HJS-Diesel Meister 2007

  • Einen fetten Glückwunsch an den "Aussteiger" Horst Rotter zum Gewinn der Diesel-Meisterschaft in diesem Jahr.


    Wenn man sich so die Zeiten anschaut ist es verdammt schade das er den Helm an den Nagel hängen will.


    Wie denkt ihr darüber???

  • Einen fetten Glückwunsch an den "Aussteiger" Horst Rotter zum Gewinn der Diesel-Meisterschaft in diesem Jahr.


    Wenn man sich so die Zeiten anschaut ist es verdammt schade das er den Helm an den Nagel hängen will.


    Wie denkt ihr darüber???



    Glückwunsch an Horst...
    Ich persönlich finde es schade, das er sich vermutlich die Klasse voll gekauft hat.
    Oder warum fährt M.Moufang plötzlich wieder Diesel ???
    Warum fährt Stebani plötzlich Diesel und schreibt sich für einen Lauf noch ein ???


    Das sind "nur" meine persönlichen gedanken dabei...

  • Glückwunsch an Horst...
    Ich persönlich finde es schade, das er sich vermutlich die Klasse voll gekauft hat.
    Oder warum fährt M.Moufang plötzlich wieder Diesel ???
    Warum fährt Stebani plötzlich Diesel und schreibt sich für einen Lauf noch ein ???


    Das sind "nur" meine persönlichen gedanken dabei...


    Nun ja, darüber kann man denken wie man will, aber Moufang ist ja bereits dieses Jahr Diesel gefahren und auch ohne Tim beim letzten Lauf hätte es für Horst gereicht, oder kann ich nicht mehr Rechnen?

  • Nun ja, darüber kann man denken wie man will, aber Moufang ist ja bereits dieses Jahr Diesel gefahren und auch ohne Tim beim letzten Lauf hätte es für Horst gereicht, oder kann ich nicht mehr Rechnen?


    naja, die letzten Diesel-Läufe ist Moufang aber auch nicht gefahren, bzw. hat es vorgezogen mit dem M3 zufahren ;)

  • naja, die letzten Diesel-Läufe ist Moufang aber auch nicht gefahren, bzw. hat es vorgezogen mit dem M3 zufahren ;)


    Warum hat er das wohl gemacht???? Schau dir die Zeiten an im laufe der Saison und du weißt warum er das andere Sportgerät ausgepackt hat:D :eek: :rolleyes:

  • Glückwunsch an Horst...
    Ich persönlich finde es schade, das er sich vermutlich die Klasse voll gekauft hat.
    Oder warum fährt M.Moufang plötzlich wieder Diesel ???
    Warum fährt Stebani plötzlich Diesel und schreibt sich für einen Lauf noch ein ???


    Das sind "nur" meine persönlichen gedanken dabei...


    Auszug Ausschreibung HJS Diesel Cup
    Bei Teilnahme an weniger als 50% der ausgeschriebenen Veranstaltungen, erfolgt eine Nachbelastung für die Teamausrüstung.
    Nur mal als eine Antwort auf deine Frage warum Markus Moufang sich nochmal in den Diesel gesetzt hat....

  • ich gratuliere natürlich auch ganz herzlich dem horst:) + bin wieder mal total verwundert, das (wie leider fast überall in anderen serien) versucht wird, etwas mißstimmung einzubringen:confused: . schade eigentlich:(
    grüße aus münchen vom monacowolle

  • Richtig Monaco, sehe ich genauso.
    Horst hat trotz Punkterückstand den Spieß nochmal rumgedreht.
    Und wer rechnen kann auch ohne irgendwelche Hilfen.
    Lässt man Stebani und Moufang mal theoretisch aus der Rechnung raus sieht es trotzdessen vom Ergebniss genauso aus.


    Zur versuchten Missstimmung von den Vollpfosten die hier wieder aus dem Ärmel geschüttelten Seemannsgarn posten kann ich nur sagen : Dummheit und Stolz sind aus einem Holz !!!

    Nochmal Glückwunsch an Horst und Team zur verdient gewonnenen Meisterschaft!!


    @ Digitus
    Ich denke es geht bei Moufang nicht um die Teambekleidung. Zähl mal 1 und 2 zusammen. Ein Start bei der 3 Städte inkl. aller Unkosten ist wohl teurer als die Teamkleidung. Ergo erst Murmel einschalten und dann Posten :D :cool:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Glückwunsch dem Horst Rotter zum Sieg.
    Böses will ich hier keinem unterstellen.
    Aber meiner Meinung nach ist die Serie ungerecht. Vergleicht man z.B. die technischen Daten des Opels von Rotter mit deren vom Moufang BMW, muss man den Kopf schütteln. Klar BMW homologiert kaum was für den 1er, aber es macht halt den Sport unfair. Gerade in dieser Klasse , wo die Gleichberechtigung so weit oben steht.

  • Glückwunsch an Horst und Volker sowie das ganze Team zum Diesel-Meistertitel!!!!!!!!:) :) :) :)
    Zu den Beiträgen vor mir kann ich nur sagen, das der Horst dem Tim ja auch nicht den Corsa weggenommen hat, um bei den 1600er rumzuwildern oder ???

