Erfahrung m. Seilzugschaltung im Opel??

  • Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Seilzugschaltung bei Astra,Corsa und Co.?? So bietet ja inzwischen auch CAE seinen Shifter für die Opels an mit kompletter Umrüstung auf Seilzugtechnik. Kostet leider locker 1.000,- EUR, da würde ich gerne erst ein paar Meinungen hören, bevor ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Dsop soll sowas auch anbieten aber wohl noch teurer.....

  • ich kann nur von der serie berichten
    meine alten corsas hatten alle schaltgestänge und die waren zum teil recht kurz und knackig zu schalten der neue hat seilzugschaltung weil 6-gang getriebe da fallen die schaltwege verdammt lang aus :(
    ich weiss nur aus meiner werkstattzeit das die mit der zeit gerne noch länger werden das sind die gestänge wohl doch stabiler

    go Fast or go Home ;)

  • ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass das zeug von CAE jeden euro wert ist, was es kostet. es gibt am markt nichts vergleichbares von der genauigkeit und sauberkeit der verarbeitung. der service ist großartig und bei problemen gibts schnelle hilfe.
    der große vorteil von der seilzugschaltung zum gestänge liegt ja wohl in der unabhägigkeit vom schalthebel zum getriebe. das geht beim gestänge nicht. der schaltvorgang ist in jeder lage des fahrzeugs der gleiche. die schaltwege haben damit nichts zu tun. manche serienhersteller machen sich heute vielleicht nicht mehr die mühe eine ordentliche schaltung zu konstruieren, bei anderen gehts ja auch.

  • Über CAE habe ich auch schon viel gutes gehört. Würde mich nur mal interessieren einen Opel-Fronttriebler-Fahrer zu sprechen der die Sachen verbaut hat :)

  • ich kann nur von der serie berichten
    meine alten corsas hatten alle schaltgestänge und die waren zum teil recht kurz und knackig zu schalten der neue hat seilzugschaltung weil 6-gang getriebe da fallen die schaltwege verdammt lang aus :(
    ich weiss nur aus meiner werkstattzeit das die mit der zeit gerne noch länger werden das sind die gestänge wohl doch stabiler


    da warst du etwas schneller als Ich, ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!