195/50-15 welchen Reifen nehmen national?

  • Hi zusammen!
    Bin Einstiger im nat. B Sport, zuumindest für nächstes Jahr.
    Fahrzeug wird ein Polo 6N F-2005/N1 sein.


    Welchen Reifen (Sportreifen, kein Straßenreifen) würdet Ihr mir in obiger Größe empfehlen?
    Pirelli gibt es ja leider nicht mehr. Somit ist mein Favorit momentan der Hankook.


    Gibts weitere Vorschläge?
    Bitte mit kurzen pro / contra.


    Danke!

  • Würd zu Beginn irgendwas aus dem Lager Toyo R888, Kumho V70A, Hankook nehmen, das ist so im Groben eine Liga (wobei der Hankook ein bisschen teurer ist, ob besser weiß ich nicht).


    Der im Moment vermutlich beste nationale Reifen ist der Bridgestone Re55s, allerdings ist das auch der teuerste und es gibt realistisch betrachtet nur einen Händler in Deutschland, also auch nix mit mords Rabatt etc...


    Auf keinen Fall irgendwas runderneuertes etc.!!

  • Kumho hab ich im Slalom gefahren. Da wirklich ein klasse Reifen. Jedoch sobald es nur ein wenig feucht ist, kann man den Medium vergessen. Zwar der günstigste, aber eben nur wenns wirklich trocken ist.


    Bridgestone klar, aber den gibt es nur mit 55er Karkasse, nicht mit 50er.
    Da wird auch nix nachgelegt.


    Toyo habe ich mir sagen lassen, braucht zu lange bis er warm wird. Gibts da verschiedene Mischungen? Habe ich noch nirgends gelesen.

  • Danke!
    Bei Toyo selbst ist das nicht ganz so schön beschrieben.


    Wie ist der Reifen fahrbar bei feuchtem Wetter?
    Wenn richtig Wasser steht wird der genau so wenig zu gebrauchen sein wie alle anderen.

  • lass die halbheiten, sorry so sehe ich die vorschläge.


    es gibt noch genug pirelli p zero in der größe auf dem markt.
    wenn geduldig suchst, findest du sie in den mischungen D und W teilweise noch neu aber auch gebraucht (auf eine erträgliche DOT achten).



    wir haben vor ca 4 wochen von privat 15 neue zero's zu einem erträglichen preis erstanden, in allen mischungen die man braucht.

  • wie gesagt, augen und ohren auf.
    auch google kann wirklich mal dein freund sein. diverse seiten in austria können auch hilfreich sein. notfalls in foren was unter suchen posten. es gibt schon einige möglichkeiten.
    von der zeit dürftest du ja keinen druck haben, saison ist ja fast gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!