Sitze eintragen lassen?

  • Hallo Leute!


    Wenn beim Auto in den Papieren ein "Recaro Vollschalensitz" eingetragen is, jetzt aber ein Sparco Vollschalensitz verbaut wird, muss dann extra das neu eingetragen werden, nur wegen der Marke??????? Is doch quasi dasselbe...oder wie siehsts da bei der TA aus?

  • Für mich ist das ein anderer Sitz. Von der "Problematik" bei Sitzen abgesehen, diese überhaupt eingetragen zu bekommen, muss nunmal immer das Teil eingetragen sein, dass auch montiert ist. Oder argumentierst Du auch, es seien ja BBS-Alufelgen eingetragen, wenn Jemand nach der Eintragung für die montierten ATS-Alu's fragt?


    Ist aber doch immer noch eine "Note 2"-Eintragung, hättest jeden Sparco-Sitz verbauen können. So richtig tolle Eintragungen wie "geänderte Auspuffanlage" bekommt man heute wohl auch nicht mehr. Aber jetzt bin ich vom Thema ab.


    Grüsse,


    Sergio

  • Fürn Strassenverkehr kann ich mir das denken, aber bei ner TA bei ner Rallye wird doch eher auf sowas nit so streng geachtet dachte ich....
    Schalensitz eingetragen, schalensitz im auto, FIA Norm passt...alles ok...nach dem motto

  • Bei der "Standard-TA" fällt's wohl gar nicht auf. Manchmal wird aber schon genauer hingeschaut. Aber was soll der Geiz? ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Laß idr einfach "Sportsitz mit FIA-Zulassung" eintragen wenn's irgendwie geht...dann kaqnnst du in der zukunft lustig sitze tauschen und hast keine lauferei mehr!


    bei mancher abnahme wird sehr wohl auf die sitze geschaut und auch welcher wie, wo steht!


    als ich würde auf nummer sicher gehen!

  • Laß idr einfach "Sportsitz mit FIA-Zulassung" eintragen wenn's irgendwie geht...dann kaqnnst du in der zukunft lustig sitze tauschen und hast keine lauferei mehr!


    bei mancher abnahme wird sehr wohl auf die sitze geschaut und auch welcher wie, wo steht!


    als ich würde auf nummer sicher gehen!


    Hi,
    also ich fahre F2005. Im schein sind schalensitze eingetragen. die marke hat seit 3 jahren keinen(TK) interessiert. da in F2005 sowieso die sitze frei gestellt sind, ist es nur wichtig, wenn es KEINE fia sitze sind das der eintrag(schalensitze) im schein eingetragen ist.
    Mfg :) A.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!