Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 232 von 232

Thema: Gruppe F :: Bestimmungen / Technik Allgemein

  1. #231
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.073

    AW: Gruppe F :: Bestimmungen / Technik Allgemein

    Dann schau mal über die Offizielle Website zum Auswerter

    da steht F

    https://www.tw-sportsoft.de/Rallye_R...ehmerliste.php
    don't follow your dreams ... follow me!

  2. #232
    New Member
    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    28

    AW: Gruppe F :: Bestimmungen / Technik Allgemein

    Korrekt. Gutes Argument, habe ich übersehen.

    Im Rahmen F-Reglement dann meiner Meinung nach ganz klares Nein zum Evo mit seq. Gearbox in der Gruppe F !
    Auch wenn der Passus in Art.9 nicht ganz eindeutig ist, wie vieles im Reglement, und Lücken / Spielraum lässt, ist hier die Rede von...

    Das Funktionsprinzip (z. B. mechanisches, halbautomatisches oder Automatikgetriebe) sowie das Schaltschema
    (z. B. H-Schaltung) des Getriebes müssen der Serie entsprechen.


    Ein sequentielles Getriebe ist vom Funktionsprinzip ein "halbautomatisches" und kein Automatikgetriebe. Und genau so meiner Meinung nach i. e. S. aus Reglement zu verstehen. Somit unrelevant ob es bspw. im Evo 7 GT-A ein Automatikgetriebe gab. Ein "halbautomatisches" Getriebe hätte es eben dann im Evo 7 GT geben müssen!
    Mag sein es das es zur TA bei Gollert und zuvor geklappt hat, zur nächsten Rallye kann es schon anders aussehen. Muss jeder für sich selbst entscheiden das Risiko einzugehen und evtl. nicht zum Start zugelassen zu werden. Ich spreche aus Erfahrung.

    Mir geht es als ebenfalls Aktiver bei der ganzen Sache jedenfalls einfach um Spaß, egal ob mit technisch leichten Vor- oder Nachteil.
    Und für die Rallye aus Zuschauersicht ja auch super solche Autos im Feld zu sehen. Als direkter Konkurrent in der NC1 sieht das der ein oder andere dann vielleicht etwas anders.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der zeitliche Vorteil von seq. Gearbox zu DogBox am Ende des Tages verschwindend gering ist und es hier einfach um den Spaß, die Fahrdynamik und ums "Schaltgefühl" geht.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Ähnliche Themen

  1. Bestimmungen F-2005 / F2005
    Von sergio im Forum rallye::technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 13:27
  2. Gruppe G -Technik und Reglement
    Von Gerd im Forum rallye::technik
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 20:56
  3. Neue Bestimmungen bei Kurzzeitkennzeichen
    Von Stefan Blank im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 10:18
  4. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  5. bestimmungen für rallye-autos???
    Von wittmannfan im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •