Audi 80 Typ 89 2.0 8V Quattro Welche Gruppen?

  • Morgen Leute,


    dieses ganze DMSB Reglement macht mich absolut Kirre...


    Ich hab nen Audi 80 ( BJ.88 ) 2.0 8V Quattro. Die Karre haben wir nun leer geräumt und beginnen nun mit dem Umbau (Sitze, Käfig, Bremsen, Fahrwerk etc.)


    Wenn ich richtig gelesen habe kann man mit der Kiste nur in Gruppe N starte oder? Da Innenraum etc. ja modifiziert wurde.


    Gibts denn nicht irgendwo eine Übersicht in der die Vorraussetzung für die jeweilige Gruppe aufgelistet sind + welche modifikationen erlaubt sind?


    Danke im Voraus und Gruß


    Alex

  • Der Audi ist schon länger nicht mehr in der Gr. N Homologiert. Mit dem kannst Du wenn das Gewicht stimmt Gr.F/2005 fahren oder in der Gr. H .

    rally is not a crime

  • Unbedingt erstmal ein Reglement besorgen und dort lesen.
    Wie gesagt, für dich trifft F-2005 oder H zu. Was dort jeweils erlaubt ist musst du im Handbuch lesen, es stehen dort jeweils mal ganz grob geschätzt 40 Seiten über die jeweilige Gruppe, den ganzen Inhalt hier wiederzugeben wäre sinnlos.


    Allerdings wirst du mit diesem Auto keinen Blumentopf gewinnen wenn du Asphaltrallyes fährst. (Zu wenig Leistung, Allrad frisst viel Kraft und bringt keine Vorteile). Rein für Schotterrallyes mags gehen.

  • im rahmen der CTC geht gr.N schon.


    und man kann mit einem fahrzeug fahren, das eventuell mal angK fähig wird,
    das könnte in zukunft vorteile bringen...


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten, Gruppe H hatte ich net ganz geschnallt, wie dass dann läuft wenn in N die homologierung abgelaufen ist.


    Dass wir damit keine Wurst vom Brot ziehen werden ist uns bewusst. Im moment steht hier eher der Spaß im Vordergrund und natürlich Erfahrungen für die Zukunft sammeln.


    Ich mag dieses Forum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!