hobbies:autos der 70er jahre fertigmachen

  • hallo zusammen



    bin neu hier, und würde mich als anfänger hier im forum sehen...auch bin ich nicht ganz sicher ob mein anliegen hier in dieser rubrik steht sollte oder wo anders...falls es falsch ist sorry. bin 40 jahre alt, komme aus wesel suche hier leute mit gleichen interessen


    also ich würde gerne als hobby eventuell auch rally fahren, aber ich denke das ist noch ein etwas weiterer weg, wollte erstmal einen alten wagen wieder fertigmachen. bin in den 80ern mal privat rally gefahren.momentan ist auch alles noch in der theorie- aber irgendwie muss man ja anfangen. nun soll es erstmal so sein einen wagen wieder flott zubekommen. leider bin ich momentan arbeitsuchend, deswegen wirds auch voerst beim theoretischen interesse bleiben


    mich interessieren folgende fahrzeuge besonders mit vergasermaschinen


    fiat 131 die erste serie mit doppelscheinwerfern:D
    fiat 124 special


    opel kadett b


    opel kadett c


    renault5 erste serie
    alfasud sprint ( 76-80)



    laut meinem suchen im internet gab es beim opelkadett b eine maschine 1.9 95 ps mit vergaser und beim kadett c eine 1.9 nur mit einspritzung ist das korrekt?


    muss bei einem defekt oder ähnliches bei einem kadett c 1976 die einspritzanlage speziell eingestellt werden oder war es in den 70ern so, dass man es mit selber einstellen kann? Oder muss generell dort nichts eingestellt werden?


    kenne mich leider mit den einspritzanlagen gar nicht aus hatte selber einen kadettc 1.2 N 55 PS



    wäre toll wenn sich jemand meldet egal ob anfänger oder profi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!