• Nachrüsten geht auf jeden Fall Beispielsweise bei den Peltor Helmen und den Sparco Helmen mit Peltor Intercom !

  • Danke für eure Antworten.


    Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit HANS im Rallyeeinsatz? (ist ja weiterhin noch ziemlich umstritten)

  • Nur zur Info: Die Nachrüstung darf natürlich nur durch den Hersteller des (HANS-fähigen) Helmes erfolgen...

  • also ich hab von meinem ex-fahrer immer gehört das in das einschränkt und so und naja das übliche halt. naja einschränken tut einen das überhaupt nicht den im normalfall schaut man ja immer nach vorne und ned irgendwie seitlich nach hinten. das andere is hat 2 unfälle einer mit und einer ohne und ich muss sagen aus meiner erfahrung is das ding sein geld wert, bei dem crash mit hans hab ich mal überhaupt nichts gemerkt was nackenschmerzen und so angeht. das einzige was man bissl üben muss is das anlegen und das man im auto mit dem hans-system gut sitzt und die gurte auch richtig liegen.


    meine empfehlung: nur noch mit hans

  • Ja mit dem nach vorn schauen ist natürlich "normalerweise" immer so, aber was ist wenn du mal an nem Abzweig den Notausgang nimmst und zurück mußt, oder siehe Kahle Oberland, was ist bei nem Dreher, oder Radwechsel auf der WP, mich würden mal solche Erfahrungen interessieren?
    Für die Sicherheit sicherlich eine super Sache.

  • Wenn Du im Rallyeauto Deinen Kopf so weit nach hinten drehen kannst, dass Du mit einem normalen Helm nach hinten sehen kannst, dann bist Du entweder nicht richtig angeschnallt oder kannst Dein Geld auf dem Jahrmarkt als Schlengenmensch verdienen.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Und was ist mit den 318is Treibern????? :D
    die schauen doch Grundsätzlich nur aus den Seitenfenstern...kleiner Spaß....
    Ich werde mir das System im Winter auf jedenfall zulegen..bin aber auch "nur" Beifahrer daher ist das mit der großen Bewegungsfreiheit eh nicht so tragisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!