Erfahrung mit dem Reifen Regal Racer

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den "Regal Racer" gesammelt oder die Reifen schon mal getestet ?

  • Die Diskussion gabs schon in anderen Foren.
    Ist ein Ableger von Dunlop und wird in Südafrika produziert.
    Eher ein guter Straßenreifen als ein Semi-Slick.
    Auf trockener Straße ganz brauchbar aber im nassen eher weniger, da die Mischung nicht weich genug ist.
    Qualität hat halt ihren Preis.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!

  • Die Diskussion gabs schon in anderen Foren.
    Ist ein Ableger von Dunlop und wird in Südafrika produziert.
    Eher ein guter Straßenreifen als ein Semi-Slick.
    Auf trockener Straße ganz brauchbar aber im nassen eher weniger, da die Mischung nicht weich genug ist.
    Qualität hat halt ihren Preis.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!


    Danke, werd wohl mal die Suche benutzern ;)

  • Zusatzinformation in diesem Thema:


    Dunlop RSA (republic south africa) ist völlig eigenständig und hat nichts mit Dunlop (Europa) zu tun.
    Dieser Reifen "Regal Racer" ist somit ein eigenständiges Produkt aus Südafrika!
    Dieser Reifen wird nicht von Dunlop (Europa) vertrieben!
    Der aktuelle Sportreifen von Dunlop ist der Dunlop Direzza 03G.

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Ich hab mal 4 bestellt aber nicht bei Ebay oder anderen anbietern.
    Bei Netzreifen Kostet der 195 50 r15 nur unschlagbare 42,99 Eur.
    und der versand ist auch dabei.


    Nun entscheidet selbst.:):D:rolleyes::eek::eek:

    Figgts eich Racing

  • Also ich habe die Regal Racer Reifen auch dieses Jahr gefahren und bin nicht besonders zufrieden auf trockner Strecke(im nassen hatte ich noch nicht das Vergnügen) weil das Auto in der Kurve immer weiter nach außen marschiert und sobald ein ganz kleines bischen Schotter auf der Piste liegt dann ist alles vorbei und diese Nebenwirkungen hatte ich letztes Jahr nicht und das mit ein paar Jahre alten Yokohamas.:eek:

    Einmal editiert, zuletzt von lars.weise2 ()


  • Bei Netzreifen Kostet der 195 50 r15 nur unschlagbare 42,99 Eur.
    und der versand ist auch dabei.
    Nun entscheidet selbst.:):D:rolleyes::eek::eek:


    Es geht hier nicht um den Preis sondern um die Performance des Reifens. :rolleyes:


    Diese ist bei dem Billigprodukt natürlich kaum vorhanden. Die Mischung ist mies und von einer Reifenflanke mit ordentlicher Seitenführung hat der Hersteller scheinbar auch noch nichts gehört...


    Fazit für den Motorsportler: Finger weg!

  • Also für mich ist es ein ganz einfacher (teilweise schlechter) Straßenreifen :(. Nicht mehr und nicht weniger . Da sind sogar die runderneuerten besser ;)

    rally is not a crime

  • Hallo


    Ich bin am überlegen ob ich mir nen Satz Regal Racer in der Größe 205/40 R17 zu kaufen für 200er Rallyes. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Reifen gemacht die mir bei meiner Kaufentscheidung weiter helfen ? Man hört halt sehr gegensetztliche Meinungen von dem Reifen.


    Danke schonmal im vorraus.


    MfG

  • im trockenen gut wenns nicht zu heis ist, bei regen/schmierigen dreck wie zb zur fränkischen schweiz letztes jahr eher mit vorsicht zu geniesen


    kommt aber beides aufs gewicht vom auto an


    aber auf jeden fall viel besser wie ein normaler straßenreifen wenn man den richtigen luftdruck fährt :)

  • Also ich selbst fahre den Regal als 225/45 17 auf meinem BMW E36 mit 1140kg.
    Bin voll zufrieden damit. denn für das geld ist er besser als jeder Straßenreifen. Ich finde ihn auch bei Regen nicht schlecht. Die Wasserverdrängung ist wirklich ok. Das teil ist aktuell mein "Regenreifen"
    Bekannte von mir fahren den Reifen auf nem E30 in 195/50 15. Die sind auch voll zufrieden.


    Es ist kein SEMI-Slick. Das muss man sich gleich abschminken. Aber ein guter reifen für mischprüfungen oder sehr unbeständiges Wetter (finde ich)

  • Zusammengefasst:
    Gewinnen wird man mit dem Reifen wohl nix, fahren kann man ihn (fahren kann man aber jeden Reifen). Um aus reinem Spass an der Freude zu fahren mag der Reifen aber okay sein, zumal man ihn aufgrund seines relativ groben Profils auch gefahrlos bei Regen einsetzen kann


    Desweiteren finde ich ist 205/40 ... keine optimale Reifengröße für Rallye, durch die sehr niedrigen Flanken fährt man sich relativ leicht die Felgen kaputt. Auf manchen Rallyes mags gut gehen, aber wenn Schlaglöcher, Kanten etc. kommen nicht optimal.


    Etwas besser als die Regal aber auch noch günstig wären wohl die Federal 595RS-R. Dann kommen halt Toyo, Kumho und der gleichen.

  • Also der Regal fährt sich devinitiv besser als irgend ein standart Straßen reifen. Aber es ist kein Rennreifen in dem Sinn. Den Federal bin ich leider noch nicht gefahren, hab aber auch schon interessantes davon gehört.
    Ist aber auch kein Semi-Slik, sondern "nur" ein sportlicher Straßenreifen!

  • Also ich selbst fahre den Regal als 225/45 17 auf meinem BMW E36 mit 1140kg.
    .....


    Offtopic:
    Das würde ich mir noch mal überlegen!
    Laut G-Liste hat der 328i Leergewicht min.1320kg / max. 1355kg?


    Nur mal so am Rande.;)

  • Offtopic:
    Das würde ich mir noch mal überlegen!
    Laut G-Liste hat der 328i Leergewicht min.1320kg / max. 1355kg?


    Nur mal so am Rande.;)


    Und ein 318is Gruppe-F? "windlinga" hat den 328i Gruppe-G ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • @sergio: du hast es richtig erkannt. ich fahre einen 318is der nach Gruppe F aufgebaut ist! und das gewicht ist laut wiegeschein mit 10l sprit im Tank (also kein schätzwert)





  • Man hört von JEDEM Reifen Gegensätzliches...


    Ich persönlich halt nix von diesen ganzen No-Name-Pseudo-Sportreifen. Der Reifen ist (logischerweise) der einzige Kontakt vom Fahrzeug zur Straße und da sollte man meiner Meinung nach nicht sparen!
    Was nützt dir der billigste "Rennreifen" wenn du damit dreimal schneller abfliegst als mit nem gescheiten Semi-Slick?!
    Also ich hab im Markenbereich viel ausprobiert und kann sowohl Hankook als auch Kumho vom Preis-Leistungsverhältnis wärmstens empfehlen.
    Und wenn ich mir die nicht mehr leisten kann, dann hör ich auf!


    Mfg
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!