  • Hallo, schon angekommen ?? Der kalte Krieg ist vorbei!!
    Schade das unter anderem die Anhänger und ehem. Beifahrer von so nem Renault dem Horst noch nicht mal den Dreck unter dem Fingernägeln gönnen.
    Sebastian kann ja mal Horst anrufen und ihm persönlich sagen, dass er alle gekauft hat. hehe :D


    So am Rande:
    ***
    geändert! Fragen? Gerne: info@rallye-magazin.de
    Michael Heimrich
    ***


    Und der Markus dem Horst helfen..... da lachen ja die Hühner.... selbst im Erzgebirge...:p ihr Ingineure :D :D :D


    Und noch was, was können wir Forumleser dazu wenn BMW dem Markus erst Support und Homologationen versprach und dann alles anders kam.... (anderes Thema) .....oder der Siggi den Golf noch in den Wald hämmert bei der 3 Städte (auch anderes Thema)


    Zur Unfairness ,wurde hier auch angesprochen... egal wo man hinschaut... sei es FIA Gt, GT 2 , NGT, WRC, International oder National-es gibt immer Teams die mehr oder weniger "Anderes" Material fahren wie Anderen.
    Wer sowas will soll in die Rundstrecken Cup Veranstaltungen gehen.


    Ich oute mich nunmal und gönne dem Horst den Sieg.
    Herzliche Grüße aus Hessen

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • lapenne: das stimmt so nicht ganz...


    Glückwunsch an das Team Rotter zum Diesel-Meistertitel !


    Der Titel unterm Strich allemal verdient, ich glaube da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Wurde ja auch Zeit ;)


    Naja Ausnahmen gibt es immer...:) :) :)
    Ich denke mal das manche alles etwas verkniffen sehen aber ich finde es schon abenteuerlich hier von gekauften Fahrerfeldern usw. zu schreiben.


    Ausserdem ist es doch wohl so das Horst von den sieben Veranstaltungen 5 gewonnen hat. Da kann man wohl sagen das er und das gesamte Team den Titel verdient haben.

  • Schon mal die Variante das M.Moufang für S. Steinacker gefahren ist in Betracht gezogen???


    Schließlich ist es ja ein offenes Geheimnis das M.Moufang und H. Rotter sich zwar Respektieren, aber gewiß nicht sonderlich "mögen".

  • Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wäre.................


    Glückwunsch an Horst und seinen Co! Hast uns wieder viel Spaß bereitet!
    Tolle Leistung, tolles Auto!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Willkommene Gaststarter gabs schon immer, zuletzt in der Lausitz ;-), aber wie wäre das Ganze denn tatsächlich ausgegangen, wenn Moufang und Stebani nicht gestartet und somit vor Steinacker ins Ziel gekommen wären?


    Dann wäre Siggi der Meister gewesen, aber wenn und könnte zählt nicht, aber man muss sich im Klaren sein das der Sieg von Horst einen bitteren Beigeschmack hat.
    Klar war Horst der schnellste, aber mit dem Auto wäre auch ein anderer Meister geworden, er hatte zum Beispiel als einzigster ein Dog Ring Getriebe, eine große Bremse(von Beginn an) und einen Opel Ingenieur das ganze Jahr auf seiner Seite.
    Wer hat schon das Geld sich so ein Auto aufzubauen ohne die Unterstützung des Werkes(Horst als Meister bei einem Opel Autohaus bestimmt nicht),
    Der ware Meister ist in meinen Augen Siggi Steinacker, der hat mit unterlegenem Material eine konstant gute Leistung vollbracht.
    Mich würde mal interessieren ob Herr Stebani die volle Einschreibegebühr bezahlt hat, das müssten gem. Ausschreibung 2000,- € sein da er nicht die vorgeschriebenen 4 Läufe gefahren ist.
    Außerdem hatte er nicht den vorgeschriebenen HJS Fahreranzug an, dies müsste nochmal Geld kosten.
    Außerdem ist es fragwürdig wenn Herr Stebani auf dem Auto des Cup Ausrichters(Richard Rank) fährt und seinen Mentor unterstützt.


    Also nocheinmal zusammengefasst, Horst ist mit Sicherheit schnell, aber ob er verdient den Titel gewonnen hat das muss jeder für sich ausmachen,
    sonst ist auch nicht zu erklären das verschiedene Teilnehmer ihre HJS Klamotten bei oder nach der Siegerehrung weggeworfen haben bzw. vor dem Eingang imWeiher versenkt haben.


    Grüße aus Norden


  • Klar war Horst der schnellste, aber mit dem Auto wäre auch ein anderer Meister geworden, er hatte zum Beispiel als einzigster ein Dog Ring Getriebe, eine große Bremse(von Beginn an) und einen Opel Ingenieur das ganze Jahr auf seiner Seite.
    Wer hat schon das Geld sich so ein Auto aufzubauen ohne die Unterstützung des Werkes(Horst als Meister bei einem Opel Autohaus bestimmt nicht),
    Der ware Meister ist in meinen Augen Siggi Steinacker, der hat mit unterlegenem Material eine konstant gute Leistung vollbracht.


    Konstant gut - aber nie sehr gut. Und eher ungenügend bei den beiden letzten Läufen. Rotters grosse Bremse war auch sicher nicht für Abflüge der Konkurrenz verantwortlich ;) Insofern: Titel selbst im Graben versenkt.


    Den einzigen bitteren Nachgeschmack haben die Reaktionen in diesem Thread für mich - Verlieren sollte man schon auch können. Kann ich übrigens selbst ganz schlecht, aber über solche Äusserungen hier würde ich mich echt schämen.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!