23. Frankenlandrallye am 6.10

  • Die 23. Frankenlandrallye um den großen GETRAG - Wanderpokal wird am 06. Oktober 2007 stattfinden.

    Die Veranstaltung besteht aus 3 Strecken, die in zwei Schleifen gefahren werden. Nach derzeitigem Stand der Genehmigung wird die WP- Gesamtlänge ca. 33 km betragen, und das bei nur etwa 130 km Gesamtfahrlänge!


    Sie zählt zum DMSB Rallye Pokal Süd, zum Baden- Württemberg- Franken- Rallyepokal, zur Nordbadischen ADAC- Rallye- Meisterschaft, zur Fränkischen Rallyemeisterschaft, zum Südbadischen ADAC- Rallye- Pokal, zum ADAC- Rallye- Pokal Südwest, und zur AvD- Club- Trophy



    Zudem findet in diesem Jahr eine Neuerung statt: Die Retro Rallye Serie. 1. ADAC- Historic- Rallye Frankenland.


    Eine eine Gleichmäßigkeitsprüfung für historische Fahrzeuge. Diese Retro Rallye Serie ist gedacht für Fahrzeuge mit Erstzulassung 1987 und älter, sprich 20 Jahre und älter. Diese Veranstaltung besteht aus Gleichmäßigkeitsprüfungen ohne geheime Zeitkontrollen auf abgesperrten Strecken – bei einem bestimmten Schnitt – im Rahmen von Bestzeitrallyes.


    Die Retro-Rallye Serie ( RRS) ist besonders geeignet für


    • Besitzer von Old- und Youngtimer-Fahrzeugen, die ihre Fahrzeuge sportlich aber materialschonend bewegen möchten.


    • Motorsport-Neulinge, die ohne Zeitdruck den Ablauf und die Aufgaben einer Rallye aktiv kennenlernen möchten.


    Als Rallyezentrum dient, wie auch in den Jahren zuvor, die Kultur- und Sporthalle in Sindolsheim.


    Für Teams mit weiter Anreise bieten wir schon ab Freitag, 05. 10. ab 20 Uhr die Papierabnahme an. Das Verzeichnis mit Übernachtungsmöglichkeiten muß noch überarbeitet werden, wird aber etwa bis Ende Juli auf aktuellem Stand sein. Am Samstag beginnt die Papierabnahme ab 7 Uhr, die Fahrzeugabnahme ab 9 Uhr.



    Auf der Internetsite http://www.frankenlandrallye.de besteht die Möglichkeit auch online zu nennen oder sich das Formular als pdf- Datei downzuloeaden. Für die RRS kann man die Unterlagen per Post bei Paul Dosch anfordern, die Onlineasschreibung ist zur Zeit noch nicht verfügbar.



    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich, oder den Webmaster der http://www.frankenlandrallye.de wenden.

  • Wird bestimmt wieder ne klasse veranstaltung !!!
    Nur schade dass wir dieses jahr wieder nich dabei sein können...

  • ich hab ne frage un zwar ist ein rundkurs dabei oder nur sprintprüfungen??
    wär schön wenn ich eine antwort bekommen würd:)

  • @ M-rallye


    Eigentlich sind es 3 Sprintprüfungen, von denen 2 einen kleinen Rundkurs beinhalten.


    Info: Aktuell sind es 80 Starter in der 200er Wertung und 13 in der Hitorischen.


    Grüßle

  • Hallo!


    Bisher sind uns leider keine Inboard- Kameras bekannt.
    Aber dieses Jahr wird es ein Video mit Inboard geben.
    Der Fahrer wird nicht verraten ;)
    Allerdings gibt es DVDs von den letzten Jahren jeweils mit
    der WP 1/4... Anfragen bitte an mich.


    Grüßle
    Katha

  • @ Raki:


    Wir sehen uns in der Halle, spätestns am Start der WP1 ;)
    (Ich bin auch die, die dich bei youtube angeschireben hat)


    Grüßle

  • Sonnencreme nicht vergessen;)


    Bis morgen...........

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Honke hatte in WP1 schon Schwierigkeiten!


    Burg, Köhler, Häring waren super unterwegs!!! Tolle Show von J. Dörre und den vielen Polotretern.


    Super Starterfeld, spitze Wetter, top Veranstaltung!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Sorry, aber auch ich würd mir gern die Ergebnisliste der "Frankenland" reinziehen...weshalb findet man da noch nichts Genaues???

  • Nabend Honke ist auf wp1
    mit defekten kühlerschlach ausgefallen


    Köhler war im ziel platz hab ich leider vergessen
    gruss bigdaddy

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Köhler ist auf jeden Fall 2. in seiner Klasse (nach Häring).


    Das Gesamtergebniss hab ich leider nicht mehr genau im Kopf, bin mir nicht sicher, ob der Audi TT 4. im Gesamten ist und Köhler 5. oder andersherum.

  • Wenn jemand weiß wo es Bilder zur Rallye gibt, bitte den Link posten.
    Hab besonders Interesse an Bildern der G3.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!