meiner Meinung nach muß Duval zurück kommen! Er ist Sau schnell und der einzige der Loeb überhaupt auf einzellnen WP´s ( Deutschland 2007 ) schlagen konnte! Subaru braucht seine zeit wieder an alte erfolge anzuknüpfen, das hat nix mit dem Fahrern zu tun, da steckt im Auto der Wurm drin! Für Petter wäre es besser das er da Weg geht aber selbst wenn er zu Ford gehen sollte braucht er seine zeit um das Auto kennenzulernen und dadurch wird er auch nicht gleich Konkurenzfähig sein! Bin echt gespannt was Suzuki macht, wie das Auto geht und so aber auch die werden nicht gleich um den WM Titel mitfahren!
    Das Duell wird nächstes Jahr auf alle Fälle wieder: Citroen - Ford sein! Wer da wo steht kann man jetzt noch nicht sagen!

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Hört doch mal mit Solberg auf. Er ist unbestritten ein Top-Pilot, aber einen Loeb oder Grönholm konnte er doch nie das Wasser reichen.
    Er konnte sich mit Hängen und Würgen 2003 seinen ersten und einzigen WM-Titel gegen einen Newcomer sichern, danach kam nicht mehr viel.


    Liebe Subaru- und Solberg-Fans: Bitte zerreisst mich jetzt nicht, es ist nunmal Realität.


    Und: Als Charaktertyp finde ich Petter spitzenmäßig !



    Delta


    Will dich jetzt nicht zerreisen, aber mit Hängen und Würgen wird man nicht Weltmeister und 3 Vizetitel (2002/2004/2005) sind bei dir also nicht mehr viel??
    Außerdem kann ich mich 2003/2004 an Duelle zwischen Loeb und Solberg erinnern die ähnlich spannend waren wie jetzt Loeb gegen Grönholm in Neuseeland.


    Nichts für ungut, aber ich hoffe, Petter hat sich die beiden letzten Jahre nicht angetan um sich jetzt aus dem Staub zu machen, sondern kämpft sich 2008 mit dem neuen Auto bei Subaru wieder zurück in die Weltspitze.
    Außerdem wenn man die Bilder und Interviews von der IAA rund um die Studie für das WRC gesehen hat, glaube ich nicht das er gehen wird. Dort sprach man davon das Petter für Subaru mehr als nur ein Fahrer ist, sondern ein Partner dessen Verbindung weitläufiger ist als allgemein üblich.


    Man wird sehen....


    Grüße RENE

  • Das Solberg um den Titel mitkämpfen wird wäre sicher sehr schön und gut für die WM nur glaube ich das zur Zeit nicht.


    Ich würde da auch eher an Duval festhalten. Was er in Deutschland gezeigt hat lässt hoffen, nur wird er kein Cokpit bekommen und man darf die Konstanz nicht vergessen. Da müssten wir schauen ob er den Speed über die ganze Saisaon halten könnte. Loeb hat zwar heuer auch einmal dort und da Schwächen gezeigt, aber er ist nun mal das Maß aller Dinge und (fast) fehlerfrei.


    Es wird nächstes Jahr ein Alleingang von Loeb das steht ausser Frage ich gehe sogar soweit, das es möglich ist, das er alle Rallyes gewinnt.

  • Vom reinen Speed her ist könnte Duval Loeb sicherlich herausfordern, leider fehlt es ihm an Konstanz und er baute in der Vergangenheit einfach zuviele Crashs.


    Aber ich denke mal auch er ist noch lernfähig.
    Die 2 nächsten Rallyes werden wahrscheinlich entscheiden was mit Duval passiert: fährt er dort gut OHNE Abflug wird er nächstes Jahr wieder in einem Werksauto sitzen schätze ich mal (hoffentlich bei Ford, denn in einem Suzuki oder Subaru wirds auch schwer den Loeb zu schlagen)

  • Ich würde Petter gerne mal wieder in einem Top-Auto sehen. z.B. in einem C4 neben Loeb. Auf eine ganze Saison gesehen ist er für mich der einzige nach Bosse dem ich es im Moment zutraue Seb zu fordern. Aber ich denke auch Hirvonen wird sich nochmal steigern.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!