Meister DRM = VizeMeister ADAC-Masters

  • Die "neue" DRM ist zu Ende und dem neuen Meister gebuehrt der aufrichtige Glueckwunsch.


    Ebenso natuerlich zum zweiten Platz in der sogenannten "2.Liga".


    Gibt es hier vielleicht einen Widerspruch?


    Wir Rallye-Gemeinde kennen die beiden Serien und wissen das.


    Wie aber erklaere ich dies eine durchschnittlich sportbegeisterten "Otto-Normalbuerger"? Oder beispielsweise potentiellen Sponsoren.


    Wuerde Kimi Raikoenen zeitgleich zweiter in der Formel 3000, waere sein Titel dann nicht halb so viel wert?

  • @klaus_bärbel oder so ......
    geistig ärmer gehts nicht.


    kein anti bayern fan würde dem fc bayern z.b. vorwerfen oder es negativ auslegen, dass sie pokal und meisterschaft gewonnen haben.


    in beiden meisterschaften vorn zu sein ist bestimmt nicht negativ, zeugt eher von großer aktivität und qualität, egal ob im fußball, rallyesport oder im hallenhalma. kein ernsthafter fan jeglicher sportart wird in diesem fall die meisterschaften anzweifeln oder abwerten.
    dies scheint der durchschnittliche rally fan aber nicht so zu sehen, er pisst sich lieber selbst ins nest und heult lauthals das sein sport keine akzeptanz hat.
    bei diesem verhalten einiger fans ist es auch kein wunder das sich der rallyesport schwer tut aus dem vierten glied zu kommen und gibt der audi aussage "nie wieder diesen dreckigen sport" noch einen anderen sinn .....................

  • Sind wir doch froh, daß es mehr Meisterschaften gibt. Rallyesport wird hier in Deutschland doch sowiso nur geduldet. Um so mehr Veranstaltungen es gibt, desto besser wird vielleicht das Ansehen in der Bevölkerung.

    Victory SKODA

  • einfach nur darüber freuen geht anscheinend nicht hier bei uns in deutschland!?!?:confused: :confused:
    ich jedenfalls gratuliere den siegern + plazierten recht herzlich!!


    grüße aus münchen vom monacowolle


    Und einfach mal Diskutieren auch nicht, oder wie?


    Ausschnitt aus "Es ist nicht deine Schuld" von den Ärzten
    "Las uns Diskutieren, hier in unserem schönen Land, sind zumindest alle theoretisch furchtbar tolerant."

  • Toleranz ist eine wunderbare Ausrede für Faule und Feiglinge, ich denke mal Akzeptanz wäre der richtige Weg.


    Sicherlich haben beide Titel bzw Meisterschaften ihre Daseinsberechtigung, auch wenn es ein ungutes Gefühl hervorruft, wenn sich die gelben Teufel aus München überall in den Vordergrund drängen.
    Klar ist auch, egal in welcher Serie oder Meisterschaft man Meister wird, dann hat man alles richtig gemacht und das nötige Glück gehabt, was zweifelsohne dazugehört.


    Die Frage stellt sich natürlich, wie ich mit den beiden Meisterschaften umgehe.
    Nach meiner Meinung - und da muß ich Knut_Inge zum Teil recht geben - hat ein Fahrzeug aus der DRM bei den Masters nichts zu suchen, denn wer in der "Topliga des deutschen Rallyesports" unterwegs ist muß nicht mit einem Auto im Wert eines Einfamilienhauses zu einer lokalen Rallye 200 oder A-Veranstaltung kommen und die "Kleinen" verprügeln, für die ja diese Serie ursprünglich geschaffen wurde. So schön wie das für die Fans ist, wenn ein Auto mit 300+ PS über den asphaltierten Wirtschaftsweg fliegt, so besch... ist es für einen Gruppe H-Fahrer, der das Fahrzeug mit eigenen finanziellen Mitteln und in der Freizeit aufbaut und dann in der Gesamtwertung keine reelle Chance auf einen Platz auf dem Treppchen hat.


