Aufbau / Nachbau Opel Ascona 400


  • Hallo,
    ich habe die traurigen Überreste vom Irmscher Ascona 400 (WN-A 400) gekauft und möchte das Fahrzeug möglichst originalgetreu wieder aufbauen. Dazu benötige ich möglichst viele Infos, bzw. Detailphotos vom Fahrzeug. (Armaturenbrett, Kofferraum, Motorraum)
    Es wäre prima, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Besten Dank im Voraus.

  • Hallo,


    ich suche alles was man zum Nachbau eines Ascona 400 benötigt:


    Ersatzteile, Karosserieteile, Felgen, Beklebung (evtl. Rothmans), usw.
    Links, Adressen, Ersatzteilbörsen, usw.


    Ascona und Motor vorhanden!


    THX!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Suuuper vielen Dank!


    Das sind tolle Neuigkeiten dabei, den 400er Club kannte ich schon!
    Wenns noch was gibt gerne...


    Trainer, ja ich war bei der Taunus und in Öhringen!
    Wie es momentan aussieht, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal zur Vogelsberg kommen. Sieht man sich?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • hy luetti,
    ich kann mich ja schwer täuschen,
    aber ich denke das der ascona auf dem bild das auto ist das Gerd Gleich von der fa. Irmscher übernommen hat und auch viele jahre einsetzte,u.a. im rallycross.


    sollte ich recht haben mache ich dir gerne einen kontakt zu ihm,er besitzt auch noch einiges an unterlagen und fotos zu diesem auto.


    gruss zippo :cool:


    edit: upppssss,ich habe gerade erst gesehen das die anfrage von luetti von 2006 stammt.
    wird sich wohl erledigt haben.


  • Stimmt, das ist das Auto von Gerd Gleich. Von ihm habe ich auch schon einige Infos bekommen. Das Projekt schreitet auch voran. Im Moment sind die Karosseriearbeiten im vollem Gange und ich hoffe, daß im Laufe des Sommers die Elektrik in Angriff genommen werden kann.

  • Suuuper vielen Dank!


    Das sind tolle Neuigkeiten dabei, den 400er Club kannte ich schon!
    Wenns noch was gibt gerne...


    Trainer, ja ich war bei der Taunus und in Öhringen!
    Wie es momentan aussieht, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal zur Vogelsberg kommen. Sieht man sich?


    Ja, ich war kurzfristig auch zur Taunus, werde wohl auch zur Vogelsberg kommen.
    Werde mich dann bei Dir melden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!