Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    Retro- Rallye -Serie

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur Retro-Rallye -Serie:

    Wo finde ich Infos über diese Serie?
    Wie ist die Klasseneinteilung der Fahrzeuge (Baujahr, ccm, usw)?
    Nach welchen Kriterien werden die WPs gewertet (Gleichmäßigkeit, Bestzeit)?
    Welche Lizenz berichtigt zum Start?
    Wie ist es möglich, dass einige ohne Überrollbügel unterwegs sind?

    Ich bin für alle Antworten dankbar!
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  2. #2
    Senior Member Avatar von Trainer
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Raum Saarlouis
    Beiträge
    1.465

    AW: Retro- Rallye -Serie


  3. #3
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Servus Jo, genau das ist es!!! Da stecken ja schon alle Infos drin!!

    [SIZE="5"]THX![/SIZE]

    Mein alter Herr hat noch drei "Retros Bj.78,Bj.79,Bj.82" in der Garage stehen. Über diese Infos wird er sich sicher sehr freuen. Da er mal wieder richtig Gas geben will! Vielleicht darf ich ja auch mal.....

    Grüße ins Saarland
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    186

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Wenns schnell gehen soll,
    am Samstag ist die letzte RRS-Rallye für das Jahr 2007. Die Diamantenrallye in Brücken. Mehr Info unter www.msc-bruecken.de
    Gruss aus der Pfalz

  5. #5
    Member Avatar von Isa76
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    189

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Jajaja...der letzte Lauf und 00-Sch.... hat noch nicht genannt....wahrscheinlich wieder auf die letzte 10tel Sekunde *lach*


  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Hallo,

    wie läuft das denn genau ab: Wird in der RRS vorher auch die Strecke abgefahren und ein Roadbook erstellt oder fährt man da nur auf Sicht?

    Gruß

    Lars

  7. #7
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    597

    AW: Retro- Rallye -Serie

    läuft genau wie bei bestzeit. du kannst vorher abfahren.

  8. #8
    Senior Member Avatar von escortmk1
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    593

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Gibts schon einen Terminkalender oder vorläufigen Terminkalender für 2008???

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Dörfles-Esbach
    Beiträge
    40

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Wenn ich mir das anschaue, scheint dies eine Kopie vom Historic-Rallye-Cup zu sein.
    Schön, das dieses Konzept Nachahmer findet!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    186

    AW: Retro- Rallye -Serie

    Genau, das Konzept ist an das des Historic-Rallye-Cup angelehnt. Die Retro-Rallye-Serie wurde auch von ehemaligen HRC-Teilnehmern ins Leben gerufen. Es ging darum in der Region Pfalz-Saar und dem angrenzenden Baden-Württemberg eine Veranstaltungsserie zu installieren. Beim HRC musste man durch ganz Deutschland reisen. Bei der Idee der RRS ging es darum vom Ausgangspunkt Neustadt a.d. Weinstrasse(Sitz d. ADAC Pfalz) maximal 150 km anzureisen,d.h. morgens hin und abends wieder heim. Auch werden keine Einschreibegebühren verlangt und das Nenngeld ist auch geringer (70,--85,- € waren es 2007). In diesem Jahr waren immer zwischen 20 und 23 Autos am Start, und nicht nur aus der Pfalz und dem Saarland. Es waren auch zwei Teams aus dem Giessener Raum permanent dabei. Und die Isa mit dem Elmar(VW Käfer), und dem Michel von Linneberga. Die drei haben wir in Brücken bei der Diamantenrallye gewinnen lassen. War übrigens ohne RRS-Prädikat. Es sind natürlich Teilnehmer aus aller Welt erlaubt und erwünscht nicht nur aus den genannten Regionen.
    Berichte von diesem Jahr findet man unter http://www.wuermer-rallye-team.de/Ak...nt.asp?EID=169 hier wird man auch Infos zur RRS-Serie fürs neue Jahr finden. Oder bei Helmut Rotzal vom ADAC Pfalz 06321 890520
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Termine Retro Rallye Serie Nord 2011
    Von kroschi im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:35
  2. Adac retro rallye serie 2009
    Von Wacki02 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:38
  3. Retro rallye serie
    Von HeWi Racing im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 10:55
  4. Retro-Rallye-Serie 2007
    Von Isa76 im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •