Neue Rallyes in der WM?

  • Ich denke in nächster Zeit wird es eine Entscheidung zwischen der Deutschland und der San-Remo geben. Beide sind Asphaltrallyes und geografisch gesehen, zu dicht aneinander. Richards betonte vor kurzen erst: Asphaltrallyes sind nicht "telegen" - Schotter kommt im TV besser.


    Eine zus. Schneerallye würde ich schon bevorzugen. Denke mal es wird einen Lauf in den USA geben.

  • Soweit ich mich erinnern kann, wird von der Rallye-WM in den USA besser berichtet als in Deutschland - zumindest, wenn man manchen hier im Forum getätigten Beiträgen Glauben schenken kann. Also warum kein Lauf in den USA? Am Ende findet sich ein amerik. Hersteller, an den bisher noch gar keiner gedacht hat!?


    mfg, KT:


    PS: Vor allem denke ich, dass auch ein amerik. Lauf - sei's in den USA oder Kanada - wiederrum seinen ganz eigenen Charme, eigenen Belag hätte. Und dass amerik. Menschen für den Motorsport zu beigeistern sind, muss sicher nicht extra erwähnt werden!


    [Edited by Kaffeetrinker on 13.08.2002 at 10:10 GMT]

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Das kann ich bestätigen. Ich war zum Zeitpunkt der Akropolis drüben und da kam am Donnerstag ein 60 min. Vorbericht sowie dann alle drei Tage jeweils eine Stunde! ;)
    Weiterhin habe ich eine Sendung über die nat. Meisterschaft gesehen. Ebenfalls 60 min. Also die Amis bekommen mehr Rallye im TV zu sehen als wir. Und deren Interesse wird glaube ich unterschätzt. In der nat. Meisterschaft fahren einige wenige WRC sowie jede Menge Gruppe A und N Mitsu's und Imprezas sowie einige Exoten. Und da jeder den Pikes Peak kennt, weiß auch jeder was mit Rallye anzufangen.
    Übrigens, die Subarus die ich gesehen habe, waren Impreza WRX oder STI.

  • Petter "Hollywood" Solberg schwärmte doch während eines L.A.-Besuches wieviele Menschen in hier kennen würden. Denke schon das in absehbarer Zeit ein WM-Lauf in Amerika (USA,Mexiko,Kanada) stattfinden wird. Begrüße dies sogar, denn ich will mehr Schotterrallyes sehen.

  • ich meine man sollte ein rotation system einführen, bei dem es nur noch ein-jahres verträge mit den veranstaltern gibt, und in dem jedes jahr mindestens sechs-läufe ausgetauscht würden, da es so viele potentielle kanidaten gibt, wie alle eben genannten, dann noch die türkei, elfenbeinküste, ehemalige sowjetstaaten (soll es auch sehr schöne schotterpisten geben) und viele mehr. das würde aber voraussetzen,das sich die läufe in ihrem character nicht zu sehr ähneln, wie z. B. in diesem jahr, wo eine acropolis aussieht wie eine finland-rallye.

  • Ich bin auch der Meinung, daß Belgien, Tschechien oder Polen einen WM-Lauf verdient hätten. Aber leider befürchte ich, daß David Richards seine WM-Rallyes nach anderen Kriterien auswählt. Für ihn zählt sicher mehr die Wirtschaft (klar, schließlich lebt der Sport von Sponsoren und PKW-Herstellern). Wenigstens hat er erkannt, das die Anzahl der Asphalt-Rallyes eher gering gehalten werden sollte.


    Bezüglich Asphalt-Rallyes bin ich der Meinung, daß in der WM einfach die falschen Asphalt-Rallyes gefahren werden. Vor allem die Catalunya sollte aus dem Kalendar genommen werden. Die Straßen hier sind viel zu breit und schnell. Sehr interessante Asphalt-Rallyes sind meines erachtens die Boucles de Spa und die Waldviertel-Rallye (früher Semperit).


    Aber zurück zu den neuen Rallyes: Eine 2. Schneerallye sollte dazu kommen (wenns unbedingt sein muß halt in den USA oder Kanada, besser aber in Finnland, Norwegen, oder überhaupt irgendwo in Mitteleuropa, ähnlich der Monte Carlo (Also eine Rallye mit Asphalt, Schnee und Eis)). Auch Japan denke ich wäre ok. Ich denke, dort gibt es auch schöne Pisten (vielleicht ähnlich der China-Rallye '99?). Meines erachtens sollte der Kalendar überhaupt auf mehr Rallyes ausgedehnt werden: also 15-17 pro Jahr. Zentraleuropa sollte unbedingt neue WM-Läufe erhalten, denn hier ist die Begeisterung groß, Rallyestrecken sind ausreichend vorhanden, aber es gibt nur eine Rallye, die halbwegs erreichbar ist für dieses große Publikum: die Deutschland! Schön wäre übrigens auch, wenn wieder die alte Portugal-Rallye gefahren werden würde.


    Ich denke, ich hab genug geschrieben.


    Grüße aus Österreich!

  • @käptn ozmoz


    Wieso sieht die Akropolis aus wie die Finnland???


    Die Akropolis und die Zypern sind sehr ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!