Peltor :: Adapter, Stecker, Umbau Terraphone

  • Hallo,


    kann mir jemand bitte erklären wie mann einen Peltor-Helm an eine Terraphone Gegensprechanlage anschließt?


    Was braucht mann, wo bekommt mann das her?


    Vielen Dank

  • Hallo!
    Hat jemand erfahrung mit nem Adapter, wo mann nen Peltor Helm an eine Terraphone Anlage anschließen kann??
    Vieln Dank

  • Kann nicht funktionieren weil die Pfefferminzfresser bei der Terraphone anlage 8 ohm impedanz mikros verwenden...


    Völliger schwachsinn zwar, aber so ist es halt!


    Hab nämlich mal probiert so einfach Trainingskopfhörer dafür zu bauen.....halt aus so nem Headset fürn PC....das geht genausowenig wegen der Impedanz, das pfeift nur!


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Problemstellung:
    Anlage: Peltor FMT 100
    Fahrer: Peltor Helm
    Beifahrer: OMP-Microfonset Inter -Classic


    Wie kann ich also eine Peltoranlage mit einem OMP-Einbausatz verbinden?
    Bei Conrad gibts tausende Stecker..
    Gibts andere Bezugsquellen


    Ist dringend, die Ostalb ist am Samstag!!!!!!!!!!!!

  • Den Peltor-Stecker (Nexus TP-120) bekommst Du meines Wissens nach nur in England bei "Pambry Electronics", dem Importeur für Europa. Ich hatte selbst vor einiger Zeit danach gesucht.


    OMP benutzt einfache DIN-Stecker aus dem HiFi-Bereich, die bekommt man überall. Allerdings ist das Peltor-System 4-polig, OMP nur 3-polig - man könnte die Masse wahrscheinlich einfach zusammenklemmen, aber...


    Leider braucht das Mikro auch eine korrekte Vorspannung. Ist die Frage, inwieweit die beiden Systeme diesbezgl. kompatibel sind und ob Du das Risiko eingehen willst. Dass es keine Adapter zu kaufen gibt, hat wahrscheinlich einen guten Grund...


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von sergio
    Dass es keine Adapter zu kaufen gibt, hat wahrscheinlich einen guten Grund...


    Grüsse,


    Sergio


    Stimmt, ich hatte mal versucht ertwas zu bauen, leider ohne Erfolg.
    Die Peltor-Anlagen sind da sehr eigen...


    Aber ich habe bei GA vor kurzen einen Adapter von Peltor > Stilo gesehen.
    Event. kann man da was bauen ???

  • Hallo hier kommt eine Anschrift von einem Händler, der macht gute Preise für Peltorhelme und Zubehörteile!


    ArbeitsschutzGroßHdl


    Krapf Wolfgang


    Industriestr. 13
    36199 Rotenburg a. d. Fulda


    Telefon: (06623) 37 56
    Fax (06623) 35 26
    Weise bitte darauf hin, dass du die Anschrift von
    Thomas M. von MSC Braach bzw. Railion hast.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Hallo Matthias,
    ich hatte das selbe Problem, habe mir dann einfach ein Verlängerungskabel für eine Peltor Anlage gekauft gekürzt und mir einen Stecker im TV laden um die Ecke besorgt und verlötet.
    Das Kabel hat Sandler oder Isa-Racing usw. auf lager liegen.
    Bis dann Ralf

  • Hallo !!!!


    Mal eine Frage !!!


    Ich habe einen Sparcohelm mit einer Peltor-Kompatiplen Gegensprechanlange mit den Nexusstecker. Brauche aber einen Adapter für eine Terraphon Sprechanlage.


    Kann mir einer weiter helfen !!!!



    Gruß Seatwürmchen

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie die bezeichnung für den Peltor Stecker heist und wo ich den bestellen kann.?
    MFG
    Rallyeboy

  • Ich hatte beim europäischen Distributor in .uk mal angefragt:


    Qty Part No Issue Description Unit Price
    10 TP120-EU NEXUS FOUR WAY PLUG £5.67


    MINIMUM ORDER QUANTITY 10


    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob "Unit Price" der Stückpreis oder der
    Preis für eine 10er-"Einheit" ist.

  • Super das ist ja schon mal was, wie es scheint gib es in Deutschland kein Händler, ich hatte bei Conrad einmal nachgefragt und da war nur Bauklötze.

  • Geh doch mal mit einem "Musterteil" zum nächsten, gutsortierten Musikgeschäft, die können sowas eventuell bestellen. Denn bisweilen haben einige elektonische Musikinstrumente (E-Gitarren etc.) auch solche Anschlüsse. Im Raum Aue - Zwickau gibt es einen solchen Laden, die haben sowas schon mal besorgt.

  • Zitat

    Original von ERIK
    Geh doch mal mit einem "Musterteil" zum nächsten, gutsortierten Musikgeschäft, die können sowas eventuell bestellen. Denn bisweilen haben einige elektonische Musikinstrumente (E-Gitarren etc.) auch solche Anschlüsse. Im Raum Aue - Zwickau gibt es einen solchen Laden, die haben sowas schon mal besorgt.


    Wenn Du in Zwickau das Musikhaus in der Leipziger Straße meinst ("Schiller" oder so ähnlich), da kann ich ja kommende Woche mal vorbeischauen.


    Lars

  • Ich meinte das Musikhaus Markstein in Hartenstein. Es gibt aber sicherlich noch andere entsprechende Läden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!