Strebe vor dem Armaturenbrett

  • Hi
    Wir wollen unseren Käfig umschweißen und eine Strebe vom Boden hoch an den Käfig vorm Armaturenbrett schweißen! Kann mir jemand sagen wo ich nachlesen kann wie die Strebe positioniert sein muss oder ist das egal?


    MFG Fese92

  • Ja genau wir wollen eine 2. rein schweißen da wir das armaturenbrett ausbauen müssten um das kreuz an die 1. zu schweißen! Die 2. soll einfach nur vorm Armaturenbrett hoch gehen, sodass wir das kreuz daran anschweißen können!

  • Sry mein Englisch ist nicht das beste^^! Aber bist du dir sicher das man es nicht darf weil uns wurde gesagt man darf es jedoch muss die "2. Strebe" eine bestimmte Position haben!

  • Wer hat dir das gesagt?


    Es steht eindeutig drin: "der Flankenschutz (Doorbar) muss "gemäß" den Zeichnungen 253-8 bis 253-11 entsprechen."


    Die vertikale Strebe an sich, ist zusätzlich erlaubt. Die bestimmte Einbauposition dieser Strebe bezieht sich explizit auf Fahrzeuge, die ab dem 1/1/2006 homologiert worden. Für alle homologierten Fahrzeuge ab dem 1/1/2001 gibt es Vorschriften über die Maße des Einstiegs(Zeichnung 253-49).


    In wie weit diese Vorgaben der Einbauposition für nicht homologierte Fahrzeuge zutreffen, würde ich beim DMSB erfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!