Winter-Rallyeschule in Schweden

  • Moin, moin,
    wir sind auf der Suche nach einer privaten Rallyeschule in Schweden oder vielleicht sogar Norwegen, wo man mal für ein paar Tage auf Eis und Schnee richtig Spass haben kann.


    Wer kann mir mit einer Adresse helfen?


    Ich habe schon mal ein bißchen gegoogled aber nichts gescheites gefunden. Die Geheimtipps lassen sich wahrscheinlich auch nicht googlen.


    Ich weiß dass in Nordschweden dieses große Testareal von den Autoherstellern existiert. Da muss doch ein irgendwo ein Schwede existieren, der 1-5 Hecktriebler mit Käfig im Stall stehen hat und morgens mit seinem Frontlader die Piste für schneeentwöhnte Deutsche freiräumt.


    Wer kann helfen?

  • Von Uwe Nittel gibts veranstaltungen in Rovaniemi in Finnland und auch Porsche macht dort das Camp4s, allerdings musst du bedenken dass das elendig viel kostet dort.
    2 Tage reines Fahren wird dich schon so 2500 Euro kosten.


    zb bei http://www.rallyeschule.com gibts Ice Racing am Erzberg, hab schonmal einen Tag dort verbracht (Schotter Nordring auf gestelltem Peugeot 205 GTI) war echt super, man fährt am Abend danach auch um Welten besser Auto als am Anfang des Tages.

  • Das hört sich schon mal gut an, aber ich tendiere eigentlich mehr Richtung Schweden.
    Bei den vergangenen Schweden Rallye Besuchen war "irgendwo" (ich weiß es leider nicht mehr) in der Nähe von Hagfors (Rallyezentrum) ein See auf dem meherer Volvos im Renntrimm standen.
    So etwas in der Art suchen wir. Jedoch hast Du recht, dass die ganze Geschichte nicht überdimensional teuer werden sollte.


    Ich gebe aber noch nicht auf, irgendjemand kennt bestimmt einen Schweden mit einem See und .....

  • So, ich habe mal gestöbert:


    http://www.depagrande.se/Tysk/Index.html


    Falls das nicht ganz das Richtige ist (über Preise stand da auch nix), können die dir vielleicht weiter helfen.


    Oder du schreibst mal eine nette Mail an Maria, wenn mgl. Englisch oder Schwedisch:


    maria@motorsportivarmland.nu


    Bin noch auf der Suche nach einer speziellen Winter-Rallyeschule in Norwegen, kann sie aber nicht mehr finden...


    Gruß, Anne

  • @SchwedenAnne


    vielen Dank, dort werde ich mal Kontakt aufnehmen, das könnte was werden.


    wrc-experte


    das hatte ich auch schon gegoogled, wird aber wohl zu teuer.


    rallyetom


    hast recht, das ist nicht ganz das was ich suche, aber trotzdem eine Alternative


    @modh


    hört sich auch gut an, eigentlich ziemlich gut.


    Trotzdem,
    wer noch den Geheimtipp kennt, soll ihn nicht für sich behalten.

  • Hallo,


    zwischen Hagfors und Karlstad gibt es die "Fahrschule" des ehemaligen Rallyepiloten Anders Kulläng. Seine Homepage ist http://www.kullang.com/. Leider steht dort nichts über Termine oder gar Kosten.




    Ja das war es. Zig´mal schon dran vorbeigekommen, trotzdem vergessen.


    Astrein, werde gleich mal mit ihm in Kontakt treten und mich dann zurückmelden.


    Geil ,geil, geil....

  • Nun habe ich Post aus Schweden erhalten.


    Bei dem momentanen Wechselkurs muss ich wohl noch Anschaffen gehen.


    Hier die Mail:


    Dear André.


    I have today only courses in the wintertime during January and February, due
    to that gives better teaching conditions and save's the cars, less damages
    on the cars. I use frozen lakes and roads as practice area.


    The price is 10 000 SEK + tax per day (1.064,90 €). It includes practice area, roads and
    garage and teaching by me. This price is for one car (driver and co-driver).


    For each extra car, 2500 SEK + tax / day.


    I can arrange accommodation from 150 SEK / night and upwards depending on if you want to have a budget living with self catering or Hotels from 600 SEK / night and person.


    5 days is a normal course length.


    I prefer that the teams bring there own cars and mechanics.
    It´s not so easy to rent a rallycar.


    You can drive with the yellow cars you see at tthe Swedish rally for 4.000 SEK +tax /day /person

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!