TÜV, KÜS oder Dekra

  • Moinsen,
    da mein auto so gut wie fertig ist stellt sich nun die Frage wo ich am besten hinfahre um Umbaumaßnahmen auch eintragen zu lassen (Käfig, Fahrwerk, Raäder/Reifen,Fächerkrümmer, Gurte und Sitze). Muss ich auch Teile eintragen lassen die ABE haben? Wo habt ihr die besten erfahrungen gemacht? Mir wurde empfohlen da ich aus Eschwege komme zur küs nach Lispenhausen bei Reotenburg A.d. Fulda zu fahren. War da schonmal einer von euch? Wenn ich nach Eschwege zum Tüv fahr, das ist nicht so meins die motzen ja nur schon so einfach rum egal was man macht.
    Wäre echt hilfreich.:confused:

  • Der Prüfer macht den Unterschied, nicht der Verein ;-).


    Am besten mal Motorsportler aus deinem Umfeld fragen wo die waren.
    Die DMSB-Sachverständigen sind oft auch bei TÜV/Dekra angstellte Leute, die haben für motorsportliche Eintragungen oftmals etwas mehr Verständnis!


    Die Liste war mal im Handbuch, im pdf Handbuch find ichs jetzt grad nicht...

  • moin,
    ich habe ein ähnliches Vorhaben.
    Will die Sachen in meinem Fahrzeug auch eintragen lassen.
    Können dies NUR die DMSB-Sachverständigen machen (Käfi, Sitze, Gurte, Makrolon-Scheiben, etc...), oder tragen die herkömmlichen Dipl-Ing. das auch ein.
    viele grüße TM177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!