    Hier müßte der Weg eigentlich sein - deutlich weniger Meisterschaften und Pokale - denn langsam blickt keiner mehr durch. Außerdem leidet die Wertigkeit der errungenen Titel und für den angesprochenen "Otto-Normalbürger" wird Rallyesport nie interessant werden, weil er angesichts der Vielfalt von Pokalserien und Fahrzeuggruppen nur müde abwinkt weil - zu kompliziert.
    Deswegen gucken deutlich mehr Leute Formel 1 weil - einfach strukturiert und die wenigen zuschauerrelevanten Regeln werden bei jedem Lauf bis zum Brechreiz neu erklärt.


    Was natürlich die eigentliche Frage von Knut_Inge betrifft so meine ich, wer sich in unseren Sport auskennt, der weiß auch , warum vielleicht ein deutscher Rallyemeister in der Breitensportliga nicht unter den ersten Fünf ist.
    Der "Normalbürger" kann das nur schwer nachvollziehen und im das klarzumachen ist auch nicht einfach, denn dann wirds wieder kompliziert und er schaltet auf Durchgang.


    :mad: :mad: :mad: Und ich bin absoluter und überzeugter FC Bayern-Gegner und wenn diese Großklappen Pokalsieger werden und den 1. FC Hintertupfing vernascht haben finde ich das keiner Erwähnung wert !!!:mad: :mad: :mad:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Was ist denn das für ein dummes Thema.


    Gassner ist Deutscher Meister und Werner ist Masters Sieger.


    Solange die ADAC Masters nicht offiziell als zweite Liga existieren, kann da fahren, wer will.
    Außerdem verlieren im DFB Pokal auch Top Klubs gegen schwächere.


    Überlegt euch doch mal bessere Themen als immer diese Kriegsgeschichten.

  • Dieses Thema ist nicht dumm und schon garkeine Kriegsgeschichte, denn weil solche Themen nicht diskutiert oder ohne die Betroffenen entschieden werden haben wir im Moment diese Situation so, wie sie ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Auf gar keinen Fall, denn der Herr Dobberkau z.B. ist Thüringer.


    Die Frage stellt sich, was die betreffenden Herren mit den errungenen Titeln anfangen können.
    Unbestritten ist ja wohl, daß hinter solchen Leistungen ein hohes Maß an Engagement steht und demzufolge eine entsprechende Würdigung verdient und das ist aus meiner Sicht unter den gegebenen Umständen nur bedingt so.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Wenn man das wieder alles hier so sieht muss man klar sagen "typisch Deutsch" da gönnt man keinen was. Ich hätte auch lieber Sandro Wallenwein als DRM - Sieger gesehen aber es hat nun mal nicht gereicht. Die Voraussetzung war für alle gleich und der bessere hat halt gewonnen. Freut euch lieber das es so eine spannende Meisterschaft war.


    PS: Das Punktesystem der Masters mit den Nord und Süd Läufen ist für so eine sogenannte "2. Liga" keine schlechte Sache und ich bin nicht gerade ein ADAC - Fan ;)


    Also Fazit: Glückwunsch Herrmann Gaßner und Anton Werner!

  • :confused: was hat jetzt dobberkau damit zu tun (außer das er auch nen porsche fährt)???


    Darauf bezogen :

    Zitat

    Nach meiner Meinung - und da muß ich Knut_Inge zum Teil recht geben - hat ein Fahrzeug aus der DRM bei den Masters nichts zu suchen, denn wer in der "Topliga des deutschen Rallyesports" unterwegs ist muß nicht mit einem Auto im Wert eines Einfamilienhauses zu einer lokalen Rallye 200 oder A-Veranstaltung kommen und die "Kleinen" verprügeln, für die ja diese Serie ursprünglich geschaffen wurde. So schön wie das für die Fans ist, wenn ein Auto mit 300+ PS über den asphaltierten Wirtschaftsweg fliegt, so besch... ist es für einen Gruppe H-Fahrer, der das Fahrzeug mit eigenen finanziellen Mitteln und in der Freizeit aufbaut und dann in der Gesamtwertung keine reelle Chance auf einen Platz auf dem Treppchen hat.


