WM-Kalender 2008

    • Offizieller Beitrag

    Damit einige mit der Urlaubsplanung anfangen können:


    24 - 27/1 MC 76e Rallye Automobile Monte-Carlo
    8 - 1/2 S Uddeholm Swedish Rally
    28/2 - 2/3 MEX Rally Mexico
    27 - 3/3 RA Rally Argentina
    24 - 27/4 HKJ Jordan Rally WRC
    16 - 18/5 I Rallye d'Italia-Sardegna
    29/5 - 1/6 GR BP Ultimate Acropolis Rally
    13 - 15/6 TR Rally of Turkey
    31/7 - 3/8 FIN Neste Oil Rally Finland
    15 - 17/8 D ADAC Rallye Deutschland
    28 - 31/8 NZ Rally of New Zealand
    2 - 5/10 E Rallye de España
    10 - 12/10 F Rallye de France Tour de Corse
    24 - 26/10 J Rally Japan
    28 - 30/11 GB Wales Rally GB

  • Nur 15 Läufe - oder hast Du einen vergessen? ;)


    Was ist denn sonst noch so beschlossen worden?


    Grüsse,


    Sergio

  • ich freu mich allerdings ganicht das deutschland 2009 vorläufig nicht merh teil des wrc kalenders ist.
    auch die monte und die rac rally sind auch nicht mehr teil des programms. schade.
    aber bin mal gespannt welcher veranstalter sich 2009 durchringt ne mischrallye zu veranstalten. ansonsten wär nur die rallye irland un die tour de corse/ oder katalunya als asphalt rallye dabei.
    aber man muss abwarten

  • Mischrallyes :) bin mal gespannt wer der "Profis" sich als ersten Beschwert.


    Wird es dann kpl. Schotter-WP`s und Asphalt WP´s geben oder auch in der WP selber Misch ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Wie?!? 2009 ohne Monte?!? Geht ja gar nicht!!! :(


    Schade, dass die Junioren 2008 wieder nicht in Schweden dabei sind...

  • 2009 keine Deutschland-Rallye sondern WM in Polen...da freuen wir uns schonmal ein zweites Loch in den Ar...!!!!!! Kann mir gut vorstellen das die Nachbarn im Osten eine hammergeile Rallye auf die Beine stellen werden und ob wir Richtung Osten oder Westen fahren ist eh Rille!! Noch besser wäre natürlich Rallye-WM in CZ :D

  • Die Australien Rallye die eigentlich 2008 wieder stattfinden sollte wurde auf Wunsch der Australischen Motorsportbehörde nicht in den 2008er Kalender aufgenommen. Man plane aber ein Comback 2009, deswegen sind es nächstes Jahr nur 15 Läufe.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ich freu mich vor allem wieder, dass die Deutschland wieder zur JRC gehört...


    kalender is schon ok...aber jordanien:confused: da gehört für mich kein wmlauf hin...was is mit belgien, polen, tschechien, ungarn???:confused:
    wmlauf in deutschland is ja schön aber nur an der falschen stelle:( wie wärs denn mit der lausitz??
    meiner meinung nach sollte im osten auch ein weiteres wmprädikat angesiedelt werden außer motogp und motocross?
    und so toll is die ralye in tier nun wirklich nicht


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Ich finde die Weinberge gehören zu dem WM Lauf in Deutschland...Das ist schon Kult...Aber wenn es 2009 anscheinend keinen WM Lauf in Deutschland gibt, wie schauts dann 2010 aus???Tschechien wäre auch gut...:D:D So in der Nähe wo die Barum war oder weiter zur Grenze nach Deutschland, denn zur Barum waren es dieses Jahr fast genauso viel KM wie zur Deutschland Rallye...:D

  • Warum, ich frag mich wirklich ... warum ist die Türkei jetzt wieder drin?
    Ich möchte viel lieber Polen oder Tschechien haben, die haben es wesentlich mehr verdient. Das Deutschland 09 draussen ist, ist zwar schade. Aber ok.


    Was ich mich frage, 09 sollen nur noch 12 Läufe stattfinden. Es gibt aber wohl über 20 Länder die einen Lauf wollen. Wie soll das gehen?

  • Warum, ich frag mich wirklich ... warum ist die Türkei jetzt wieder drin?
    Ich möchte viel lieber Polen oder Tschechien haben, die haben es wesentlich mehr verdient. Das Deutschland 09 draussen ist, ist zwar schade. Aber ok.


    Was ich mich frage, 09 sollen nur noch 12 Läufe stattfinden. Es gibt aber wohl über 20 Länder die einen Lauf wollen. Wie soll das gehen?


    Rotationssystem :cool:

  • Hallo Drifter,


    hab ich das richtig gesehen, fliegt 2009 die Deutschland raus? :eek:
    Für Polen? :eek: :eek:
    Geil...
    Das gibt Ärger"
    ;)
    Gruß MK

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Also wenn Polen für Dt. einspringt, habe ich nix dagegen. Wäre genauso weit von mir aus.


    Rotation, ist wohl ne Variante. Damit wären alle zufrieden, und man könnte auch Südafrika, etc mit aufnehmen.

  • wenn deutschland von polen "ersetzt" wird bekommt ich en kleinen ausraster:eek: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!