Aus einem Zeitungsbericht der Saarbrücker Zeitung vom heutigen Samstag geht hervor, dass Opel sich 2008 ein neues Image, welches den Baustein Motorsport beinhaltet, zulegen will. Formel 1 und DTM sei dabei ausgeschlossen. Wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist oder zumindest werden kann...:)
OPEL wieder zurück in den Motorsport
-
-
hallo uwe
ich hatte im laufe des jahres schonmal was davon gehört das ein hersteller wieder in den bereich rallye will, der schon länger nicht mehr da war.nur wer das ist ?????
naja lassen wir uns mal überraschen gell?gruß sascha
-
hier zum Nachlesen...
Opel tauscht Slogan aus
und kehrt zurück
in den MotorsportRüsselsheim. (np) Opel ändert ab
25. Dezember seinen Werbe-Slogan.
Der bisherige Spruch „Frisches
Denken für bessere Autos“
wird ersetzt durch „Entdecke
Opel“. Wie die Fachzeitschrift
„auto, motor und sport“ berichtet,
soll der neue Slogan auch
deutlich machen, dass „Opel seine
Produkte viel schneller verbessert
hat als seinen Ruf“, wie es
Opel-Marketingchef Alain Visser
formuliert.
Ein Baustein der Image-Offensive
wird die Rückkehr in den
Motorsport sein. Innerhalb der
kommenden zwei, drei Monate
will Opel seine Motorsport-Strategie
festlegen. Ein Engagement
in der DTM und Formel 1 wird jedoch
ausgeschlossen.SZ vom 15.12.2007
-
hmm klnigt ja interessant! naja so eincorsa s2000 wäre bestimmt interessant!
-
Da werden wieder Tränen fließen, wenn sich Opel in der Langstreckenmeisterschaft engagiert. AvD-Sportpräsident und Opel-Motorsportchef Stryczek hat als wichtigste Amtshandlung den AvD gleich mal als Sponsor der VLN installiert. Bitte nicht zuviel erwarten...
-
naja abwarten!!! mal sehn was druas wird! aber träumen darf man ja mal!
-
In der R3 sollten doch auch irgendwann 1600er Turbo's erlaubt werden, da würde doch der Corsa OPC ganz gut passen
-
Hallo,
ich habe im November an einem Bericht geschrieben, der sich mit dem Thema "Made in Germany" befasste.
Bei einem Gespräch mit einem OPEL-Offiziellen kam heraus, dass Opel derzeit eine neue Strategieausrichtung hält und dabei auch über den Rallyesport gesprochen wurde. Es sieht gut aus, dass Opel mit einem Auto zurückkommt.Und weiter verriet der Mann: "Wenn Opel in den Rallyesport einsteigen sollte, dann versuchen wir es mit einem Deutschen Nachwuchstalent".
-
Naja, ehr ist wohl zu vermuten, das man Opel in der WTCC wiederfindet. Da ja auch bald der Vectra-Nachfolger auf den Markt kommt, wäre es durchaus naheliegend dort 2009 einzusteigen.
-
Aber in der WTCC fährt doch scho Chevy. Das ist doch auch GM.
Ich glaube schon das Rallye nicht so abwägig ist.
Immerhin hat Opel eine gute Rallyevergangenheit und ist ja schon immer irgendwie dabei. -
naja wtcc ist ja auch fast wie rallye!!:D die autos sind doch auch nach dem s2000 konzept aufgebaut!!
-
Also den Wiedereinstieg in die Rallye kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, und vor allem was möchten sie bauen bzw mit was möchten sie einsteigen???Turbo oder Sauger???
-
Wäre genial wenn das so wäre !!
Und als Teamchef könnte ich mir da nur Horst Rotter vorstellen
-
Da werden wieder Tränen fließen, wenn sich Opel in der Langstreckenmeisterschaft engagiert. AvD-Sportpräsident und Opel-Motorsportchef Stryczek hat als wichtigste Amtshandlung den AvD gleich mal als Sponsor der VLN installiert. Bitte nicht zuviel erwarten...
Genau das gleiche habe ich auch sofort gedacht. Man muß sich ja nur mal den TV Bericht über die Suche nach neuen Rennfahrern anschauen. Schon ein ziemlicher Aufwand der betrieben wird. Auslöser war zwar "nur" ein Gewinnspiel, aber trotzdem geht man das ernsthaft an. Und da gehts aber nur um die Rundstrecke. VLN ist da am logischsten, denn in der WTCC mitfahren ist sicher noch okay, dort aber zu siegen schwer.
