Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Astfeld, Niedersachsen, Germany, Germany
    Beiträge
    108

    Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    Mal eine Frage an alle E30 Fahrer. Hat jemand den OMP Käfig AA 104-017 verbaut? Wenn ja, läuft der durch das Armaturenbrett?

    http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-164.htm

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    Nö, geht nicht durch. Diese Infos findest Du im unten verlinkten Katalog. Ein "E" (penetrates dashboard) in der Spalte "Features" zeigt an, wenn der Käfig durch's Armaturenbrett geht.

    http://www.ompracing.it/pdf/en/rollbar.pdf

    Grüsse,

    Sergio

  3. #3
    New Member Avatar von plearakke
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Zuna, Overijssel, Netherlands, Netherlands
    Beiträge
    6

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    Hallo,

    Hat jemand schön ein Auflösung fur denn nachrustung von denn stange bei denn A-saule, bei ein OMP 6-punkt käfig bmw E30??
    A-saule.png

    Wann ich ein rechte stange an schweissen wollte, geht es richtig kurz zum Lenkrad.
    Aber möglicherweise sind da noch unterschiedliche auflösungen??
    Da in das DBSM-handbuch steht:
    Der DMSB kann für Fahrzeuge, bei denen der Bauraum z.B.
    hinsichtlich Lenkradbetätigung nachweislich eine gerade
    Stützstrebe nicht zulässt, auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung
    für eine Ersatzkonstruktion erteilen.


    Jemand???


    MFG, Wesner

  4. #4
    New Member Avatar von DaKeche
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Feldkirchen-Westerham
    Beiträge
    23

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    Hallo,

    mit dem Problem kämpfen wir im Moment auch gerade. Fakt ist, daß eine Nachrüstung, wie vom DMSB angedacht, beim E30 definitiv nich funktioniert (wir haben auch einen OMP Käfig verbaut und hätten zwischen Lenkrad und A-Säulenstrebe noch genau 1,5 cm Platz!!!).
    Wir sehen daher bei diesem Fahrzeugmodell eigentlich nur die Möglichkeit, die Strebe nicht vom oberen Bogen bis zum Boden zu verbauen, sondern nach unten lediglich oberhalb des Flankenschutzes abzustützen.

    Ich hab Dir ein Bild von unserem Plan mal angehängt, vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gruß Michael
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    44

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    benutzt doch einfach auch die Knotenblach varinate ne mail an Herrn Fürst und dann passt das schon ohne komplett alles zerrupfen zu müssen

  6. #6
    325ix
    Gast

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    DMSB genehmigte Ersatzlösung BMW E30.
    Strebe ist seitlich nach außen etwas gebogen.
    Mit Knotenblech würde ich es nicht machen, weil du dann in keinem Speigel mehr etwas siehst. Bei der ständigen Zunahme an Rundkursen eher suboptimal.
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    New Member Avatar von DaKeche
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Feldkirchen-Westerham
    Beiträge
    23

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    @325iX: Das ist mal eine saubere Lösung, Respekt!
    Wie schaut es denn da aus mit der nächsten HU (man liest ja doch das Eine oder Andere Problem mit verwehrten HU Abnahmen bzgl. dieser tief durchdachten Nachrüstung)?
    Ist das Deine besagte Alternativlösung mit Segen des DMSB?
    Geändert von DaKeche (31.01.2011 um 21:13 Uhr)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Reckendorf
    Beiträge
    45

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    Hallo zusammen,

    schaut doch einfach mal bei uns auf der Homepage vorbei.

    http://www.RG318is.de

    Gleich auf der Startseite zwei der Lösungen. Wer meine Lösung in vollendung sehen will, Kurze PN mit eurer Email adresse, dann schick ich sie euch zu :-) Auf der Homepage ist nur ne Skizze.

    Gruß Basti

  9. #9
    325ix
    Gast

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    Zitat Zitat von DaKeche Beitrag anzeigen
    @325iX: Das ist mal eine saubere Lösung, Respekt!
    Wie schaut es denn da aus mit der nächsten HU (man liest ja doch das Eine oder Andere Problem mit verwehrten HU Abnahmen bzgl. dieser tief durchdachten Nachrüstung)?
    Ist das Deine besagte Alternativlösung mit Segen des DMSB?
    Japp, so ist es im Auto und so ist es vom DMSB abgesegnet.

  10. #10
    MartinGSI
    Gast

    AW: Überrollkäfig BMW E30 von OMP

    stehen da genaue Maße drinn, oder wie sieht das genau aus? weil wir wollen im prinzipß das selbe bauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polsterrung Überrollkäfig?
    Von Shootémup im Forum rallye::technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 22:38
  2. Überrollkäfig
    Von Norman im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 09:17
  3. Überrollkäfig
    Von Rallyeis im Forum rallye::technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 04:09
  4. Überrollkäfig
    Von B.Weber im Forum rallye::technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 07:44
  5. Überrollkäfig?
    Von Driftmaster280 im Forum rallye::technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •