Race of Champions

  • "Nach der Absage von Sebastien Loeb....."


    Warum das denn, weis da einer was näheres ?
    Darf er nicht, weil dieses Jahr nicht in Citroens gefahren wird ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • naja, seine frau hat ja grad ein kind gekriegt.


    vielleicht hat er dann einfach keine zeit und will bei seiner familie sein

  • Ich glaube auch das es mit der Geburt seines Kindes zu tun hat. Den F1 Test kann man auch nicht mit dem ROC vergleichen.

  • "Nach der Absage von Sebastien Loeb....."


    Darf er nicht, weil dieses Jahr nicht in Citroens gefahren wird ?


    Ich denke mal, dass alle von Deiner Abneigung gegenüber Citroen/Loeb wissen, so dass ich es für absolut überflüssig halte, dass Du bei fast jedem Deiner Postings erneut Öl ins Feuer gießt. Es könnte einem dabei durchaus die Frage durch den Kopf schiessen, was Du damit versuchst zu substituieren.


    Und bevor Du nun in die Versuchung gerätst, Dir die Meinung zu bilden, dass ich ein vehemmenter Loeb-Fan sei, möchte ich nur erwähnen, dass ich Grönholm genauso wie Loeb als respektable Sportsmänner schätze und beiden den Titel gönne. Wer sich auf solch einem hohem Niveau, und das gilt auch für die Marken, bewegt, verdient die Anerkennung, egal ob es sich dabei nun um Pflaumen oder Doppelwinkel handelt.


    Und falls Du, wie in einem anderem Thread geschehen, Dich über Männer in Strumpfhosen belustigst, probier vielleicht ersteinmal, wie weit Du denn Deinen Körper beherrschst. Man muss nicht alles mögen, aber sollte doch Leistungen respektieren. Aber das gelingt natürlich wohl nur denjenigen, die überhaupt fähig sind, Leistungen als solche auch zu erkennen.


    SweetNix

  • Das war das Wort zum Sonntag..... ;)


    Ich habe die Frage absolut ernst gemeint. Denn es liegt ja durchaus im Bereich des möglichen, das der PSA-Konzern was dagegen hat, das sich seine Fahrer und Imageträger in einem Konkurenz-Produkt zeigen. Was ist daran so abwegig ?


    Davon abgesehen habe ich weder eine Abneigung gegen Citroen, noch gegen Loeb. Es gibt gewisse Personen, denen ich nicht sonderlich geneigt bin, aber das ist eine andere Geschichte :p
    Und der Gag mit dem Strumpfhosen war lediglich die Antwort auf die sicherlich ebenso scherzhafte Bemerkung eines anderen Foren-Users über die Ford-T-Shirts.


    Man kann aber auch sicherlich in alles was reininterpretieren, wenn einem die Hobbypsychologie zusagt...... :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Als ich von den Focus WRC gelesen hab, hab ich sofort gedacht, Den Loeb will ich mal mit diesem Auto sehen.


    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Loeb in einem Focus unterwegs sein darf.
    Stellt euch mal vor, Alonso würde man in einem Ferreri testen sehen?!
    Zugegeben. Der Vergleich hinkt ein wenig, da es ja nur das Race of Champions ist. Aber das ROC wird doch in Frankreich besonders interessiert gesehen. Und da liegen eben die Kunden des PSA Konzerns.


    Wir werden alle nie rauskriegen, warum es so ist. Aber der Grund liegt eigentlich sehr nahe.

  • Das war das Wort zum Sonntag..... ;)


    Komisch, hier ist noch Donnerstag.


    Und zu der Vermutung, dass der PSA-Konzern etwas dagegen haben könnte, Loeb in einem Konkurrenzprodukt fahren zu sehen, möchte ich nur auf das Jahr 2005 verweisen, denn da wurde unter anderem mit einem Renault Megane gefahren. Es war zwar kein WRC, dennoch ist Renault wohl der Haupkonkurrent im eigenen Land. Wäre vielleicht ein Indiz dafür, dass es vielleicht auch ganz andere Gründe für eine Absage seitens Loebs geben könnte, oder?


