Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    5

    Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    Morgen Leute,

    dieses ganze DMSB Reglement macht mich absolut Kirre...

    Ich hab nen Audi 80 ( BJ.88 ) 2.0 8V Quattro. Die Karre haben wir nun leer geräumt und beginnen nun mit dem Umbau (Sitze, Käfig, Bremsen, Fahrwerk etc.)

    Wenn ich richtig gelesen habe kann man mit der Kiste nur in Gruppe N starte oder? Da Innenraum etc. ja modifiziert wurde.

    Gibts denn nicht irgendwo eine Übersicht in der die Vorraussetzung für die jeweilige Gruppe aufgelistet sind + welche modifikationen erlaubt sind?

    Danke im Voraus und Gruß

    Alex

  2. #2
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    597

    AW: Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    alles wird gut. aber man sollte halt erst mal lesen, bevor man ein auto umbaut:

    http://www.rallye-magazin.de/forum/s...ad.php?t=12273

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weiskirchen
    Beiträge
    360

    AW: Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    Der Audi ist schon länger nicht mehr in der Gr. N Homologiert. Mit dem kannst Du wenn das Gewicht stimmt Gr.F/2005 fahren oder in der Gr. H .
    rally is not a crime

  4. #4
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    650

    AW: Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    Unbedingt erstmal ein Reglement besorgen und dort lesen.
    Wie gesagt, für dich trifft F-2005 oder H zu. Was dort jeweils erlaubt ist musst du im Handbuch lesen, es stehen dort jeweils mal ganz grob geschätzt 40 Seiten über die jeweilige Gruppe, den ganzen Inhalt hier wiederzugeben wäre sinnlos.

    Allerdings wirst du mit diesem Auto keinen Blumentopf gewinnen wenn du Asphaltrallyes fährst. (Zu wenig Leistung, Allrad frisst viel Kraft und bringt keine Vorteile). Rein für Schotterrallyes mags gehen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von carsten.meurer
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    536

    AW: Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    im rahmen der CTC geht gr.N schon.

    und man kann mit einem fahrzeug fahren, das eventuell mal angK fähig wird,
    das könnte in zukunft vorteile bringen...

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer

    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    5

    AW: Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten, Gruppe H hatte ich net ganz geschnallt, wie dass dann läuft wenn in N die homologierung abgelaufen ist.

    Dass wir damit keine Wurst vom Brot ziehen werden ist uns bewusst. Im moment steht hier eher der Spaß im Vordergrund und natürlich Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

    Ich mag dieses Forum

  7. #7
    Member Avatar von Hellrain
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    179

    AW: Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

    Bei dem Auto haste ja auch schnell nen 2l 16V eingebaut, da ist das Potential auch nicht schlecht und du kannst weiter F2005 fahren.

Ähnliche Themen

  1. Audi Quattro Sunstar 1:18
    Von starsplash im Forum rallye::modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 09:44
  2. Audi Quattro A1 und Audi Quattro Sport S1
    Von quattros1 im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 07:54
  3. Audi Quattro
    Von Gerd im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:15
  4. Audi 90 quattro
    Von Andre im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 18:12
  5. Audi 200 Quattro A8
    Von Worldchampion im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •