Käfig Gutachten

  • Hat jemand zufällig ein Gutachten von einem Käfig fürn VW Golf 2??


    MfG

  • Nur für den hier:D:D:D


    Wenn du aber einen Überrollkäfig meinst, dann denkst du bei "Gutachten" sicher an ein Zertifikat bzw. Homologation, oder?
    Kann dir zwar damit nicht dienen, aber es wäre hilfreich wenn du dem Rest erklärst, was für einen Käfig du hast. z.B. Hersteller und welche Streben verbaut sind etc. Bilder wären natürlich ideal.
    Ebenfalls wichtig-der Verwendungszweck!!! Denn bei einer TA kommst du nämlich mit einer Kopie nicht weit, hier muss das "Zertifikat" oder das "Homologationsblatt" im Original vorliegen, also gestempelt,gelocht, gepierct ect.


    Diese bekommst du allerdings nur beim Hersteller oder beim DMSB, gegen Gebühr versteht sich.

  • Nur für den hier:D:D:D


    Wenn du aber einen Überrollkäfig meinst, dann denkst du bei "Gutachten" sicher an ein Zertifikat bzw. Homologation, oder?
    Kann dir zwar damit nicht dienen, aber es wäre hilfreich wenn du dem Rest erklärst, was für einen Käfig du hast. z.B. Hersteller und welche Streben verbaut sind etc. Bilder wären natürlich ideal.
    Ebenfalls wichtig-der Verwendungszweck!!! Denn bei einer TA kommst du nämlich mit einer Kopie nicht weit, hier muss das "Zertifikat" oder das "Homologationsblatt" im Original vorliegen, also gestempelt,gelocht, gepierct ect.


    Diese bekommst du allerdings nur beim Hersteller oder beim DMSB, gegen Gebühr versteht sich.


    Wegschmeiß
    :D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D


  • Nicht ganz richtig.
    DMSB Handbuch 2010:


    Artikel 8.1


    Eine authentische Kopie eines von dem ASN genehmigten Homologationsblattes oder Zertifikates, von einem qualifizierten Technicker des Herstellers unterschrieben, muss den Technischen Kommisaren einer Veranstaltung vorgelegt werden.

  • Nicht ganz richtig. DMSB Handbuch 2010:


    Artikel 8.1


    Eine authentische Kopie eines von dem ASN genehmigten Homologationsblattes oder Zertifikates, von einem qualifizierten Technicker des Herstellers unterschrieben, muss den Technischen Kommisaren einer Veranstaltung vorgelegt werden.


    Um Verwirrung zu vermeiden: eine authentische Kopie ist von der Aussagekraft und Beweisfähigkeit her gleich dem Original. Dafür hat die authentische Kopie eine notarielle¹) Beglaubigung. ;)


    Für meinen alten Matter-Käfig hatte ich auch "nur" eine Zertifikatskopie vom DMSB mit zusätzlichem Stempel und Unterschrift.



    Da fehlen aber einige Knotenbleche. X-)


    Lars


    ¹) oder wer auch immer solche techn. Dokumente beglaubigen darf

    2 Mal editiert, zuletzt von Funk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!