    Man kann aber auch sicherlich in alles was reininterpretieren, wenn einem die Hobbypsychologie zusagt......


    Na, wenn man schon solche Vorlagen und Einladungen bekommt ... :rolleyes:


    SweetNix

  • Komisch, hier ist noch Donnerstag.


    Deshalb heisst es ja "Das Wort zum Sonntag" und nicht "Das Wort am Sonntag ;)


    Zitat

    Wäre vielleicht ein Indiz dafür, dass es vielleicht auch ganz andere Gründe für eine Absage seitens Loebs geben könnte, oder?


    Tja, siehste, deshalb standen ja hinter den Sätzen in meinem Eingangspost Fragezeichen und keine Ausrufezeichen :rolleyes:
    Mich verwundert es eben nach wie vor. Die Sache mit dem Baby wäre sicher ein triftiger Grund, aber dann verstehe ich den Formel 1 Test nicht. Ich denke mal, vom Zeitaufwand schenken sich beide Sachen nix.


    Zitat

    Na, wenn man schon solche Vorlagen und Einladungen bekommt ...


    Wie gesagt, man kann in alles was reininterpretieren, und wenn man das dann auch noch mit Teilbereichen des geschriebenen macht......:rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • "Nach der Absage von Sebastien Loeb....."


    Warum das denn, weis da einer was näheres ?
    Darf er nicht, weil dieses Jahr nicht in Citroens gefahren wird ?


    Kann mit gut vorstellen, dass er beim "Ford-Markenpokal" (Focus WRC, Aston Martin) nicht starten will/darf. Wie auch immer. Andere Fahrer/Unternehmen haben sich da schon großzügiger gezeigt. Grönholm fuhr ja auch schon den Xsara und für Ford war es kein Problem.


    Schade. Gerade weil Schumacher wieder dabei ist, hätte Loeb einfach dazugehört.

    No Grönholm - No Party!

  • Würde auch behaupten das es am Kind liegt, bedenke man die kurze Pause zwischen dieser und nächster Saison inklusive Tests is man als Fahrer und frischer Papa froh wenn man kein bundes Auto bewegen muß!!!Und PSA wäre mit Sicherheit scharf auf die Einschätzung von Loeb über den Focus!!!Man wird es wohl nie erfahren!!:rolleyes:

  • Hier mal die Starterliste.


    Michael Schumacher
    Jenson Button
    Andy Priaulx
    David Coulthard
    Sébastien Bourdais
    Tom Kristensen
    Mattias Ekström
    Jimmie Johnson
    Travis Pastrana
    Marcus Grönholm
    Heikki Kovalainen
    Sebastian Vettel
    Alister McRae
    Yvan Muller
    Petter Solberg
    Henning Solberg


    Cool das Petter und Henning auch mitmachen. Petter hat da echt gefehlt die letzten Jahre.


    PS: Jippi mein 200 Beitrag:D

  • Sébastien Bourdais Vs Henning Solberg Frankreich vs Norwegen
    Yvan Muller Vs Petter Solberg
    Heikki Kovalainen Vs Tom Kristensen Finnland vs Skandinavien
    Marcus Grönholm Vs Mattias Ekström
    David Coulthard Vs Jenson Button Schottland vs England
    Alister McRae Vs Andy Priaulx
    Jimmie Johnson Vs Michael Schumacher USA vs Deutschland
    Travis Pastrana Vs Sebastian Vettel



    Hier mal die Liste wer gegen wen ranmuss im der Nationenwertung

  • Und nun sind auch die Paarungen der Einzelwertung raus:


    Michael Schumacher Vs Henning Solberg
    Jenson Button Vs Alister McRae
    Jimmie Johnson Vs Sébastien Bourdais
    David Coulthard Vs Petter Solberg
    Heikki Kovalainen Vs Sebastian Vettel
    Andy Priaulx Vs Yvan Muller
    Mattias Ekström Vs Tom Kristensen
    Marcus Gronhölm Vs Travis Pastrana


    Ab 18 Uhr zeigt Eurosport die Zusammenfassung das Nationencups. Danach ca 18 45 denn die Einzelwertung live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!