    Zitat

    Wenn man das wieder alles hier so sieht muss man klar sagen "typisch Deutsch" da gönnt man keinen was


    Gegönnt sei es den Beiden auf jeden Fall - sie haben alles richtig gemacht und geschenkt wurden ihnen diese Meisterschaften ja nun wirklich nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • R.B.


    Zitat:
    Sicherlich haben beide Titel bzw Meisterschaften ihre Daseinsberechtigung, auch wenn es ein ungutes Gefühl hervorruft, wenn sich die gelben Teufel aus München überall in den Vordergrund drängen.
    Klar ist auch, egal in welcher Serie oder Meisterschaft man Meister wird, dann hat man alles richtig gemacht und das nötige Glück gehabt, was zweifelsohne dazugehört.


    Die Frage stellt sich natürlich, wie ich mit den beiden Meisterschaften umgehe.
    Nach meiner Meinung - und da muß ich Knut_Inge zum Teil recht geben - hat ein Fahrzeug aus der DRM bei den Masters nichts zu suchen, denn wer in der "Topliga des deutschen Rallyesports" unterwegs ist muß nicht mit einem Auto im Wert eines Einfamilienhauses zu einer lokalen Rallye 200 oder A-Veranstaltung kommen und die "Kleinen" verprügeln, für die ja diese Serie ursprünglich geschaffen wurde. So schön wie das für die Fans ist, wenn ein Auto mit 300+ PS über den asphaltierten Wirtschaftsweg fliegt, so besch... ist es für einen Gruppe H-Fahrer, der das Fahrzeug mit eigenen finanziellen Mitteln und in der Freizeit aufbaut und dann in der Gesamtwertung keine reelle Chance auf einen Platz auf dem Treppchen hat.


    Hier müßte der Weg eigentlich sein - deutlich weniger Meisterschaften und Pokale - denn langsam blickt keiner mehr durch. Außerdem leidet die Wertigkeit der errungenen Titel und für den angesprochenen "Otto-Normalbürger" wird Rallyesport nie interessant werden, weil er angesichts der Vielfalt von Pokalserien und Fahrzeuggruppen nur müde abwinkt weil - zu kompliziert.
    Deswegen gucken deutlich mehr Leute Formel 1 weil - einfach strukturiert und die wenigen zuschauerrelevanten Regeln werden bei jedem Lauf bis zum Brechreiz neu erklärt.


    Was natürlich die eigentliche Frage von Knut_Inge betrifft so meine ich, wer sich in unseren Sport auskennt, der weiß auch , warum vielleicht ein deutscher Rallyemeister in der Breitensportliga nicht unter den ersten Fünf ist.
    Der "Normalbürger" kann das nur schwer nachvollziehen und im das klarzumachen ist auch nicht einfach, denn dann wirds wieder kompliziert und er schaltet auf Durchgang.


    Und ich bin absoluter und überzeugter FC Bayern-Gegner und wenn diese Großklappen Pokalsieger werden und den 1. FC Hintertupfing vernascht haben finde ich das keiner Erwähnung wert !!!


    Ein wunderbarer Kommentar, dem ich nur voll zustimmen kann. Hoffentlich kommen die Verantwortlichen sehr bald darauf, dass es so nicht weiter gehen kann und unbedingt eine neue Strukturierung des Rallyesports in Deutschland erfolgen muss. Wer es noch nicht gemerkt hat: es ist 5 Minuten vor 12.

  • KLARSTELLUNG:


    Es geht hier keinesfalls darum die Leistung des Hermann Gassner in und um den Rallyesport in Frage zu stellen!


