• leider hat die suchfunktion mir keine ergebnisse geliefert, auch wenn ich sicher bin das thema muss schon mal da gewesen sein... :(


    mit blick auf das aktuelle wetter frage ich mich was für nationale rallyes
    an m&s auf asphalt gut geht.


    persönlich interessieren mich natürlich empfehlungen für 13" am meisten.;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ob es die noch gibt keine Ahnung aber Barum Ice Master. Die gabs auf jeden Fall in 13 Zoll und gehn auf allem, egal was es is.Das waren die geilsten M&S die ich je hatte. Das einzige Problem sind die großen Stollen. Die werden also gut arbeiten wenn der Reifen neu ist.......

  • Ich schwöre auf "Campino" ! Echt, ist kein Witz.
    Das ist die Hausmarke bei Schindelar in Münchern: http://www.schindelar.de
    Die 155/70 R 13 kosten 29,- EUR.


    Ansonsten hilft es, das Profil anzusehen.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Vredestein Quatrac was sonst????


    Perfekt im nassen bei niedriegen Temperaturen und sogar im Schnee
    noch zu gebrauchen.
    MfG Carlos

  • Wer hat mal einen Tipp, was man zu dieser Jahreszeit in der Größe 14" und 185mm breit auf einem leichten Fronttriebler fährt. Also für Bedingungen um die 0°-10°C, nass und schmierig.


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Funk () aus folgendem Grund: typo...

  • Also als Regen- und Sauwetter-Reifen haben wir Uniroyal Rainsport 1,
    sind aber halt keine M&S.
    Aber dafür - gerade im Nassen - gut beherrschbar und vor allem: berechenbar!
    Die Kündigen das Limit gut an, da ist dann noch immer gut Luft zum Eingreifen.
    Preislich sind die auch gut weil "Serienreifen" und demnach denke ich auch in 14" zu haben.



    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Also, ich habe den Rainsport1 nicht mehr gefunden. Bei Uniroyal
    ist nur noch der Rainsport2 im Lieferprogramm. Die kleinste
    Grösse ist 195/45R14. Dieser Reifen ist nicht für alle eine
    Wahlmöglichkeit.

  • Nach reiflicher Überlegung werd' ich einfach mal den Quatrac 2 185/60/14 ausprobieren. Mal schauen, wie der geht.
    Vielleicht kriegen wir in Hollfeld aber auch "Südwind" und es wird warm. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • A 021, niemals im Regen. Bei 20 Grad und Nässe oder Feuchte
    haben die schon keinen Grip.


    Wann willst du den Reifen dann einsetzen?? Bei 30° Außentemperatur? :D


    Das dieser Reifen nicht mit einem Michelin zu vergleichen ist steht außer Frage, für die erfragten Bedingungen funktioniert dieser wunderbar. 2006 zur Fränkischen Schweiz hat er uns in der (damaligen) H11 zum Klassensieg verholfen, da eben die erfragten Bedingungen, feuchte/schmierige WP`s bei ca. 10° Temperatur, vorhanden waren. Daher war es auch meine Empfehlung. Aber jeder hat halt andere Erfahrungen... ;)


    HiCo

  • HiCo Ah, jetzt habe ich dich verstanden. Du meinst als
    reinen Schotterreifen. Ja, das ist OK. Aber auf Asphalt bei Nässe
    geht der garnicht. Habe ich vor ca. 3 Wochen selber erleben müssen.
    Waren ca. 50%/50% WP`s. Dazu muss man sagen, dass der Verschleiss
    recht ordentlich ist. Auf ca. 50 WP Km hat der Reifen mehr als 50% Abrieb.
    Der Schotter hat an den Profilstollen auch starke Spuren hinterlassen.
    Ich glaube aber, das der Reifen vom Kosten/Nutzen Standpunkt nicht
    sinnvopll ist. Für mich war er ein glatter Fehlkauf. Bei Nässe/Regen/Schmierig wird wieder Avon CR28 gefahren. Die Frage lautete aber auch: Welchen M+S.
    Da kann ich allerdings auch keinen wirklich guten in 14" für diese Bedingungen finden.

  • Escort TC


    Vielleicht war dieser thread nicht clever gewählt, weil er explizit "m+s" in der Überschrift hat. Für mich müssen es nicht unbedingt Ganzjahresreifen sein.


    Wie ist der Dunlop D98J ein weicher Mischung auf nasser und kalter Strecke zu gebrauchen? Hat der eine Straßenzulassung?


    Lars

  • Ja, hat er (und ein "E") ;)


    Hier für dich mal eine kleine, aber hilfreiche Übersicht:


    Quelle: EWO-Motorsport


    Diese Übersicht ist doch ein Witz! Immerhin gibst Du ja an, wer sie erstellt hat, dann versteht man die Beurteilung. Ich frage mich jetzt nur, ob ich lachen oder weinen soll :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • Diese Übersicht ist doch ein Witz! ....Ich frage mich jetzt nur, ob ich lachen oder weinen soll :confused:
    Grüsse, Sergio


    Wieso Witz? Du musst sie nicht kommentieren...


    P.S. Quellen gebe ich bei jeder Info an, wenn die Sachen nicht auf meinem Mist gewachsen sind..."immerhin"...

  • Was haltet ihr von den Vredestein Sportrac 3 in den Dimensionen 195/50 R15?
    Hat da jemand erfahrung mit denen? Welche Serienreifen könnt ihr mir noch empfehlen für Regen(evtl auch shcotter) und trocken in den gleichen Dimensionen?
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!