Oder warum stellt sich Toyota, pardon Lexus mit einem WTCC Engagement so an? Von daher ist auch die WTCC relativ ungewiß.
Und nationale Serien wie z.B. ADAC ProCar sind ja Privatteams vorbehalten. Klar könnte ich mir da z.B. Kissling vorstellen. Dort dann halt nur mit Werksunterstützung und nicht als Werkseinsatz.
Aber letztlich bleibt ja auch noch die Frage des einzusetzenden Modells. Der neue Vectra (mit anderem Namen) wäre auch das einzigste brandneue Modell, was man mit "Motorsport" und "Neu" bewerben könnte. Nur passt der nicht unbedingt auf eine Rallyepiste.
Der Astra und der Corsa sind ja schon am Markt. Und da könnte ich mir wenn, nur den Corsa mit besserer Werksunterstützung vorstellen. Denn der läuft ja Recht ordentlich.
Das würde aber bestimmt nicht solche Dimensionen wie Citroen und Loeb annehmen. Und aber nur ein deutscher Hersteller könnte ein Talent von hier ganz nach vorn bringen. Und ob dasa das Opel Engagement hergibt?? Nach der DTM Pleite ist man in Rüsselsheim sicherlich vorsichtig geworden. Nur mitfahren soll ja nicht das Ziel sein. das hatte man in der DTM genug. "Kanonenfutter" hätte man da auch bleiben können.Aber genug der Zweifel, freuen wir uns auf das, was uns Opel demnächst Motorsporttechnisch vorstellen wird.:)
-
Nur mal so am Rande. Die Sieger des Race Camp´s fahren die 24h in der Grünen Hölle mit einem Astra.
Dieser ist genau nach "WTCC" regl. aufgebaut.
Warum wohl ?????? -
Naja, Opel in der WTCC? Seh ich auch noch nicht so kommen! Zumal Chevy ja noch ne Weile bleibt und mit nem neuen Wagen 2009 kommt.
Und mit dem Race-Camp lässt ja doch einiges auf 24h und VLN schließen.Und ob man wirklich wieder ein Rallyeauto auflegen wird? S2000? R3?
Welche Basis?
Außerdem: Geht ja auch nicht alles von heute auf morgen!Aber ich freu mich trotzdem das man wieder im Motorsport aktiv werden will.
Gruß Dirk -
Wenn etwas im Rallyesport getan werden sollte, dann muss es ganz klar ein breit ausgerichtetes Werksengagement sein und nicht ein bloßes Kundenfahrzeug ala R3 oder S2000! Das hatten wir mit dem Astra und dem Corsa bereits und wirklich gebracht hat es letztendlich nichts international zählbares.
Mein Tipp ist dagegen der Einstieg in die WTCC mit einem Diesel (Vectra-Nachfolger).
Nur mal so am Rande. Die Sieger des Race Camp´s fahren die 24h in der Grünen Hölle mit einem Astra.
Dieser ist genau nach "WTCC" regl. aufgebaut.
Warum wohl ??????Ganz einfach, weil der Wagen schon gut zwei Saisons auf der Schleife erprobt ist und aktuell das VLN-Meisterauto darstellt.
-
Bitte nicht!!!!!
Als Opel Sympatisant bin ich skeptisch. Mit welchem Auto bzw wo will sich Opel einschreiben? Wer will das Auto den bauen?
Im moment ist da kein Auto mit Erfolgsaussichten in der Palette.
Lieber nicht, Danke!!! -
Der Corsa hat ja eigentlich die gleiche Bodengruppe wie der Fiat Grande Punto....
Hilfreich für die Diskussionen bei Opel sind sicherlich die Rallye Erfolge der Diesel Astras. Und ab 2008 auch noch in der Junior Cup Wertung.
In Italien wird sogar ganz offiziell der Opel Cup mit dem Diesel gefahren. Na gut, viele Teilnehmer sind es nicht, aber immerhin. -
Ich denke wohl auch, dass sich Opel zu den Tourenwagen dazugesellt, der Prototyp des Astras sieht ja mal schon nicht schlecht aus, aber der hintere Spoiler ist ja Extrem....:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!