    Der Glueckwunsch eingangs war auch nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint.


    Es geht, wie auch schon erwaehnt, um die Strukturierung der Meisterschaften in Deutschland.


    Das Masters ist nicht offiziell die 2.Liga, das stimmt. Aber die DRM sollte die Topliga sein. Genau dieses Problem meinte ich.


    Wie soll dies Aussenstehnden (u.a. auch Sponsoren) vernuenftig erklaert werden?

  • Wie blöd ist denn sowas?
    Schau dir doch mal die wenigen permanenten Teilnehmer in der Masters an? Wer hätte denn den Sieg deiner Meinung nach verdient? Wenn du Gassner, Werner und all die Jungs mit den Topautos abziehst, wer bleibt dann noch? Und wer glaubst du, soll sich sowas anschauen?


    Und der Vergleich mit dem FC Bayern ist ja wohl mit Abstand das Dümmste. Der DFB Pokal ist nunmal dafür da, dass auch mal ein FC Hintertupfing gegen die großen spielen kann und darf. Der FC Hintertupfing wird sich darüber auch mit Sicherheit als Allerletzter beschweren. So viele Zuschauer, Fernsehen, Medieninteresse etc. haben die nur einmal. Und wo bitte liegt der Unterschied, ob nun der FC Bayern oder der FC Schalke gegen Hintertupfing gewinnt? Entschuldige, ich weiß... Schalke würde verlieren. Aber ist ein anderes Thema...


    Zurück zur Rallye. Ok, vielleicht könnte man bei einer Rallye 200 über den Start von Topautos nachdenken, aber wo liegt dann die Grenze? Darf ein aufgeblasener Gr H Cosworth alles versägen aber ein Mitsubishi nicht?


    Im übgrigen geht es hier um das "Masters" und nicht um eine Provinzmeisterschaft. Der FC Hintertupfing spielt normalerweise auch nicht in einer Topliga, aber sicher gerne von Zeit zu Zeit gegen eine Topmannschaft. Auch ein FC Bayern, oder ein Werner, oder ein Gassner mussten viel Zeit und Geld opfern, um so erfolgreich zu sein.

  • Welchen Sponsor kann man eigentlich überzeugen, wenn man sagt "ich fahre in der zweiten Liga" ?
    Wer glaubt hier wirklich, mit einem zweitklassigen Auto könnte man als zweitklassiger Fahrer in einer zweitklassigen Meisterschaft Sponsorgelder bekommen ?


    Ich finde die Struktur des Rallyesports in D schon gar nicht so schlecht, wenn auch noch verbesserungsfähig und -nötig.


    Ein Automobilclub pusht die Veranstaltungen seiner Mitgliedsvereine mit einer attraktiven, überregionalen Meisterschaft. Sehr gut !
    Ein anderer Automibilclub versucht das gleiche und schafft es auch nicht so schlecht, schwächelt aber im Vergleich (Anzahl der Teilnehmer, nicht die Qualität der Teilnehmer oder der Veranstaltungen). Auch gut !
    Die DRM hatte bis zu dem verunglückten WM-Lauf das beste Starterfeld (an der Spitze) und die spannendste Meisterschaft seit vielen Jahren. Die Auswahl der Veranstaltungen oder das Punktesystem sind zu überdenken. Aber sonst: Toll !
    Ein Automobilzulieferer sponsort und veranstaltet eine hersteller- und meisterschaftsübergreifende Serie, die international Masstäbe setzt. Ein Hersteller installiert meisterschaftsübergreifend einen Markenpokal mit über 20 Startern. Super !

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Mein Standpunkt:


    Kimi würde, wenn er in der F3000 (oder sagen wir besser GP2) 2. werden würde, nicht mit seinen F1 Auto fahren, sondern mit einen GP2.
    Gassner fährt aber in beiden Meisterschaften mit seinen Evo 7. Also ist der Wettbewerb in beiden Serien in etwa gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!