• Bald gehen die Wüstenspiele wieder los!


    Ich staune, daß Herr Depping für VW ran darf, Matthias greift auch wieder an, schön...

    Rechts ist das Gas ;)

  • Bald gehen die Wüstenspiele wieder los!


    Ich staune, daß Herr Depping für VW ran darf, Matthias greift auch wieder an, schön...


    bei matthias hatte es bei vw nur zum testen gereicht... der depping ist gleich im werksteam...;(

  • bei matthias hatte es bei vw nur zum testen gereicht... der depping ist gleich im werksteam...;(


    So kann er wenigstens wieder zeigen, wer der Depp ist. Ich erinnere nur an dieses Jahr, Kahle mit einem privaten Buggy (bis zum Ausfall) in den Top Ten! Vielleicht ist es sogar schlauer eben nicht in einem VW zu sitzen...

  • So kann er wenigstens wieder zeigen, wer der Depp ist. Ich erinnere nur an dieses Jahr, Kahle mit einem privaten Buggy (bis zum Ausfall) in den Top Ten! Vielleicht ist es sogar schlauer eben nicht in einem VW zu sitzen...



    Ich glaube Matthias würde gern im VW sitzen, nur leider hat er keine Lobby, trotzdem würde ich Depping nicht als Depp bezeichen! Und er ist mehr ein VW - Kind als Kahle.
    Wenn Matthias durchkommt, dann vor Depping;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ich glaube Matthias würde gern im VW sitzen, nur leider hat er keine Lobby, trotzdem würde ich Depping nicht als Depp bezeichen! Und er ist mehr ein VW - Kind als Kahle.
    Wenn Matthias durchkommt, dann vor Depping;)


    Stimmt schon, schade das ihm Lobby und damit auch das Geld fehlen und die Zeit spielt auch nicht eben für ihn. Vielleicht geschehen aber noch mal Wunder und er bekommt die Chance zu zeigen was für ein Potential er hat. Ich drück jedenfalls fest die Daumen.

  • Keine Frage ! Es wird wieder sehr spannend !
    Als Fan von Mitsubishi ist natürlich klar, wo meine Sympathien liegen und wem ich die Daumen drücke.
    Es war letztes Jahr schon recht eng, aber ich hoffe das die Erfahrung und das knowHow letzten Endes wieder für Mitsubishi sprechen und es ein spannender, fairer und unterhaltsamer Wettbewerb wird.


    Ich mag Sainz, de Villers und Sousa aus dem VW Team auch. Das sind alles sympathische Typen die es verdient haben als Favoriten mitzufahren. Was mir über haupt nicht passt ist der ganze Tam-Tam, den VW jedes Jahr betreibt.
    Alles nach dem Motto : " Wir sind die Besten - der Rest der Welt ist Scheisse !" Ich will nur mal an die Abschlussrede der Dakar 2007 vom VW - Teamchef Nissen erinnern. Woanders wäre er deswegen schon rausgeflogen !
    Als Teamchef hat man auch eine Vorbildfunktion, auch wenn dieses Verhalten gut in das ganze VW-Gebahren die Rallye über gepasst hat.

    Dann doch lieber die leisen Töne und die Konzentration auf das Wesentliche, wie es die Japaner machen.

  • Auch wir vom Motorsport Team "Destination Dakar" wünschen allen Teilnehmern ein faires, spannendes Rennen mit viel Action in der Wüste.
    Hoffentlich kommen alle gesund und munter am Lac Rosé ins Ziel.


    Wir sind auf jedenfall für 2009 vorbereitet.


    Ihr Team Destination Dakar


    http://www.destination-dakar.com

  • hallo jungs und maedels,


    ich sitze hier mit ein paar jungs in lisboa und habe ein etwas groesseres problem.


    kann mir von euch irgendeiner den start und zielort der ersten und zweiten sp hier in portugal nennen? aber bitte fangt jetzt nicht mit lissabon und portamao an! :) wuerde gerne am samstag und sonntag die speziale zuschauen aber hier bekommt man nirgends genaue daten und fakten!


    danke im vorraus roland


    achja bitte keine pdf verweise die kann ich am rechner hier im hotel nich oeffnen!!! grins

  • Das Problem hatte ich letztes Jahr auch... Die genaue Strecke wird nicht veröffentlicht - am besten mal eines der deutschen Teams ansprechen.


    Es gibt aber offizielle Zuschauerpunkte, kennst Du die denn?
    http://infordesporto.sapo.pt/E…2008_zonasespectaculo.asp


    Hier eine Info auf deutsch:
    http://www.dakar.com/2008/DAK/…de/r1_6-les-dossiers.html


    Ansonsten kann ich nur den besten Tip vom letzten Jahr weitergeben:
    Einfach in den Stau einreihen ;)


    Die Bustranfers sind mit Vorsicht zu geniessen, zur Prüfung hin ging es noch, aber danach wollten natürlich Alle gleichzeitig zurück - ich hatte vorher noch nie eine derart lange Schlange gesehen... Wir sind dann zu Fuss zurück nach Portimao gelaufen bzw. haben ein Taxi gestoppt. Am besten also ein Navi zur WP mitnehmen.


    Viel Spass ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Kann man davon eigentlich was im TV sehen???
    Oder gibts da wieder ab ca. 23.45 unter der Woche kurze Zusammenfassungen??

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Kann man davon eigentlich was im TV sehen???
    Oder gibts da wieder ab ca. 23.45 unter der Woche kurze Zusammenfassungen??


    Geh mal auf tvtv.de und gib als Suchbegriff "dakar" ein ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Habe gerade im N24 Newstimer gelesen, dass die diesjährige Ausgabe der Rallye Dakar aufgrund von Sicherheitsgründen leider abgesagt werden musste.


    Gruß
    Co-Pilot

  • Gerade höre ich im Radio, dass die DAKAR komplett abgesagt werden soll!


    Mehr dazu jetzt gleich bei SWR3!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!