Wo bekommen die WM- Fahrer eigendlich ihren Aufschrieb her ?
Armin Schwarz erwähnte, daß das einzig gute bei der Finnland, sein jetzt kompletter Aufschrieb war. Was hatte er dann vorher ??
Gibt Grönholm seinen Aufschrieb von der Deutschland 01 an seine Kollegen weiter ??
Werden die "Gebetbücher" während einer Rallye verändert ? Was ist bei Regen oder Nebel ??
Für Infos oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar !
Gruß
mr
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Aufschrieb
-
15.08.2002 11:14 #1
Aufschrieb
Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl
-
15.08.2002 13:25 #2
Re: Aufschrieb
Vielen Dank !
Mich würde aber noch interessieren, was passiert bei Regen, Nebel usw. mit den Angaben im Gebetbuch ? Wird pauschal langsamer gefahren oder bleiben die Angaben für Kuppen, Geraden usw. bestehen. Fährt der Fahrer im Nebel eine Kuppe auch voll die im trockenen voll geht- "Blindflug !"
Kann mir nur schwer vorstellen ein 100 % erstelltes Gebetbuch spontan während einer WP zu ändern !
Und noch eine Frage:
Gibt es bei der Deutschland " Spione ? "
Oder nur bei Eis und Schotter ?
Gruß
mrMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl
-
15.08.2002 13:48 #3
Re: Aufschrieb
Das sind Antworten !!!!!
Vielen Dank !!!!!
Schöne Grüße
mr
P.S. Nur noch 7 mal schlafen !Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl
-
15.08.2002 14:14 #4
Re: Aufschrieb
Zwei von unseren Rallyefreunden starten am Mittwoch, zwei am Donnerstag Morgen. Die Anderen Sieben am Donnerstag Nachmittag ( zu denen ich leider gehöre ( aus Urlaubstechnischen Gründen )
Seit Tagen nur noch ein Thema " die Deutschland ! "
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Nicht vergessen:
Who is Schumi..?
McRae is here.. !
Viel Spaß am Mittwoch und Grüße an Colin !Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl
-
15.08.2002 15:17 #5
Re: Aufschrieb
Die Spionwagen sind meist weiße alte WRC´s (bei Ford der Escort) oder sogar Gruppe-N Wagen. Es ist glaube ich sogar so, dass N-Lancers nicht nur von Mitsubishi eingesetzt werden.
Marc
-
15.08.2002 16:02 #6
Re: Aufschrieb
Das Ford-Werksteam fährt als Trainings- und Crewautos weisse Volvo S60. bei Mitsubishi und Subaru ist es ja sicherlich klar, und der Rest kam eigentlich zu 90 % mit Lancer Evo 5 und 6. Allerdings fuhren zur Monte Freitag morgen noch 2 Celica vorweg, evtl. war das für die Hyundai's.
Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
Und scheisze geschrieben sei der Text auch.
-
15.08.2002 20:34 #7
Re: Re: Aufschrieb
wrc 02 schrieb:
Mich würde aber noch interessieren, was passiert bei Regen, Nebel usw. mit den Angaben im Gebetbuch ? Wird pauschal langsamer gefahren oder bleiben die Angaben für Kuppen, Geraden usw. bestehen. Fährt der Fahrer im Nebel eine Kuppe auch voll die im trockenen voll geht- "Blindflug !"
Kann mir nur schwer vorstellen ein 100 % erstelltes Gebetbuch spontan während einer WP zu ändern !
-
15.08.2002 20:38 #8
Re: Aufschrieb
Wie jvg schreibt, kommt es sicher immer auf die Motivation bzw. Ziele der Fahrer an, wie sie sich bei Regen, Nebel, Schnee oder anderen Widrigkeiten verhalten.
Wir verhalten uns z. B. immer so, dass mir mein Bruder vor der WP dann sagt, sag mir alles mit "-1" an - heisst: Aus ner 4er wird ne 3er, aus ner 5er eine 4er. Dann tut er autom. langsamer. Aber wie gesagt, es kommt auf die Ziele drauf an. Wir können es uns nicht leisten, unser Auto irgendwo kapital anzulehnen, also bei schlechtem Wetter wird eher auf Ankommen denn auf gute Zeiten gefahren!
mfg, KT:Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver
-
16.08.2002 11:21 #9
Re: Aufschrieb
Viel hängt auch vom Vertrauen in den Beifahrer ab (okay darf bei Profís keine Rollen mehr spielen), aber als ich noch fuhr war ich so gut mit meinem Co. eingespielt das wir eine WP 3*zeitgleich fuhren, alle anderen aber immer schneller wurden, also mehr auf Sicht bzw. eigenes Wissen fuhren.
Die waren dann meist beim dritten Durchgang etwas schneller als wir (oder zeitgleich) aber egal bis dahin waren wir ja sschon weg :-)).
Zu den Weinbergen, ich weiss noch das mein Co. nach unserer 2ten Deutschland (1995) gesagt hat, er würde dort nicht nochmal mitfahren weil es wohl suuuper anstrengend ist, grad in den Weinbergen gibt´s halt keinerlei Anhaltspunkte für die Co´s.
BTW: Also die Hundertstelsekunde hätte Armin sich schenken können, das kann er der Bild-Zeitung erzählen....
gruß jj
-
16.08.2002 11:28 #10
Re: Aufschrieb
Stammt die Aussage von der Hundertstel nicht von seinem Co Schneppenheim? Außerdem: Ein bisschen Dramatik im Vorfeld tut den Nicht-Eingeweihten auch gut. Da steigt der Adrenalinspiegel deutlich an - und stellt euch Rallye-Neulinge, die diese Aussage im Hinterkopf haben, an der Strecke vor... Denen muss ja der ganze Körper vibrieren!
Oh Gott, freue ich mich auf die Gänsehaut des nächsten Wochenendes!
mfg, KT:Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver
Ähnliche Themen
-
Aufschrieb Schrieb Gebetbuch
Von colt26 im Forum rallye::aktivAntworten: 111Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:08 -
Fotos von einem Aufschrieb gesucht!
Von Onkel Tom im Forum rallye::talkAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:01 -
Was macht ihr mit Bordbüchern/Aufschrieb/Programmheft
Von Gilligan im Forum rallye::aktivAntworten: 23Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:29 -
Welchen Aufschrieb!?!?!?
Von Rallyenord im Forum off-topicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:57 -
Aufschrieb St.Wendel
Von im Forum rallye::talkAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.08.2002, 16:12
Lesezeichen