DMSB Sitzkonsole und Gurtbefestigung

  • Ich brauche Zeichnungen und Bilder von einer Reglementkonformen Gurtbefestigung und Sitzkonsole. Wie muss das ganze aufgebaut sein bzw. ausschauen. Ich kenn mich schön langsam nicht mehr aus weil jeder was anderes sagt. Und bitte keine Spezialistenkommentare wie benutz doch die Suchfunktion oder schau doch im DMSB Handbuch nach. Suche hat das gewünschte Ergebnis nicht zu Tage gebracht und auf DMSB Suche hab ich grad keine Lust. Also danke

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hi,


    hm, auf Suche keinen Bock... Ich müsste auch im Handbuch suchen, um die Zeichnung zu finden... Vielleicht doch nicht ganz die richtige Einstellung deinerseits?


    Zur Reglements-Konformität, mittlerweile ist der Passus zumindest in der H (wo ich es kenne) sehr aufgeweicht. Im Grunde ist alles OK, was eingetragen ist.


    Gruss Jo

  • Als aller erstes wär ja mal interessant, für was für ein Auto das sein soll. In welcher Gruppe willst du fahren und welche Sitze willst du einbauen.

  • Opel Astra F in der F3. Es geht halt um die Konsole die aus 2 Querrohren und Fia Winkeln besteht

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle




  • Mich interesseiert das Thema Sitze ect. auch.


    Eigentlich ist alles unklar. Die Sitzbefestigung die der DMSB fordert, hat, so wie ich das sehe, keinen Verstellmechanismuss und wird deshalb wahrscheinlich auch nicht vom TÜV eingetragen.


    Die FIA geprüften Sitze, die auf die DMSB geforderten Konsolen geschraubt werden sollen, haben kein TÜV Gutachten.


    So viel zum Thema, was sollen wir denn noch helfen.


    Ich würde gerne wissen, wie das generell bei der technischen Abnahme zu einer Rallye geregelt wird und was ist, wenn ich Sitzhalterungen einschweiße und irgendwann wieder mit dem Auto beim TÜV zur HU aufschlage.


    Grüße Reiner


    http://www.team-kroschi.de

  • Hi,


    nun, TÜV und TA sind zwei paar Schuhe...