Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    325ix
    Gast

AW: TÜV-Eintragungen

Zitat Zitat von PK Motorsport Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage , was seit Ihr für Deppen ?? Ihr wisst schon dass das hier ein Forum ist wo jeder lesen kann ?? Auch Tüv,Dekra etc. ??
    Und warum macht Ihr es Euch so umständlich ??
    EInfach mal den DMSB anrufen , und sich die nummer von einem DMSB Sachverständindigen geben lassen .
    Die Nummern stehen auch im Handbuch, da muss man nicht erst beim DMSB anrufen.

Senior Member

Zitat Zitat von PK Motorsport Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage , was seit Ihr für Deppen ?? Ihr wisst schon dass das hier ein Forum ist wo jeder lesen kann ?? Auch Tüv,Dekra etc. ??
    Und warum macht Ihr es Euch so umständlich ??
    EInfach mal den DMSB anrufen , und sich die nummer von einem DMSB Sachverständindigen geben lassen .
    Haben wir im Sandkasten gespielt oder warum darfst Du Depp sagen
    AUF die Idee mit den DMSB Sachverständigen bin Ich auch schon gekommen,
    stell Dir vor.Aber sagen wir mal im Großraum einer westlichen Großstadt kannst Du den zuständigen mal in der Pfeife rauchen.
    Originalton am Telefon"Bleibt mir doch mit dem Zeugs weg ,und Eintragen werd Ich so was schonmal gar nicht"es ging um die in der F2005 geforderten FIA-Sitze und Gurte
    Also wen die Jungs schon so reagieren was soll Ich den vom "normalen Tüver"
    erwarten.

Member

Also gelten wohl EU-Gesetze und die StVZO für den DMSB nicht?

Wow is ja ganz was neues!!!!

Und du kannst dir sicher sein, wenn sich TÜV-DEKRA-GTÜ-KÜS-Prüfer dafür interesieren, dann kennen sie die Problematik, und wie sie gelöst wird. Wenn nicht, dann werden sie nicht auf die Idee kommen in einem Forum zu lesen!

OliB.
    Gast

Danke für die Tip´s. War selbst auch schon in der Stimmung die Brüder technisch zu verarschen. Ich sehe es aber nicht ein. Die Prüfingenieure des
    TÜV haben ausreichende Befugnisse und sollten eigentlich auch den nötigen
    Sachverstand haben das Airbags nix nutzen wenn vor ihnen ein massiver Überrollkäfig wohnt. Und es ist ihr verdammter Job, den sollen sie gefälligst ordnungsgemäß erledigen. Die anderen Artikel sollten eigentlich noch unspektakulärer sein, aber auch hier haben schon mehrere Ingenieure Probleme gesehen. Ich möchte trotzdem die Sache 100% vernünftig über die
    Bühne bringen, irgendwo wird sich ja wohl ein Vertreter dieser Berufsgruppe finden mit dem man vernünftig reden kann, ein ordnungsgemäß vorbereitetes Auto vorführt und die notwendigen Unterlagen mitbringt und daraufhin das Ganze eingetragen bekommt.

Member Avatar von jukirchen

Zitat Zitat von OliB. Beitrag anzeigen
    Danke für die Tip´s. War selbst auch schon in der Stimmung die Brüder technisch zu verarschen. Ich sehe es aber nicht ein. Die Prüfingenieure des
    TÜV haben ausreichende Befugnisse und sollten eigentlich auch den nötigen
    Sachverstand haben das Airbags nix nutzen wenn vor ihnen ein massiver Überrollkäfig wohnt. Und es ist ihr verdammter Job, den sollen sie gefälligst ordnungsgemäß erledigen. Die anderen Artikel sollten eigentlich noch unspektakulärer sein, aber auch hier haben schon mehrere Ingenieure Probleme gesehen. Ich möchte trotzdem die Sache 100% vernünftig über die
    Bühne bringen, irgendwo wird sich ja wohl ein Vertreter dieser Berufsgruppe finden mit dem man vernünftig reden kann, ein ordnungsgemäß vorbereitetes Auto vorführt und die notwendigen Unterlagen mitbringt und daraufhin das Ganze eingetragen bekommt.
    Du hast eine PN

Member

Hallo
    Deine Eintragungen können wir ohne Probleme durchführen. Einfach mal melden umter 0172/9158218

www.Ruck-Motorsport.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12